Green Mamba...einmal gehts noch...

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von kpk »

So in den letzten Jahren ist es ja doch sehr ruhig geworden um meinen 3er, aber ich besitze den Wagen noch....
letztes Update war ich glaube 2012 wo der Wagen mit 1,3bar 723Ps geleistet hat und dann am Prüfstand ein Schaden am Getriebe leider alles beendet hat!
die Technik wurde komplett verkauft und leistet mittlerweile in einem S3 8P bei 1,5bar 805Ps und 903NM!
Das mit 100Oktan Shell V Power...
Und der Motor ist seit 2012 unangetastet...kein schaden oder dergleichen!

Der 3er stand nun länger Zeit bei Jan Schäfer in Berlin!
Er hat den 4 Motion Karosserieumbau für mich getätigt und auch gleich einen passenden Krümmer gebaut!
Bin sehr dankbar für seine Hilfe und Geduld....er hat sich echt bemüht!
ich muß sagen, uns hätte einfach die Zeit gefehlt und wahrscheinlich auch die Erfahrung für die Karosseriearbeiten!

Der Plan steht auch soweit....Optisch kommt alles neu....Lack und Carbon...nur Felgen und Bremsen bleiben erhalten!
Innenraum ist auch alles verkauft....Käfig bleibt und es kommen wieder 2 Sitze rein, aber auch nicht mehr! Also alles leer...

Motor kommt wieder ein r36 mit allem was dazu gehört.....Kopf mit starren Ventiltrieb usw...
Turbolader wieder ein Comp Ct5x....1:1 vergleichbar mit einem GTX45....
Leistung wäre das Ziel 4 stellig....damit würde ich dann auch das Projekt beenden und unverändert zurückstellen! wenn alles hält....
mfg
green Mamba03_zpscvruycx2.jpg~original.jpg
green Mamba02_zpsonprifhe.jpg
green Mamba01_zps44vykbfx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von weißerturbovr »

:applaus:
Freut mich zu hören.
Bin gespannt Bild
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von SubZeroXXL »

Man, die die Hinterachskonstruktion sieht cool aus. Bei den hellen Farben erkennt man wenigstens auch mal was. :up:

Der Lader läuft ohne Öl vom Motor? Man kippt da einfach einen Schluck rein und gut?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn:

da sollte 4 Stellig kein Problem werden ;)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von SDI-Driver »

Hmm ich weiß ja nicht... ob das hält mit der Konstruktion. Vor allem wenn du mal richtig Dampf drauf gibst und per Allrad startest.

Ich würde die aufnahmepunkte noch per jeweils einer Strebe abstützen. Nicht das die einfach wegknicken beim Allradstart
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Wozu? Wohin soll es denn Knicken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von Michi80 »

Versteh ich auch grad ni

Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von c4v6biturbo »

Finde es auch sehr filigran.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: Green Mamba...einmal gehts noch...

Beitrag von G3VR6T »

geil...bin gespannt :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag