Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Hallo liebes Forum, wil euch hiermit meinen Umbau vorstellen.
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Guten Tipp wie ich das eine oder noch hinbekommen kann.
Zum Auto:
Originaler Golf 3 VR6 syncro 3türig ohne Schiebedach
Was bisher gemacht worden ist:
Motor komplett neu gemacht, gebohrt und geplant.
82,5 Wössner Kolben und Schmiedepleuel
Kopf komplett neu, aber Serie.
Stossaufladungskrümmer T3 Twinscroll
2x Tial Wastegate 38 mm
KKK27 Lader mit Billetverdichterrad
Ansaugbrücke MMPH
6gang DRP Getriebe
Demnächst zu erledigen:
4motion Umbau fertigstellen
Antriebswellen umbauen
Achsen strahlen, pulvern und neu lagern
Unterboden komplett neu machen
89er Klappenauspuffanlage und Downpipe
Käfig
Bremsenumbau vorne 6 Kolben Z18 mit 334er und hinten R32 Sättel mit 280er Scheiben
OZ Superleggera 8x18 neu pulvern und 205/35er Reifen montieren
H&R Gewindefahrwerk
Kotflügel vorne in Blech verbreitern
Nun meine erste Frage:
Habe die Achse mit dem Kit von Epytec umgebaut und Kardanwelle ist vom Audi TT. Passt eigentlich alles bis auf die Aufnahme vom Mittellager. Da muss ich das Blech ein wenig anpassen weil das Mittellager zur Aufnahme um 20 mm zu weit hinten liegt. Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
Vielleicht hat der eine oder andere auch noch einen Guten Tipp wie ich das eine oder noch hinbekommen kann.
Zum Auto:
Originaler Golf 3 VR6 syncro 3türig ohne Schiebedach
Was bisher gemacht worden ist:
Motor komplett neu gemacht, gebohrt und geplant.
82,5 Wössner Kolben und Schmiedepleuel
Kopf komplett neu, aber Serie.
Stossaufladungskrümmer T3 Twinscroll
2x Tial Wastegate 38 mm
KKK27 Lader mit Billetverdichterrad
Ansaugbrücke MMPH
6gang DRP Getriebe
Demnächst zu erledigen:
4motion Umbau fertigstellen
Antriebswellen umbauen
Achsen strahlen, pulvern und neu lagern
Unterboden komplett neu machen
89er Klappenauspuffanlage und Downpipe
Käfig
Bremsenumbau vorne 6 Kolben Z18 mit 334er und hinten R32 Sättel mit 280er Scheiben
OZ Superleggera 8x18 neu pulvern und 205/35er Reifen montieren
H&R Gewindefahrwerk
Kotflügel vorne in Blech verbreitern
Nun meine erste Frage:
Habe die Achse mit dem Kit von Epytec umgebaut und Kardanwelle ist vom Audi TT. Passt eigentlich alles bis auf die Aufnahme vom Mittellager. Da muss ich das Blech ein wenig anpassen weil das Mittellager zur Aufnahme um 20 mm zu weit hinten liegt. Hat jemand von euch auch dieses Problem gehabt und wie habt ihr das gelöst?
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Hier noch ein paar Fotos vom Umbau.
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Krümmer sieht richtig gut aus
Kannst du noch a paar Bilder von der Hinterachse machen
Danke
Kannst du noch a paar Bilder von der Hinterachse machen
Danke
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Habe vorhin die Achse umgeschweißt für die Haldex.
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Eine Frage an die 4motion Golf 3 Fahrer. Wie habt ihr das mit der Kardanwelle gelöst?
Habe das Problem, daß bei mir trotz Epytec Umbausatz die Kardanwelle meiner Meinung nach bisschen zu lang ist. Sprich bei mir ist die Kardanwelle im eingebauten Zustand fast komplett zusammengedrückt. Der hintere Lagerbock ist genau dort wo er sein soll und der Käfig von Epytec passt soweit auch. Aber das Mittellager ist zu weit hinten. Etwa 2 cm. Oder gibts da eine andere Halterung die besser passt? Ich könnte von der Länge her noch etwa 5 mm dazubekommen wenn ich die Büchsen für die Haldex ein wenig wegschleife auf der Innenseite vom Käfig. Siehe Foto? Wie viel Spiel braucht die Kardanwelle?
mfg
Habe das Problem, daß bei mir trotz Epytec Umbausatz die Kardanwelle meiner Meinung nach bisschen zu lang ist. Sprich bei mir ist die Kardanwelle im eingebauten Zustand fast komplett zusammengedrückt. Der hintere Lagerbock ist genau dort wo er sein soll und der Käfig von Epytec passt soweit auch. Aber das Mittellager ist zu weit hinten. Etwa 2 cm. Oder gibts da eine andere Halterung die besser passt? Ich könnte von der Länge her noch etwa 5 mm dazubekommen wenn ich die Büchsen für die Haldex ein wenig wegschleife auf der Innenseite vom Käfig. Siehe Foto? Wie viel Spiel braucht die Kardanwelle?
mfg
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
In den letzten Wochen wurden die ganzen Teile unterm Auto neu gepulvert und mit neuen PU Lagern versehen. Unterboden wurde ein wenig ausgebessert, grundiert und neuer Hohlraumschutz und Unterbodenschutz aufgetragen. Die Kotflügel vorne wurden verbeitert. Nächste Woche gehts zum Lackieren. Wieder in LC6P Dragongreen.
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Unterboden grundiert.
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Hier die Details.
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- GolfKR_STV
- Mopedfahrer
- Beiträge: 136
- Registriert: 14.08.2016, 10:33
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Hab mir gerade deine Schweißarbeiten vom Dezember angeschaut, sieht sehr gut aus. Vor allem der Krümmer. Sogar schön formiert hast, wenn ich das richtig sehe
Zu deinem Kardan Problem kann ich aber nichts sagen, bin hier noch hauptsächlich stiller Mitleser
Zu deinem Kardan Problem kann ich aber nichts sagen, bin hier noch hauptsächlich stiller Mitleser
Corrado 2.9 VR6 Saugbetrieb
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Das mit der Kardanwelle habe ich schon gelöst.
Die Woche gehts ans Lackieren.
Die Woche gehts ans Lackieren.
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Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Kotflügel in Blech verbreitert und anschliessend verzinnt.
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- illvisionz
- Mofafahrer
- Beiträge: 60
- Registriert: 12.10.2011, 23:34
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Super Arbeit die du da ablieferst, da macht das lesen Spaß.
Darf man fragen was du von Beruf bist?
Darf man fragen was du von Beruf bist?
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Danke. Ich bin Bauleiter im Anlagenbau-Verrohrung. Gelernter Schweißer und Rohrschlosser.
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
und wie ?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Golf 3 VR6 syncro > 4motion Turbo
Habe die Führungsbüchsen so verschweisst das die Haldex ganz hinten am Käfig ansteht. Weil die Büchsen sind etwa 30 mm lang und die kann mann sich dann je nach länge der Kardanwelle beliebig einstellen.
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