Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Rockit »

Ich weis is kein VR6 aber richtig Krasser Stoff.

kurze geschichte dazu, ich habe vor 2 jahren mal 1 Toyota supra MK3 und ein technikpacket
bekommen. ich wollte damit immer nen corrado aufbauen für 1/4 meile mit heckantrieb aber naja
aus der karosse wurde irgendwie nichts und da es ja auch günstigst sein sollte war auch an
keien ranzu kommen unter 150euro. da stand mir dann ein jetta 2 cl coupe über den weg
für 100euro komplett und naja ich konnte nicht nein sagen. nach langem stehen beim kumpel
dann endlich mal abgeholt in einer nacht und nebel aktion und dann halt angefangen drüber
nachzudenken wie und was.

ich hab mir dann noch 1 kumpel dazu geholt und schon ging es irgendwie los.

hier mal ein paar bilder von meinem Projekt.
der anfang
Bild
Bild
Bild

das opfer
Bild
Bild
Bild
Bild

na dann ma an die arbeit
Bild
Bild
Bild

mein kumpel Lars der Karosserie experte und bitte einmal kürzen das opfer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

da das opfer ein wenig füllig ist schneide ich jetzt mal ne menge fleisch runter
Bild
Bild
Bild
Bild

bevor wir jetzt die schweller ganz weg schneiden sichern wir das opfer mal ein wenig, nur um sicher zu gehn das es nicht zusammenfällt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

nun werde wir mal den jetta schnell klein schneiden
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und nun schnell rüber zum nachbarn auf die bühne und ma schaun wie alles so past
Bild
Bild

der meister muss nacharbeiten zzzz :mrgreen:
Bild

so leer :twisted:
Bild
Bild

ein paar stunden später, ein stolzer Lars, past schon gut wa
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

es ist 3:09uhr morgens am 19.07.2011 naja was soll ich sagen, wir 2 sind ganz schön im arsch und der Jettra steht auf seinen eigenen füßen wieder und das als stück, nun schnell wieder in die garage
Bild

nun werd ich mal die ganzen löcher zu schweißen und die karosse mit der bodenplatte richtig verbinden
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

in der zwischenzeit trudelte mal eben nen LLK ein und 2 turbo lader :twisted:
der kleine is nen k26 und wird warscheinlich für das vento projekt herhalten müssen
der etwas größere is nen Holset HX40 mit dem könnte man ja mal den Jettra befeuern. :twisted:
Bild
Bild
Bild

so das sind so letzen 2 wochen bis jetzt. is noch bissel was zu tun bevor er das erstemal brüllt. also ringehaun.


Ich hab dann mal das projekt wieder vorran getrieben.
Links noch ne ecke ran von und innen die spritzwand dann is eine seite oben fertig.
Bild
Bild
Bild


so ich hab mal wieder was gemacht weil das wetter so schön war. hihi
Bild
Bild
das lenkrad is jetzt orginal jetta und naja irgendwie is des zu hoch und viel schlimmer viel zu weit weg vom sitz hihi :twisted:


da ich mal heute nicht überstunden machen durfte und richtig geiles wetter war, is das böse in der garage heute wieder etwas gewachsen. heute kam auch die lang gesuchte orginal felge der Linken seite. fehlt nur noch 1 felgen deckel. morgen erstmal reifen aufziehn.
Bild
Bild


Heute gings mal wieder richtig vorwärts

is schon nen krasser unterschied, links 215x40x16 und rechts orginal bereifung 225x50x16,
da sehen die felgen doch gleich richtig schick aus
Bild

die letzen 2 ecken im innenraum sind auch zu nun
Bild
Bild

so nun mal die front wieder ran, das ich dann die 2 ecken vorn noch machen anfertigen kann#
Bild

passt doch schon gut
Bild
Bild

ich find des sieht schon super aus mit die neuen reifen
Bild
Bild

So und schon gehts weiter, richtig hammer wetter bei uns im orsten hier. nur blöd das man denn auch
länger arbeiten muss. naja es ist wieder was geworden.
vordere linke ecke
Bild
Bild

vordere rechte ecke
Bild
Bild

und einmal wieder zusammengebaut
Bild

morgen werd ich mich mit der lenkung beschäftigen und danach aud die bühne gehn udn die schweller von
unten fertig machen.


Naja so viel is denn doch nicht geworden aber lenken tut er nun. :o)
Supra gelenkwelle mit passat 35i endstück
Bild

und hier mit Passat 35i Lenksäule
Bild
Bild

is nicht viel geworden aber etwas
bremskraftverstärker mit hbz eingebaut und die spritzwand angepast
Bild
Bild

Bremspedal eingebaut und festgestellt das die lenkungs halterung noch weiter bearbeitet werden muss
Bild
Bild


So ich mal wieder, ich hab nach langem den Kippwagenheber bekommen und werde jetzt den unterboden anfangen um die karosse
fertig zu machen. zur zeit is auch viel prüfungsstress.
Bild
Bild

heute war mal schönes wetter mal schnell rausgeschoben
Bild
Bild
Bild
Bild

so hier mal update hihi
da ich für jemand anderen was machen musste, musste ich den jetti nochmal zurückkippen und nun steht er richtig und ich mache unten weiter.
Bild
Bild
Bild

viel is nicht passiert, aber da ich mir den wagen heber ja nicht ewig ausleihen kann hab ich mal angefangen ne drehvorrichtung zu bauen.
Bild


da heute so schönes wetter war is auch wiedermal was passiert
die drehvorrichtung ist nun als grundgestell schon fertig
Bild

und am jetta ging es auch weiter. der linke schweller ist fertig
Bild
Bild
Bild

beim strahlen sind dann noch so das ein oder andere rostloch entstanden. :o)

Nach langem warten geht es hier auch etwas weiter.

Ich habe ein anderes Diffi besorgen können mit einer 4.30 übersetzung und ohne LSD

Bild

Da ich ja 2 Motoren habe die beide defekt sind, hab ich nach langem warten endlich den nächsten Schritt machen können.

Er Kommt! Der neue Motor! 2JZ Single Turbo :D

Bild

Bild

Der 2JZ man war da, hihi

Bild
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von SubZeroXXL »

Moment! Die Coupe Karosse passt tatsächlich auf den Supra? Selber Radstand? Cooler Scheiß! Unbedingt weiter machen! :up:


SubZeroXXL
sigge_1
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011, 22:18

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von sigge_1 »

Selber Radstand glaube ich nicht, deshalb wurde der supra ja gekürzt.
Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von VRTom »

Geil, unbedingt weitermachen! :applaus:
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von wasmachen »

:lol:
Is aber n Meileprojekt? Geil :up:
(Frag mich immer wieder, was so Jungs wie Du rauchen :?: :respekt: )


Erinnert mich an den weissen 3er, der ne Cobra war/ist 8)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
GolfII-VR6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 234
Registriert: 31.03.2010, 15:01

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von GolfII-VR6 »

Total kranke Scheiße
Bitte bitte bitte fertig bauen
Hammer Arbeit die du/ihr da macht

MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Rockit »

Eigentlich ein Meile Auto, da aber nur der gewinnt der die meiste kohle hat auf der meile, habe ich die Stange höher gehangen und es wird ein Driftauto es sei denn ich kann ein paar ganz seltene teile auftreiben für den allrad umbau, dann muss ich sehen was wird.

Ich rauche nicht!

Ja die supra ist gekürzt sonst past das nicht drauf.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von SubZeroXXL »

Aha. Die Kürzung habe ich übersehen. Kommt das mit der Sitzposition denn nachher auch hin? Nicht das du beim Schalten nach hinten greifen musst. :lol:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von designer2k2 »

:D :popkorn:

ein Supa Jetta :buch: :lol:

Weitermachen!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Rockit »

wenn dir aufgefallen ist wo geschnitten ist, warum sollte die sitzpositon sich verändern,

in jetta orginal ist die sitzposition natürlich anders
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, nee... Der Toyota hatte ja eine recht lange Haube. Müsste man da im Vergleich zum Jetta nicht ziemlich weit hinten sitzen? Oder täuscht das?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Rockit »

sind 15-20cm vieleicht aber ich bin nicht so groß
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2241
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Michi80 »

Was ist mit dem Hinterrad,bleibt das so außermittig im Radhaus

Dieselwiesel
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
Rockit
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2014, 08:17

Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb

Beitrag von Rockit »

Wir honnte nicht alle punkte genau treffen. Auserdem bleibt die karosse ausen ja nicht so wie se jetzt ist.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag