.:R32 Turbo aus der Pfalz
- Garrettdriver
- Damenradfahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: 21.03.2016, 13:12
.:R32 Turbo aus der Pfalz
Hallo ich stell mich mal kurz vor,
Ich heiße Toni bin 24 Jahre alt und komme aus iggelheim (Pfalz)
Nun zum Auto:
Grundgerüst ist ein ehemals Golf 4 GTI V5 der mit R32 turbotechnik versehen wurde. Das Getriebe wurde durch ein 02m Getriebe mit drw und drp Innenleben mit 4. Gang Stütze inklusive Quaife Sperre ersetzt. Beim Motor wurden die lagerschalen ausgetauscht und mit einem GT 35 Lader mit internem Wastegate versehen. Um die Temperatur in den Griff zu bekommen wurde ein Voll Alu kühler, zusatzwasserkühler vom r mit DSG und ein ölkühler verbaut. Die AGA wurde in 3" mit 2x200er Kat's angefertigt.
Das Geschoss wird von Porsche 6 Kolben Sätteln mit RS4 Scheiben zum stehen gebracht.
Stehen tut das ganze auf 18" OZ Superturismo GT in matt schwarz. Motorhaube und Kotflügel mussten gegen andere aus Carbon weichen.
Im Innenraum wurde alles entkernt und mit 2 Sparco Vollschalensitze Pro2000 versehen. Dazu kommt ein CAE Shifter der ein schnelles schalten ermöglicht.
Ebenfalls wurde da im Innenraum viel Carbon verbaut. Dazu kommt dann noch ein kompletter Überrollkäfig.
Zur Steuerung und Überwachung ist eine MFA XP verbaut die es ermöglicht die wichtigsten Motordaten im Blick zu behalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich heiße Toni bin 24 Jahre alt und komme aus iggelheim (Pfalz)
Nun zum Auto:
Grundgerüst ist ein ehemals Golf 4 GTI V5 der mit R32 turbotechnik versehen wurde. Das Getriebe wurde durch ein 02m Getriebe mit drw und drp Innenleben mit 4. Gang Stütze inklusive Quaife Sperre ersetzt. Beim Motor wurden die lagerschalen ausgetauscht und mit einem GT 35 Lader mit internem Wastegate versehen. Um die Temperatur in den Griff zu bekommen wurde ein Voll Alu kühler, zusatzwasserkühler vom r mit DSG und ein ölkühler verbaut. Die AGA wurde in 3" mit 2x200er Kat's angefertigt.
Das Geschoss wird von Porsche 6 Kolben Sätteln mit RS4 Scheiben zum stehen gebracht.
Stehen tut das ganze auf 18" OZ Superturismo GT in matt schwarz. Motorhaube und Kotflügel mussten gegen andere aus Carbon weichen.
Im Innenraum wurde alles entkernt und mit 2 Sparco Vollschalensitze Pro2000 versehen. Dazu kommt ein CAE Shifter der ein schnelles schalten ermöglicht.
Ebenfalls wurde da im Innenraum viel Carbon verbaut. Dazu kommt dann noch ein kompletter Überrollkäfig.
Zur Steuerung und Überwachung ist eine MFA XP verbaut die es ermöglicht die wichtigsten Motordaten im Blick zu behalten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Herzlich willkommen hier.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Hallo im
sehr schöner 4er
sehr schöner 4er
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Moin,
geiler R32 Turbo
Das Schwarze Rohr vom der KGE zum Ansaugschlauch ist selfmade, von BTS oder zufällig mit einer Teilenummer versehen?
Und wo hast du den Vollalumenium Kühler gekauft?
geiler R32 Turbo
Das Schwarze Rohr vom der KGE zum Ansaugschlauch ist selfmade, von BTS oder zufällig mit einer Teilenummer versehen?
Und wo hast du den Vollalumenium Kühler gekauft?
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
- Garrettdriver
- Damenradfahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: 21.03.2016, 13:12
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Ja ist von BTS und Selfmade mit Carbon überzogen.
Den voll Alu kühler hab ich von Turboelite und ist von mashimoto.
Den voll Alu kühler hab ich von Turboelite und ist von mashimoto.
Zuletzt geändert von designer2k2 am 22.03.2016, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
Grund: Sinnloses Zitat entfernt
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Thanks!
Dann werde ich mal Jürgen anhauen bzgl. dem Rohr.
Dann werde ich mal Jürgen anhauen bzgl. dem Rohr.
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Mishimoto heißen die
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Google hat das gleich geregelt danke
Passte der Plug&Play und hast du eine verbesserung der Temps. bemerkt?
Passte der Plug&Play und hast du eine verbesserung der Temps. bemerkt?
Geändert von sipco (Morgen um 9:49 Uhr).
- Garrettdriver
- Damenradfahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: 21.03.2016, 13:12
Re: .:R32 Turbo aus der Pfalz
Also die Temperatur Probleme haben dich mehr als geregelt.sipco hat geschrieben:Google hat das gleich geregelt danke
Passte der Plug&Play und hast du eine verbesserung der Temps. bemerkt?
Hab ja den Vollalukühler in Verbindung mit dem T4 Lüfterschalter und einem früheren Thermostat verbaut.
Die kühlleistung war so groß das der Serien Öl-Wasserkühlung so gekühlt würde das dass Öl keine Betriebstemperatur mehr bekam ♂️
Hab den dann vom Wasserkreislauf abgeklemmt da ja ein externer Ölkühler verbaut ist.
Mittlerweile Keine Probleme das Öl auf Temperatur zu bekommen und das Wasser pendelt sich auf 85° ein maximal auf 90°.
Gibt mittlerweile ein Update was die Leistung angeht.
Benzindruck von 4 auf 3 Bar reduziert und 630er düßen verbaut.
Das 02m hat noch ne vollwelle bekommen.
Ladedruck angepasst und neu abgestimmt.
Mittlerweile bewegen wir uns jetzt bei guten 575 PS mit 750NM was für den FWD vollkommen ausreichend ist.
Ach ja die Klappensteuerung funktioniert mittlerweile auch Einwand frei per Schalter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 6751 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 1 Antworten
- 1199 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 28 Antworten
- 2813 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von golf44
-
- 107 Antworten
- 10118 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80
-
- 4 Antworten
- 977 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R30TWRC