VR6 von Dr. Drehzahl
Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Too
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich liebe den VR wieder, einfach nur geil wenn alles Toppi läuft.
VR6, endlich am Ziel angekommen!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Super
Ist deine Spannungsversorgung der Spritpumpe eigentlich wieder Original?
MfG
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ich verzweifel am Auto! Heute ist er wieder beim fahren zweimal ausgegangen, während des ausrollens bei getretener Kupplung starte ich wieder, und der Wagen springt sofort wieder an. Am Nachmittag brauche ich teilweise 30 40 Startversuche aber plötzlich springt der einfach an.
Gut das später ein Freund an der Garage war, als der VR wieder nicht wollte, hatte ich das Zündkabel an Masse gehalten, und er hatte gestartet.
An der Kerze kommt kein Funke an, weiter am Verteiler geprüft, kein Funke. Hatte daraufhin die Zündspule gewechselt, aber da geht kein Funke raus!
Wie ist dieser Stecker belegt, welche Kabel gehen zu der Zündspule? Habe keinen Schaltplan.
Das andere ist, das ich mir einen ZAS bestellt habe, zu erneuern kann nicht schaden. Eigentlich weiss ich nicht mehr weiter, wo ist mein Problem am Auto? Welche Kabel steuern denn die Zündspule an?
Wäre Klasse wenn hier die E Profis sich melden.
Gut das später ein Freund an der Garage war, als der VR wieder nicht wollte, hatte ich das Zündkabel an Masse gehalten, und er hatte gestartet.
An der Kerze kommt kein Funke an, weiter am Verteiler geprüft, kein Funke. Hatte daraufhin die Zündspule gewechselt, aber da geht kein Funke raus!
Wie ist dieser Stecker belegt, welche Kabel gehen zu der Zündspule? Habe keinen Schaltplan.
Das andere ist, das ich mir einen ZAS bestellt habe, zu erneuern kann nicht schaden. Eigentlich weiss ich nicht mehr weiter, wo ist mein Problem am Auto? Welche Kabel steuern denn die Zündspule an?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Scheinbar hat dein kabelbaum ein altersproblem, zumindest war viel in der richtung zu lesen... vielleicht diesen mal erneuern?
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Die Idee wäre ja gut, wenn dadurch das Problem 100%tig weg wäre.
Allerdings nur auf Verdacht tauschen ist für mich nicht die Lösung.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
ein Versuch dazu wär bei laufendem Motor im Motorraum an den Kabeln und Steckern zu wackeln, wenn er dir dabei ausgeht hast den Bereich mal eingegrenzt.
Die Zündspule hängt direkt am MSTG fürs Signal, Stromlaufplan besorgen und durchmessen Bei solchen Problemen brauchst den Stromlaufplan...
Proaktiv könntest mal alle Stecker mit Kontaktreiniger durchgehen. Da würd ich dir den Kontakt Chemie KONTAKT 60 empfehlen: https://www.conrad.de/de/p/kontakt-chem ... 12297.html
Die Zündspule hängt direkt am MSTG fürs Signal, Stromlaufplan besorgen und durchmessen Bei solchen Problemen brauchst den Stromlaufplan...
Proaktiv könntest mal alle Stecker mit Kontaktreiniger durchgehen. Da würd ich dir den Kontakt Chemie KONTAKT 60 empfehlen: https://www.conrad.de/de/p/kontakt-chem ... 12297.html
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Wo bekomm ich denn einen Schaltplan her? Auf welchem Steckplatz ist denn das Signal für die Zündspule?
Wohin gehen denn die anderen Kabel vom Stecker Zündspule?
Wohin gehen denn die anderen Kabel vom Stecker Zündspule?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Juhu, geh davon aus das der Fehler jetzt weg ist.
Nachdem ich heute morgen den ZAS erneuert hatte, sprang er wieder mal nicht an.
Dann habe ich den Stecker an der Zündspule gemessen, einmal war Strom da und einmal Masse. Nur auf dem mittleren was aus dem STG kommt, war Nix. Ich dachte, evtl ist das Rot/Schwarze Kabel irgentwo gebrochen, deshalb den kompletten Kabelbaum geöffnet aber nix auffälliges gesehen..
Dann hat ein Freund gesagt, das STG wird über ein Arbeitsrelais betrieben. Aus seinem 16V das Relais 30 in meinen gesteckt, und promt ist der Wagen angesprungen. Wieder mein altes rein gemacht, Nix!!!! Ich geh davon aus, das war mein Fehler.
Bin heute Abend nochmal 75km gefahren, alles Toopi.
Nachdem ich heute morgen den ZAS erneuert hatte, sprang er wieder mal nicht an.
Dann habe ich den Stecker an der Zündspule gemessen, einmal war Strom da und einmal Masse. Nur auf dem mittleren was aus dem STG kommt, war Nix. Ich dachte, evtl ist das Rot/Schwarze Kabel irgentwo gebrochen, deshalb den kompletten Kabelbaum geöffnet aber nix auffälliges gesehen..
Dann hat ein Freund gesagt, das STG wird über ein Arbeitsrelais betrieben. Aus seinem 16V das Relais 30 in meinen gesteckt, und promt ist der Wagen angesprungen. Wieder mein altes rein gemacht, Nix!!!! Ich geh davon aus, das war mein Fehler.
Bin heute Abend nochmal 75km gefahren, alles Toopi.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Schaltplan: https://www.originalanleitungen.de/vw-g ... faden-9792
oder hier,
bis 95: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Typ-1 ... 1311680236
ab 95: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Typ-1 ... 1289343557
oder hier,
bis 95: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Typ-1 ... 1311680236
ab 95: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-Typ-1 ... 1289343557
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Darf man eigentlich Schaltpläne / Stromlaufpläne hier hochladen ?
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
So ihr Lieben, ich kann Entwarnung geben, der VR rennt wieder!
Mein Relais 30 war das Problem, heute Abend bin ich nochmal 120 KM Autobahn und Landstrasse gefahren, alles Toppi.
Mein Relais 30 war das Problem, heute Abend bin ich nochmal 120 KM Autobahn und Landstrasse gefahren, alles Toppi.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Es geht weiter, heute auf Ventofront (Phase1) umgebaut, dazu gleich noch rote Zeiger verbaut.
Ich finde die Optik richtig geil.
Ich finde die Optik richtig geil.
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Re: VR6 von Dr. Drehzahl
Ventofront find ich gut
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