SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

stimmt auch wieder.

auf jeden fall :up:

und wichtig das dir spaß macht.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

:up:

aber wo bleibt das Video :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Raider »

:applaus: stimmt Video, darauf warten glaub alle gespannt wie ein Regenschirm :lol:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von MULLE123 »

:up: Glückwunsch, dann hat sich der Stress mit 2 Ladern also gelohnt.

Willst du noch auf die Rolle? Würde gerne mal eine Drehmomentkurve sehen.
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von xander »

Sonntag ist
Rauf auf die Straße
Und Videos machen
garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ein erstes Fazit:

Die Lader bauen nicht ganz so früh so viel Ladedruck auf, wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte. Zum Glück! Denn wie wir alle wissen, ist Ladedruck nicht gleich Ladedruck und die Beiden liefern auch bei niedrigen Drücken schon ordentlich Luftmasse ab. Noch mehr und das Getriebe wäre schon hin. Überdruck beginnt - wie schon geschrieben - bei knapp unter 2000 Umdrehungen und steigt dann relativ zur Drehzahl gaaaanz langsam und sehr linear an. Bei 3100 0,5 Bar und knapp vor 4000 1,0 Bar. Ich habe für mich auch beschlossen, dass das so schon reicht. Werde wohl auch in Zukunft nicht mehr Ladedruck fahren. Bin extrem zufrieden mit der Leistung und der Fahrbarkeit und hoffe nun das es lange hält.

Videos bekommt ihr die Tage... muss nur erst mal ne Halterung ins Lenkrad fummeln und auch etwas Material von außen anfertigen. Das G-Tech werde ich auch mal ranhängen und schauen ob es mein Gefühl bestätigt. Ich sag mal die 300 kW sind auf jeden Fall schon mal da.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von evervmax »

SubZeroXXL hat geschrieben: Werde wohl auch in Zukunft nicht mehr Ladedruck fahren.


SubZeroXXL
Ja nee, is klar :D

Dass glaubt Dir hier keiner :P

Ich geb Dir max 2 Monate, dann wird langsam hoch geschraubt.

Dass wird schon halten, falls nicht, Michi ist gerade in Übung mit CCM's :)

PS: Schönes Gesamt Fahrzeug steht echt schön da :up:
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

wollte genau das selbe schreiben hatte es mir aber verkniffen :lol: :D

aber stimmt schon das bei mehr dampf der Antriebstrang schnell aufgeben
kann.

ab auf die Rolle messen mit 0,5 und 1bar, Drehmomentverlauf würd mich
interessieren.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ne echt... das reicht erst mal. Will ja fahren und alles soll schön halten. Da kann ich mit ungenutzten Reserven sehr gut leben. Und man ist ja auch so schon zügig unterwegs. Für einige Mopeds reicht es auch schon wieder. Und das war nicht mal geplant. :lol:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

hat ich letztens auch mit ner alten 9er CBR die is ja nich so schnell :D

was hattest du zum spielen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Irgend so ein megalautes Vollcrossteil und ne V-Strom. Man muss sich nur breit genug machen, damit sie hinter einem bleiben bis man im 2. Gang ist. :applaus:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

:applaus: :D
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

So ihr Videogeier (mich eingeschlossen)... habe kurz vor der Haustür noch mal ein Video gemacht.

1,1 Bar OB. Mir reicht das immer noch. Im Prinzip muss ich auch nur warten, bis es etwas kühler wird. Dann wird er von selber schneller. :lol: Heute wieder 28 Grad. :igitt:

[youtube]zbqyuLEB1zU[/youtube]

Im zweiten Gang ab 50 km/h kann man schön sehen und hören wie linear der Druck nach oben geht. Das breite Drehzahlband fährt sich dann auch in höheren Gängen entsprechend herrlich.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Was fährst du für nen wasserkühler?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Puh... Hersteller kann ich gar nicht sagen. Glaube was italienisches. Drittanbieter halt. Von der Sache aber Golf 3 standard.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag