Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von designer2k2 »

Öl und Simmerringe im Diff neu gemacht?

Fühler hab ich auch neu, keine Chance die ganz rauszubekommen...

So ein Satz Edelstahl Tankbänder hätt ich gern :love:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Öl ist neu gekommen, simmeringe hab ich mal so gelassen.

Edelstahltankbänder hab ich schon parmal auf Ebay gesehen, musst mal schaun :)
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von designer2k2 »

Danke für den Tipp, stehen echt grad drinn :D

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-III-SY ... 1890622431
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Die 70mm V2A-Auspuffanlage ist auch diese Woche angekommen, mal schaun wie die an den Syncro passt !

Fürs Spritsystem hab ich noch einen 2L. Benzincatchtank mit Wig zusammengebraten, schön langsam wirds was :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Hier gehts auch wieder weiter, Auspuff passt mit par kleinen Änderungen perfekt, den Bi-Kat hab ich auch schön
drunter bekommen so das nix ansteht, Hosenrohr und ein Kat-Erstzrohr wurde in 76mm angefertigt. Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager kahmen neu, Motor und Getriebe wurden zusammengebaut, das hintere Motorlager hab ich gegen ein PU-Lager getauscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Steuergerät mit Abstimmung vom Turbodödel ist auch schon da :)
LMM-Gehäuse vom Audi A8 hab ich auf 80mm innen aufgespindelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von designer2k2 »

Glaubst das ein Ersatzrohr brauchst? Die Bi-Kats sollten doch gut Durchfluss machen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Man hat mir gesagt bei der Abstimmung sollte ich bei Vollgas oder vollen Ladedruck die Kats rausmachen
und nur 100 Oktan tanken ! Wer fährt noch diese Abstimmung und mit den org. Bi-Kats ?
MATERIALMORD.AT
Pistons
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 814
Registriert: 25.08.2014, 15:53

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von Pistons »

Damit aufm Blatt schöne Zahlen bei rauskommen und beim normalen fahren dann die Abgastemperatur und der Abgasgegendruck steigt und alles klopffreudiger wird?!
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von VRKALLE »

mani hat geschrieben:Man hat mir gesagt bei der Abstimmung sollte ich bei Vollgas oder vollen Ladedruck die Kats rausmachen
is schon alles richtig so :braver: Dauerfeuer oder hoher LD geht damit logischerweise nicht die Abgase müssen ja irgendwo hin, am unauffälligsten wären 2 Rohre durch & schon hast org. Optik dann brauchst kein Ersatzrohr
kannst es ja wenns dich Interessiert mal mit org. Kats ausprobieren wie weit du kommst,irgendwo bei 0,8bar rum werden die AGTs dann nach oben gehn wenn du auf dem Pinsel bleibst
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Das denk ich mir auch so mit höheren LD, der Bi-Kat muss ja alle Jahre einmal
wieder rein wegen der Pickerl-Überprüfung bei uns in Ö, sonst passen ja die
Abgaswerte nicht.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Jetzt gings ans bauen der Ladelufrohre aus 60mm Alu, die Rohre hab ich Wig-geschweißt und
anschließend glasperlgestrahlt. Der LLK ist vom Turbozentrum in 550x230x65mm mit 60mm Anschlüssen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von husivr6 »

Sieht Top aus :up:
Richtig sauber geschweisst! Da kann ich mi was abschneiden von! :D
Hast vormatiert geschweisst?
Benutzeravatar
mani
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2010, 11:08

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

husivr6 hat geschrieben:Sieht Top aus  :up:
Richtig sauber geschweisst! Da kann ich mi was abschneiden von!  :D
Hast vormatiert geschweisst?

Danke ! Hab nicht formiert geschweißt, ist nur Übungssache, hält ohne Probleme 3 Bar aus :)
MATERIALMORD.AT
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von husivr6 »

Und wie sehen die Schweissnähte von innen aus? Hast die irgendwie bearbeited? Oder fast kein Einbrand?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag