Re: SDI's Golf 3 Turbo
Verfasst: 03.07.2016, 01:43
17.01.2012
Meldung vom Käfigbauer.... der Käfig ist fertig und ich kann den Golf ab morgen abholen. Habe schon vorab Bilder vom Bau bekommen, gefällt mir
Bilder vom Bau der Zelle:
Hänger soll morgen frei sein, kann den Wagen also in die Zwischengarage bringen
18.01.2012
Die neuen Birnen (4) für die Scheinwerfer sind eingetroffen. Nun kann ich mich morgen mal an die Scheinwerfer machen.
Dann war ich natürlich heute den Golf abholen, morgens einen Anhänger geliehen und schon gings auf die Autobahn . Alles wie bestellt, Hilfe beim aufladen vom Wagen, einfach total gut gelaufen .
Wie versprochen gibts ein paar weitere Bilder (die allerdings besser worden wäre, wäre es nicht schon total dunkel gewesen und wäre ich nicht so total daneben gewesen ). Ich werde in Zukunft versuchen mir hier etwas mehr Mühe zu geben . Der Käfig ist soweit unbehandelt, schleifen, konservieren kommt nun bzw. beim lackieren.
Aber nun die Bilder vom "Affenkäfig"
Fahrerfußraum
leider unscharf
hier ebenfalls, ist bei der B-Säule
Die Strebe welche die beiden B-Säulenteile der Zelle miteinander verbindet. Zusätzlich ist die Strebe mit der Karosserie, in diesem Fall mit dem Rückbankträger verschweisst.
B-Säule Beifahrerseite
Beifahrerfußraum A-Säule (mit rumfusselnder Dämmatte )
Auf diesem Bild sieht man wie sehr die zusätzliche Dachabstützung zum Fenster herausgebogen wurde
von Oben
Durchs Fenster hinten links
Domverstärkung hinten rechts
Bei diesen Bilder kommt die Geschichte ganz gut rüber, wie ein Spinnennetz
Domverstärkung hinten links
Sicht von Kofferaum C Säule in einer Linie zur B-Säule
Ich finds echt gut . Was die Verkleidungen angeht, da saß ich in meinem Affenkäfig und hab mich erstmal am Kopf gekratzt wie und ob das alles funktioniert.
Da die Zelle an nahezu allen Stellen mehrfach verschweisst ist bekommt man den Himmel an der Scheibenlinie in den Ecken schonmal nicht durch bzw drunter. Nicht ohne "Verluste" gilt gleiches für den vorderen Bereich A bis B Säule da ich die Sachen sehr nahe an der Karosserie haben wollte um genug Platz für mich zu haben. Ab B bis C Säule wäre es wieder kein Thema. Die Türverkleidungen könnten mit ein paar Bearbeitungen ggf passen, werde ich aber erst testen können wenn ich sie rübergebracht habe. Im Schwellerbereich ist durch die Zusatzstrebe natürlich kein Platz für die originalen 3er Plastiktrittbretter, die Kabelführungen passen soweit wenn man den Kopf nach oben etwas kürz, da die Plastikbretter ja eh nicht mehr drin sein werden. Bei der B-Säule sind die Rohre ebenfalls verschweisst und sehr eng am Blech, somit eher fragwürdig. Der Bereich B zu C Säule könnte wiederum mit Bearbeitung der Seitenverkleidung teilweise passen.
Ich mache mir hier noch ein paar Gedanken aber ich denke es wird auf andere oder teilweise keine Verkleidungen hinauslaufen. Was den Himmel betrifft, ein halber ist Mist, hier wird wohl die Dämmung vom Dach entfernt und das Blech blank sein. Bei den Türen könnte ich mir Carbonplatten und eine Schlaufe ähnlich dem GT3 vorstellen (wenn ich dies noch richtig im Kopf habe). Der hintere B-C Säulen Bereich ebenfalls mit einer Platte, die Sonnenblenden müssten sogar noch relativ problemlos passen. Der Teppich muss bearbeitet werden, wird aber denke ich wieder ins Auto kommen. So mal die aktuellen Gedanken hierzu.
Der Luftfilterkasten ist wirklich ein ziemlicher Trümmer, hier muss ich mir mal nochmal ein paar Gedanken machen, für den gedachten Weg fehlt etwas Platz aber mal sehen was sich hier anpassen lässt.
Die nächsten Schritte sind nun die Teile für den Wagen mal wieder durchs Land zu schippern, der Kabelbaum wird für die anderen Zündendstufen umgebaut, der Kabelbaum, Sicherungskasten muss verlegt werden um zu sehen wie es für den Zusammenbau aussehen könnte. Bezüglich einem Karosseriebauer und einem Lackierer bin ich gerade an der Organisation, ein genauer Zeitrahmen kann hier aktuell nicht gesteckt werden.
So ihr Leute, ich gehe nu mal ins Bett
22.01.2012
So nun das xte Paar Scheinwerfer und wieder nicht alles ok.... ich habe mir nun aus den ganzen Einzelteilen 2 funktionierende Scheinwerfer gebaut und diese dann gleich mit den neuen Lampen bestückt.
30.01.2012
Heute ging es dann etwas weiter und zwar habe ich mit dem schleifen der Zelle begonnen...
Hier sind auf der linken Seite bereits die ersten Streben geschliffen...
fast fertig
...damit passierte das alles....
Morgen gehts dann hoffentlich als abkleben, säubern und lackieren....
Naaaacht
12.02.2012
Ich habe mich mal etwas um das Armaturenbrett gekümmert. Mit einigen Anpassungen passt es nun soweit wieder in den Wagen. Die saubere Kantenbearbeitung muss noch folgen, ebenso die Abdeckung der freien Stellen.... Mal sehen wann ich Zeit dazu finde...
Statusmeldung Stand 27.02.2012
Ich habs in einer ruhigen Minute vor ein paar Wochen doch nicht lassen können und hab eine "Grundierung" aufgetragen. Nun nochmal anrauen und dann Farbe drauf entweder Dose oder Pinsel oder doch vom Kollegen die Airbrush ausleihen...mal sehen. Wegen den Verkleidungen bin ich gerade mit mir am ringen ob mehr als nur Tür und hintere Seitenwandverkleidung ("Türpappe") in den Wagen kommen wird...
Sonst habe ich am Wochenende nur die Ansaugbrücke ausgebaut um die Anschlüsse über der Lima zu entfernen und durch Winkel oder Verschlussstopfen zu ersetzen da sonst der Anschluss auf die Lima drückt bzw diese nicht mehr eingebaut werden kann. Zudem liegen die Schrauben für die Lima im Saarland... Da der Benz die letzten Wochen aber einige Sorgen bereitet hatte (Kühler, Getriebe, Getriebeleitungen....) und momentan nun wieder läuft kann ich die anderen Sachen ggf bald abholen.Sonst war kaum freie Zeit und Energie wegen Arbeit Arbeit Arbeit...
Morgen bringe ich den Wagen zum neuen Karosseriebauer in die Halle. Er wird die Dellen im Dach, im restlichen Body entfernen und sonst noch diverse Wünsche umsetzen.
Freu mich schon richtig
Der neue Lackierer ist soweit auch schon angewärmt, der Zoran ist mit seinem Hallen- und Prüfstandbau auch ein gutes Stück weiter. Der Blick geht also mittlerweile wieder nach Vorne
SDI
Meldung vom Käfigbauer.... der Käfig ist fertig und ich kann den Golf ab morgen abholen. Habe schon vorab Bilder vom Bau bekommen, gefällt mir
Bilder vom Bau der Zelle:
Hänger soll morgen frei sein, kann den Wagen also in die Zwischengarage bringen
18.01.2012
Die neuen Birnen (4) für die Scheinwerfer sind eingetroffen. Nun kann ich mich morgen mal an die Scheinwerfer machen.
Dann war ich natürlich heute den Golf abholen, morgens einen Anhänger geliehen und schon gings auf die Autobahn . Alles wie bestellt, Hilfe beim aufladen vom Wagen, einfach total gut gelaufen .
Wie versprochen gibts ein paar weitere Bilder (die allerdings besser worden wäre, wäre es nicht schon total dunkel gewesen und wäre ich nicht so total daneben gewesen ). Ich werde in Zukunft versuchen mir hier etwas mehr Mühe zu geben . Der Käfig ist soweit unbehandelt, schleifen, konservieren kommt nun bzw. beim lackieren.
Aber nun die Bilder vom "Affenkäfig"
Fahrerfußraum
leider unscharf
hier ebenfalls, ist bei der B-Säule
Die Strebe welche die beiden B-Säulenteile der Zelle miteinander verbindet. Zusätzlich ist die Strebe mit der Karosserie, in diesem Fall mit dem Rückbankträger verschweisst.
B-Säule Beifahrerseite
Beifahrerfußraum A-Säule (mit rumfusselnder Dämmatte )
Auf diesem Bild sieht man wie sehr die zusätzliche Dachabstützung zum Fenster herausgebogen wurde
von Oben
Durchs Fenster hinten links
Domverstärkung hinten rechts
Bei diesen Bilder kommt die Geschichte ganz gut rüber, wie ein Spinnennetz
Domverstärkung hinten links
Sicht von Kofferaum C Säule in einer Linie zur B-Säule
Ich finds echt gut . Was die Verkleidungen angeht, da saß ich in meinem Affenkäfig und hab mich erstmal am Kopf gekratzt wie und ob das alles funktioniert.
Da die Zelle an nahezu allen Stellen mehrfach verschweisst ist bekommt man den Himmel an der Scheibenlinie in den Ecken schonmal nicht durch bzw drunter. Nicht ohne "Verluste" gilt gleiches für den vorderen Bereich A bis B Säule da ich die Sachen sehr nahe an der Karosserie haben wollte um genug Platz für mich zu haben. Ab B bis C Säule wäre es wieder kein Thema. Die Türverkleidungen könnten mit ein paar Bearbeitungen ggf passen, werde ich aber erst testen können wenn ich sie rübergebracht habe. Im Schwellerbereich ist durch die Zusatzstrebe natürlich kein Platz für die originalen 3er Plastiktrittbretter, die Kabelführungen passen soweit wenn man den Kopf nach oben etwas kürz, da die Plastikbretter ja eh nicht mehr drin sein werden. Bei der B-Säule sind die Rohre ebenfalls verschweisst und sehr eng am Blech, somit eher fragwürdig. Der Bereich B zu C Säule könnte wiederum mit Bearbeitung der Seitenverkleidung teilweise passen.
Ich mache mir hier noch ein paar Gedanken aber ich denke es wird auf andere oder teilweise keine Verkleidungen hinauslaufen. Was den Himmel betrifft, ein halber ist Mist, hier wird wohl die Dämmung vom Dach entfernt und das Blech blank sein. Bei den Türen könnte ich mir Carbonplatten und eine Schlaufe ähnlich dem GT3 vorstellen (wenn ich dies noch richtig im Kopf habe). Der hintere B-C Säulen Bereich ebenfalls mit einer Platte, die Sonnenblenden müssten sogar noch relativ problemlos passen. Der Teppich muss bearbeitet werden, wird aber denke ich wieder ins Auto kommen. So mal die aktuellen Gedanken hierzu.
Der Luftfilterkasten ist wirklich ein ziemlicher Trümmer, hier muss ich mir mal nochmal ein paar Gedanken machen, für den gedachten Weg fehlt etwas Platz aber mal sehen was sich hier anpassen lässt.
Die nächsten Schritte sind nun die Teile für den Wagen mal wieder durchs Land zu schippern, der Kabelbaum wird für die anderen Zündendstufen umgebaut, der Kabelbaum, Sicherungskasten muss verlegt werden um zu sehen wie es für den Zusammenbau aussehen könnte. Bezüglich einem Karosseriebauer und einem Lackierer bin ich gerade an der Organisation, ein genauer Zeitrahmen kann hier aktuell nicht gesteckt werden.
So ihr Leute, ich gehe nu mal ins Bett
22.01.2012
So nun das xte Paar Scheinwerfer und wieder nicht alles ok.... ich habe mir nun aus den ganzen Einzelteilen 2 funktionierende Scheinwerfer gebaut und diese dann gleich mit den neuen Lampen bestückt.
30.01.2012
Heute ging es dann etwas weiter und zwar habe ich mit dem schleifen der Zelle begonnen...
Hier sind auf der linken Seite bereits die ersten Streben geschliffen...
fast fertig
...damit passierte das alles....
Morgen gehts dann hoffentlich als abkleben, säubern und lackieren....
Naaaacht
12.02.2012
Ich habe mich mal etwas um das Armaturenbrett gekümmert. Mit einigen Anpassungen passt es nun soweit wieder in den Wagen. Die saubere Kantenbearbeitung muss noch folgen, ebenso die Abdeckung der freien Stellen.... Mal sehen wann ich Zeit dazu finde...
Statusmeldung Stand 27.02.2012
Ich habs in einer ruhigen Minute vor ein paar Wochen doch nicht lassen können und hab eine "Grundierung" aufgetragen. Nun nochmal anrauen und dann Farbe drauf entweder Dose oder Pinsel oder doch vom Kollegen die Airbrush ausleihen...mal sehen. Wegen den Verkleidungen bin ich gerade mit mir am ringen ob mehr als nur Tür und hintere Seitenwandverkleidung ("Türpappe") in den Wagen kommen wird...
Sonst habe ich am Wochenende nur die Ansaugbrücke ausgebaut um die Anschlüsse über der Lima zu entfernen und durch Winkel oder Verschlussstopfen zu ersetzen da sonst der Anschluss auf die Lima drückt bzw diese nicht mehr eingebaut werden kann. Zudem liegen die Schrauben für die Lima im Saarland... Da der Benz die letzten Wochen aber einige Sorgen bereitet hatte (Kühler, Getriebe, Getriebeleitungen....) und momentan nun wieder läuft kann ich die anderen Sachen ggf bald abholen.Sonst war kaum freie Zeit und Energie wegen Arbeit Arbeit Arbeit...
Morgen bringe ich den Wagen zum neuen Karosseriebauer in die Halle. Er wird die Dellen im Dach, im restlichen Body entfernen und sonst noch diverse Wünsche umsetzen.
Freu mich schon richtig
Der neue Lackierer ist soweit auch schon angewärmt, der Zoran ist mit seinem Hallen- und Prüfstandbau auch ein gutes Stück weiter. Der Blick geht also mittlerweile wieder nach Vorne
SDI