Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

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Bash42
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von Bash42 »

Abklemmen für 12h reicht in der Regel aus, um sämtliche Restspannungen abzubauen.

Manch einer überbrückt + und - damit es schneller geht :ahh:
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Was soll ich im MWB 0 machen ? MWB 60 - Kanal nicht belegt ! Klemm jetzt mal die Batterie für par Stunden ab.
In welchem MWB kann ich den LMM sehen oder loggen ?
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Pistons
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von Pistons »

Unter vorbehalt - da ich nur von der Golf 4 Plattform die Werte weiß
MWB 2 ist die Einspritzzeit und die Luftmasse
Logs kannst du in irgendeinem kopierbaren (also nicht als Screenshot) hier reinladen

Schau/google auch mal ob und wie man die Drosselklappe anlernen kann
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xander
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von xander »

Lader zieht aber keine falschluft?
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Nein, hab alles nochmal gecheckt.
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Hab jetzt das Motorsteuergerät für 3 Tage abgesteckt - hat nichts gebracht, Probefahrt - läuft
wieder zu mager, bin Ratlos ! Weiß jemand in welchen MWB der LMM ist ?
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G4Cab
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von G4Cab »

normalerweise sollte es der mwb 003 sein. Der 2te Wert ist für die Luftmasse in %

sonst Pin 3 am LMM Messen ob Batteriespannung ankommt.
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Hab das jetzt mal getestet, MWB 3 an 2ter stelle steht Last bei Zündung an - 0%,
im Leerlauf - 4%, und wenn ich bissle gas gebe springt der wert rauf auf 32% - 35%,
also arbeitet der LMM ! Wenn ich die Zündung einschalte dann hin gehe und messe beim
LMM-Stecker kommt 0 Volt raus, genauso bei der Lambdasondenheitzung, ich nehme an
das das Relais für die Benzinpumpe das + durchschaltet wenn der Motor läuft.

Im MWB 5 steht auch Last aber im Leerlauf - 53%, wenn ich bissle gas gebe springt er
auf 55%, ist das das LRV ?
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von AAA-Cabrio »

Den MWB für den LMM müsstest unter Last anschauen, sollte bei einem Serien LMM über 120% gehen bei Vollast.
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

LMM bei vollgas im 3ten gang bis 5000 U/min. geht max. bis 81% ist das zu wenig ?
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mani
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von mani »

Fehler ist gefunden, LMM war bissl defekt, hab jetzt einen neuen rein gemacht.
Hatte nochmal Rücksprache mit dem Turbodödel, er sagt es ist so programmiert das
er mit 0,5 - 0,7 Bar LD oder weniger auf Lambda 0,90 - 0,92 läuft, solang die AGT nicht
höher als 950 Grad geht ist alles in Ordnung ! Drehe ich den LD auf 1,0 Bar oder höher,
dann fettet er auf Lambda 0,77 - 0,80 an, auch das ist so programmiert in dieser Abstimmung.
AGT ging noch nie höher als 880 Grad, vor dem Turbo gemessen.
Dank an die Leute die mir hier weitergeholfen haben :up:
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wasmachen
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von wasmachen »

:up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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SubZeroXXL
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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von SubZeroXXL »

Interessant. Konnte diese Verhalten auch schon bei anderen Abstimmungen beobachten.


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Re: Mein 2tes Turboprojekt - Golf3 Syncro GT3082R !

Beitrag von Pistons »

Kann doich dann auch nur so gemacht werden, dass die Kennlinie des Luftmassenmessers ordentlich verbogen wird?!
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