SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe heute mal die Aufnahme für den LMM vom Oberteil des Luftfilterkastens abgesägt. Das Loch was übrig bleibt hat wirklich die perfekte Größe für den LMM. Der geht schön straff rein und hält auch ohne irgendwelche Klammern und Schrauben schon bombenfest. :denk:
20160404_203354.jpg
20160404_203343.jpg
Danach habe ich nur noch einen Haufen Maße genommen und ne Weile über einige Probleme und Machbarkeiten gegrübelt. Die nächsten Bestellungen für Edelstahl und Silikon sind raus. :flucht:


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designer2k2
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von designer2k2 »

würd dir da nicht der US Deckel mit der KGE Fahrerseitig die Verrohrung erleichtern?
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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Nicht unbedingt. Für die KGE haben wir schon eine Idee. Ansonsten stört der Deckel in dem Bereich nicht weiter. Ganz im Gegenteil... Da ich mit der KGE wieder in den Luftfilterkasten will, wäre es eher störend, wenn der Ausgang so weit weg wäre. ;)


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Das Gebastel für die Ansaugung beginnt. Einfach mal angefangen. Will mit den beiden 60mm Rohren von den Ladern auf einen 80er Flansch am LMM. Alles sehr kurz und knapp zwischen dem ersten Lader und dem Flansch. Weiß noch nicht ob es so bleibt.

Zu erst ein gerades Stück an den Bogen geschweißt. Ich stecke nicht gerne Bögen in gerade Verbindungsschläuche.
20160406_204648.jpg
Dann grob auf Form geschnitten und etwas gebogen.
20160406_211147.jpg
20160406_211210.jpg

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wasmachen
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

:D :D

Soll ma Regel 1.9 erwähnen :P

:D :D :D


Sorry.... muss ja hier auch mal was schreiben :daumendreh:
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xander
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von xander »

Wann willst die beiden lader zusammenbringen
Vor dem llk oder danach
garrett gt 3076 hf

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Instagram: xandervrt
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich vor dem LLK von zwei mal 50mm auf ein mal 63,5mm gehe. ;)

@wasmachen

Zum Glück werden Beiträge hier ja nicht gezählt. Nicht das noch jemand denkt ich spamme. :D


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ansaugung fertig gepunktet. :)
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MULLE123
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von MULLE123 »

Ganz schönes gestückel ggü einem single turbo.
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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja... für einen Singleturbo dauert sowas ne Stunde. Hier jetzt einen Abend. Alles halb so wild.

Mehr Sorgen macht mir der LMM. Hoffe das der noch halbwegs saubere Werte liefert mit den starken Verwirbelungen so kurz danach. :?: Probieren...


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von c4v6biturbo »

Das Problem hatte ich auch schon.
Kannst einen 90 Grad Bogen in der Mitte teilen und um 90 Grad verdreht wieder
zusammen schweisen, dann bekommst Du das kurze Stück schön "rund" und der
Einlauf zum LMM ist recht gerade bzw. ohne Kanten.
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...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, das sieht etwas besser aus, aber bei mir ist halt so verdammt wenig Platz zwischen dem ersten Lader und dem LMM. :flucht:

Wenn alle Stränge reißen, verlängere ich eben das Teil und muss dann mit offenem Filter fahren.


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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von Pistons »

Single kann jeder - das ist schon gut so, wie du das machst :up:
interessant wäre noch, wenn man mal die Eintrittstemperatur von den Ladern vergleicht, da die eine Ansaugung ja sehr nah am Krümmer vorbei geht
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von VRKALLE »

SubZeroXXL hat geschrieben: Wenn alle Stränge reißen, verlängere ich eben das Teil und muss dann mit offenem Filter fahren.
SubZeroXXL
der HLM ist zwar etwas empfindlich was diese Pulsation betrifft aber versuchs einfach. Das org. HGP Teil geht ja fast 90° weg & es funktioniert auch.
Oder du stellst bei der Gelegenheit gleich auf 16bit um :buch:
dann kannst du nicht nur den größeren RS4/V8 HFM fahren sondern bist auch gleich den Hitzdraht + Leerlaufsteller los. :up: die Abstimmung muß ja eh gemacht werden....
ausserdem gibts in der Zukunft keine Beschaffungsprobleme mehr :braver:
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SubZeroXXL
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Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

@pistons

Ich will die Krümmer noch mit Hitzeschutzband umwickeln und dann Hitzeschutzbleche draufschrauben. Habe auch überlegt das Ansaugrohr noch einzuwickeln. Allerdings gibt es drei Sachen zu bedenken...

Die Ansaugluft bewegt sich extrem schnell durch den kurzen Rohrabschnitt und kann so eigentlich nicht sehr viel Wärme aufnehmen.

Durch die Verdichtung wird es eh recht heiß und ich erwarte ohnehin, dass beide Lader nicht gleichmäßig effizient laufen werden, da die Zylindergruppe 4-6 bis jetzt immer höhere AGT hatte wie 1-3.

Und dann führe ich auch beide Ladeluftleitungen vor dem LLK zusammen, so das dann sowieso ein Gemisch entsteht.

@Kalle

Das wäre mal ne Maßname für den nächsten Winter. Oder vielleicht direkt eine freie Spritze einbauen. Mal sehen... Bis jetzt ist immer noch geplant, den für's erste mit der GT35 Software zu fahren.


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