VR6 von Dr. Drehzahl
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- Mofafahrer
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Bei mir im Schein steht Bremsanlage von Golf IV V6 4motion verbaut...
- Dr. Drehzahl
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wollte Euch das nicht vorenthalten, aber ich habe jetzt die Sommerräder montiert.
Die Jubi Felgen weg und dafür Autec 7,5X17 ET35 mit 205-40-17
Natürlich muss der vorn noch tiefer, hinten geht Nix mehr, ist ein Bilstein B14 Fahrwerk.
Bremse mach ich ATE 57 mit 288er Scheiben.
Womit ich ein Problem habe, ist der Auspuff. Montiert ist eine Hartmann mit VSD MSD und ESD,
aber mir fehlt der brutalere VR6 Klang, obwohl meine Anlage schon richtig gut ist.
Habt ihr Vorschläge?
Die Plastikecke ist bestellt!!!!!!!!!!!!!
Die Jubi Felgen weg und dafür Autec 7,5X17 ET35 mit 205-40-17
Natürlich muss der vorn noch tiefer, hinten geht Nix mehr, ist ein Bilstein B14 Fahrwerk.
Bremse mach ich ATE 57 mit 288er Scheiben.
Womit ich ein Problem habe, ist der Auspuff. Montiert ist eine Hartmann mit VSD MSD und ESD,
aber mir fehlt der brutalere VR6 Klang, obwohl meine Anlage schon richtig gut ist.
Habt ihr Vorschläge?
Die Plastikecke ist bestellt!!!!!!!!!!!!!
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VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
MSD raus.
Dürfte "mittig" eher dröhnig werden....
Dürfte "mittig" eher dröhnig werden....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Manche haben diesen typischen VR Klang einfach geiler.
Versuch mal den MSD zu entfernen, denn die Hartmann Komplettanlage sollte doch gut sein.
Versuch mal den MSD zu entfernen, denn die Hartmann Komplettanlage sollte doch gut sein.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
hartmann ohne MSD wird lauter, klingt aber deutlich schlechter. der schöne hartmann-sound geht tlw. verloren.
die hartmann ist halt eher dezent... klingt aber von außen eh besser als auf dem fahrersitz
die hartmann ist halt eher dezent... klingt aber von außen eh besser als auf dem fahrersitz
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Hartmann ist nicht laut, aber leise ists auch net
Wenn laut willst, alte Bastuck drunter... Aber das ist echt laut
Typischer VR Klang kommt auch vorne raus, also zumindest K&N Tauschmatte rein.
Wenn laut willst, alte Bastuck drunter... Aber das ist echt laut
Typischer VR Klang kommt auch vorne raus, also zumindest K&N Tauschmatte rein.
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Stimmt, die Hartmann ist schon recht gut, aber wenn der Klang durch entfernen des MSD sich so verändert, versuch
ich das mal mit einem anderen Luftfiltereinsatz. Dachte schon an einen anderen ESD, aber ne Bastuck muss auch nicht unbedingt sein.
Danke für den Tip!
ich das mal mit einem anderen Luftfiltereinsatz. Dachte schon an einen anderen ESD, aber ne Bastuck muss auch nicht unbedingt sein.
Danke für den Tip!
VR6, endlich am Ziel angekommen!
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Serienfilter kannste eigentlich drinlassen, versuch erstmal nacheinander das
1.Ansaugschnorchel ab
2. Blumenvase im Deckel raus
3. Loch im Kasten
4. Wenn das alles nicht reicht > Filtereinsatz
wo bei du mit Loch im Kasten schon bei K&N offen bist
1.Ansaugschnorchel ab
2. Blumenvase im Deckel raus
3. Loch im Kasten
4. Wenn das alles nicht reicht > Filtereinsatz
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Achso, da war ein Loch im Filterkasten , das habe ich wieder zu gemacht. Dachte das wäre rausgebrochen
Dann öffne ich das wieder,
Dann öffne ich das wieder,
VR6, endlich am Ziel angekommen!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich schreib hier einfach mal weiter rein, wenn ich das woanders reinsetzen muss, dann bitte Bescheid geben.
Heute folgendes Problem:
Bin am Montag das letzte Mal gefahren, und als ich heute eingestiegen bin, war das Kupplungspedal unten am Wagenboden.
Konnte das mit der Hand bewegen, war absolut kein Druck drauf.
Haube auf und da ist mir aufgefallen, der Bremsbehälter war unter minimal.
Habe dann aufgefüllt und das Pedal etliche Male hin und her bewegt, irgentwann war ein bischen Druck zu spüren, so das ich
einen Gang einlegen konnte. Anfahren geht auch, allerdings ist zu wenig Druck auf dem Pedal.
Was könnte die Ursache sein? Wie wird entlüftet?
Heute folgendes Problem:
Bin am Montag das letzte Mal gefahren, und als ich heute eingestiegen bin, war das Kupplungspedal unten am Wagenboden.
Konnte das mit der Hand bewegen, war absolut kein Druck drauf.
Haube auf und da ist mir aufgefallen, der Bremsbehälter war unter minimal.
Habe dann aufgefüllt und das Pedal etliche Male hin und her bewegt, irgentwann war ein bischen Druck zu spüren, so das ich
einen Gang einlegen konnte. Anfahren geht auch, allerdings ist zu wenig Druck auf dem Pedal.
Was könnte die Ursache sein? Wie wird entlüftet?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Da wird wohl mit Sicherheit was undicht sein.
Auf dem Nehmerzylinder hast ein Entlüftungsventil
Auf dem Nehmerzylinder hast ein Entlüftungsventil
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Leck finden und beheben, dann erst weiter fahren! Da fällt dir die Bremse aus...
Nichts blöder als ein Bremspedal das auf den Boden geht
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Habe das heute mal genau untersucht und den Fehler gefunden, der Nehmerzylinder ist (der auf dem Getriebe sitzt) undicht.
Flüssigkeit tropft aus der Getribeglocke. Soviel Verlust ist das auch nicht, auf jeden Fall beobachte ich das,
hab auch einen Liter Bremsflüssigkeit dabei.
Neuen Nehmerzylinder gekauft, konnte den aber nicht einbauen, die Schrauben im alten Zylinder sind bombenfest.
Wüsste jetzt auf die schnelle nicht wie ich die los bekomme. Wenn eine abreisst wars das.
Frag mich jetzt im Bekanntenkreis durch, ob dort Hilfe zu erwarten ist.
Ansonsten müsste das Getriebe wohl raus?
Flüssigkeit tropft aus der Getribeglocke. Soviel Verlust ist das auch nicht, auf jeden Fall beobachte ich das,
hab auch einen Liter Bremsflüssigkeit dabei.
Neuen Nehmerzylinder gekauft, konnte den aber nicht einbauen, die Schrauben im alten Zylinder sind bombenfest.
Wüsste jetzt auf die schnelle nicht wie ich die los bekomme. Wenn eine abreisst wars das.
Frag mich jetzt im Bekanntenkreis durch, ob dort Hilfe zu erwarten ist.
Ansonsten müsste das Getriebe wohl raus?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Nuss drauf, mitm Hammer ordentlich drauf klopfen, damit die sauber sitzt und die Schraube angelockert wird.
Dann Ratsche drauf und einmal kräftig geruckt
Wenn eine abreißt (was ich echt nicht glaub) dann mit Schweißgerät aufn Rest eine Mutter schweißen, dann kommt die durch den Hitzeschock raus.
Dann Ratsche drauf und einmal kräftig geruckt
Wenn eine abreißt (was ich echt nicht glaub) dann mit Schweißgerät aufn Rest eine Mutter schweißen, dann kommt die durch den Hitzeschock raus.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Dann muss wohl erstmal richtig Platz gemacht werden.
Schaltzüge und das ganze Zeug.
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