Benni´s Golf 2 VR6T

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
husivr6
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 571
Registriert: 30.12.2011, 14:36

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von husivr6 »

Sieht schick aus :up:
Was ist das für eine Felgen Reifen Kombination/ Dimension?
Benni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 13:36

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von Benni »

Das sind die OZ Superturismo 8x17" mit 205/40 R17 Reifen.
Wegen der ET von 35 habe ich Distanzscheiben gebraucht wegen den Bremssätteln.
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von evervmax »

Sage mal hast du zufällig noch ein Detailbild von den Glyco Hauptlagern ???

Hast die Gleitlager eingemessen ?? Plastigage ?? etc ???

Hast den LLK lackiert ??

Mfg
Benutzeravatar
Marcel86
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 911
Registriert: 31.03.2011, 20:03

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von Marcel86 »

Was für einen Tacho hast du da?

Wer macht/baut sowas um?

mfg
Tuuuuuuuurbo :)
Benutzeravatar
Raider
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 293
Registriert: 07.11.2009, 14:21

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von Raider »

Was hast du überhaupt für einen llk? 600x450? Oder s3?


Gesendet von Area 51
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von weißerturbovr »

650x550
VAYA CON TIOZ!
Benni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 13:36

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von Benni »

@evervmax: ein genaueres Bild von den Gleitlagern habe ich leider nicht. Was willst denn da genau wissen oder sehen? :D habe die Kurbelwelle vermessen und polieren lassen, da war auch alles noch in Ordnung so dass ich keine Übermaß Lager nehmen musste.
Ja der LLK wurde schwarz lackiert. Ist nicht ganz so optimal für die Leistung aber sollte bisschen dezenter sein.

Marcel86: den Tacho habe ich über eBay gekauft.
https://www.ebay.de/ulk/itm/301908873404

Sorry, hatte mich vertippt der LLK ist 650x230
Benutzeravatar
evervmax
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1852
Registriert: 31.07.2008, 21:25

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von evervmax »

Es gab in der Vergangenheit zahlreiche Probleme mit den Glyco Lagern, bzw eher mit Pleuellager
Schäden wo ich hinterher für mich entschieden habe dass es eher an den Glyco Kw Lagern gelegen hat.

Kannst dich noch entsinnen wie sie ausgesehen haben ??

Die obere Schale mit mittiger Nut und die andere Glatt ??


Wegen LLK hab ich gefragt weil ich den LLK genauso angeordnet habe wie Du, und möchte ihn auch gern
schwarz haben, aber ungern lackieren sondern eloxieren.
Benni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.2015, 13:36

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von Benni »

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube das die oberen Lager eine Nut haben.
Nach wieviel Km hattest du den Pleuellagerschaden? Habe ja als Pleuellager die vom R36.

Den LLK eloxieren wäre die sauberste Lösung, aber ich denke da ist es mit Steinschlägen genau so wie beim lackieren LLK
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Benni´s Golf 2 VR6T

Beitrag von designer2k2 »

eher die geringe Schichtdicke, das es nicht allzusehr Isolierend wirkt.
Eloxal ist schon recht hart, das sollte paar Steine halten :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag