Seite 4 von 5

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 22.12.2016, 13:54
von mikeR
AAAhhhh okay, ich hab nicht gesehen das der Krümmer auch so eine Trennwand im Wastegate Kanal hat ;) :up:

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 13.01.2017, 17:38
von SDI-Driver
Noch ein Bild von 2015 gefunden

Bild

31.12.2016

Hab gerade den Recaro Pole Position mit den aluhaltern auf die vorhandene 15mm tiefere Recarokonsole montiert wo vorher die Speed drauf waren.

Was soll ich sagen... Katastrophe ... ich Sitz da höher als in den alten obwohl tiefste Sitzeposition, wie vorher auch. Das geht einfach garnicht.

Selbst wenn es gleiche Höhe wäre nach dem einsitzen, bin Maßlos enttäuscht. Nun muss ich echt hingehen und da ne Konsole bauen oder schauen das ich die Aluhalter direkt auf den Boden mit extra Streben baue weil das hohe Sitzen geht mir auf den Sack...

Bild



07.01.2017

Bild


Weiter gehts. Nachdem die tiefe Recarokonsole nicht tief genug ist hab ich mir aus einer normalen Recaro eine tiefere Konsole gebaut welche in die original Montagepunkte kommt.

Bild


Laufschienen

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild


09.01.2017

Dann kam heute der 144 mm HJS Euro 5 Kat an

Bild
Bild
Bild

F*ck is das ein Trümmer.... ob das passt :huh:

SDI

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 13.01.2017, 18:20
von SDI-Driver
12.01.2017

Die Batterie und die Makrolonscheiben sind gekommen

Bild

Bild

Bild

Bild

SDI

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 13.01.2017, 19:30
von SubZeroXXL
160mm Kat passt klapperfrei unter den Dreier, allerdings ohne Kardan.

Im Renntrim sieht die Kiste richtig geil aus. :up:


SubZeroXXL

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 14.01.2017, 11:47
von designer2k2
wieviel KG sind die Makrolon Scheiben leichter? :buch:

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 14.01.2017, 18:16
von SDI-Driver
In etwa 50%

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 14.01.2017, 18:23
von SDI-Driver
...schreiben zwar welche 1/4 aber das seh ich dann ja... werd alles wiegen

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 14.01.2017, 19:02
von GolfR29
alter du bist ja son Brocken wie ich mal war zu spitzen zeiten.... :D

füllst ja den guten 3er fast komplett vorn aus.

ist das 4 eckige Heizungsisolierung am Käfig, oder täuscht das
unter dem Staub?

Top Wagen und echt mega viel Arbeit und hat ja auch schon ne menge durch. :up: :up:

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 14.01.2017, 22:01
von SDI-Driver
Nummer 1... DU Sack ;)... hab einfach nen langen Oberkörper und nen breites Kreuz. Mit ~102kg ein paar Kg zuviel bei ~1,92 :D...

Nein das ist Die offizielle FIA Käfigpolsterung

https://www.sandtler24.de/polstermateri ... 00024.html

Das ist kein Staub, also nicht nur ;)... das ist vom rein und rausrutschen abgescheuert und glänzt daher nicht mehr.

Dankö :D

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 15.01.2017, 10:04
von GolfR29
passt doch, kampfgewicht braucht mann,oft hilfreich.

ach das mit der eckigen polsterung wußte ich nicht, hat
das bestimmten grund warum da nichts rundes vorgeschrieben ist?

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 15.01.2017, 15:14
von SDI-Driver
Das Heizungszeug ist zwar billiger taugt nach meiner Ansicht aber kaum bis garnicht als Prallschutz wenn man sich mal die Kg Werte ansieht die ein Kopf z.B. Entwickelt wenn man gegen den Käfig donnert. Klar fühlt sich dieses Zeug hart im Vergleich an aber was bringt ein Material was ich mit relativ wenig Kraft schon Eindrücken kann...

Im schlimmsten Fall hat man mit dieser Verletzungen aber bei dem Heizungszeug kann es sein das man mit dem Kopf durchschlägt und der Schädel einfach am Käfig "zerplatzt".

Mit Helm ggf nicht ganz aber Polster Helm plus das FIA Polster sind sicher besser.

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 18.01.2017, 20:31
von SDI-Driver
15.01.2017

Mein Hallennachbar hat für mich die Kat Sache angepasst :) Etwas gekürzt, innen glatt. Sitzt wackelt und hat Luft :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sauber :)

der Wagen ist noch immer ungewohnt leise :D

Dankö :thumbsup:


Das durch den gekürzten Eingang etwas Leistung verlore geht ist bekannt, ist aber anders nicht darstellbar wegen der Kardanwelle bzw dem Gelenk dort.

PS: Bin froh wenn die Fäden aus dem Finger sind :angry:

SDI

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 19.01.2017, 07:08
von designer2k2
musst wegen der Kardan so tief runter mitm Kat? :erschreckt:

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 19.01.2017, 15:34
von SDI-Driver
Bin oben press (2mm) drunter. Der kat ist mit 144mm einfach ein Trümmer.

Re: SDI's Golf 3 Turbo

Verfasst: 19.01.2017, 17:28
von GolfR29
Hängt ja so tief wie die Kats bei meinem B4 Quattro.

wenn das noch einfedert könntest vielleicht Probleme kriegen :?: