Seite 4 von 4
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 08:58
von xander
Hab den Temperaturfühler ins rohr vor der drosselklappe gesetzt
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 13:49
von Passat.:R36
Dort habe ich viel Platz, zudem sitzt direkt davor dann auch die Düse der Ethanol Einspritzung.
Dann werde ich wohl um das ausbauen der Brücke nicht drum herum kommen.
Gesendet von meinem Nokia 5110i mit Tapatalk
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 15:40
von SubZeroXXL
Kannst du bei der Gelegenheit auch bitte gleich den Schlauch von der KGE mal gerade abschneiden!?
SubZeroXXL
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 15:43
von Passat.:R36
ja, hab ich jetzt schon mehrfach vorgenommen, aber immer wieder was dazwischen gekommen. Stört mich ja selbst....
Gesendet von meinem Nokia 5110i mit Tapatalk
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 16:11
von designer2k2
geh mitm Ethanol runter, fahr bei mir nur 25% Ethanol, damit er nicht sooo fett wird, Temps gehen trotzdem ordentlich runter
Und den 1.8t hab ich auch drinnen, der Originale ist viel zu träge um den schnellen Temperaturabfall durchs WAES zu kapiern
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 26.04.2016, 17:00
von GolfR29
Wenn du die Möglichkeit hast fahr mal mit 50/50 Dest. Wasser/Methanol
und dann drauf abstimmen. Da geht einiges
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 27.04.2016, 13:31
von Passat.:R36
Weniger Ethanol muss ich mal versuchen. Sensor hab ich jetzt mal bestellt. Sitzt der bei dir an der original Position?
Möglichkeit mit Methanol hab ich nicht und ne neue Abstimmung wäre sicher geil, war aber eig nicht geplant.
Aber warten wir mal ab...
Gesendet von meinem Nokia 5110i mit Tapatalk
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 27.04.2016, 21:21
von designer2k2
Nahezu, aber hinter der DK und knapp vor einem Kanal. Also misst genau die Luft die in den Zylinder geht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 28.04.2016, 14:31
von Passat.:R36
Heute mal ne Testfahrt mit 25% Ethanol gemacht. Danach hatte ich folgende Fehler drin:
Gestern war der Fehler noch unterschritten. Leider habe ich keine Möglichkeit den Benzindruck zu messen. Kann mir aber gut vorstellen dass die Nachbaubenzinpumpe die backen aufbläst. Ich glaube ich werde mal fürs gewissen eine originale Bosch 044 bestellen.
Jemand ne gute Bezugsquelle?
Morgen kommt noch der 1,8T Fühler rein. Dann erfolgen evtl nächste Woche ein paar logfahrten.
Gesendet von meinem Nokia 5110i mit Tapatalk
Re: Caddy 14d VR6 goes VR6T
Verfasst: 28.04.2016, 15:42
von evervmax
der fehler "add" sagt dass es bei steigender Drehzahl nicht mehr so schlimm ist.
Dies kann viele Ursachen z.B. Falschluft.
Schau mal in die MWB's 04 die werte sind recht interessant.
Zur Pumpe:
http://www.autoteile-teufel.de/?cl=tta_ ... 0580254044
oder, kann aber nicht garantieren dass es ne originale ist:
http://www.ebay.de/itm/Original-Bosch-0 ... 3641.l6368