R32 Turbo MKB BUB

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
S3QuattroTurbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 09.04.2017, 14:04

R32 Turbo MKB BUB

Beitrag von S3QuattroTurbo »

Hallo zusammen,

ich hatte mir letztes Jahr einen Audi A3 3,2 Turbo gekauft.
Da ich seit kurzem hohen Ölverbrauch hatte, habe ich mit überlegt
den kompletten Motorblock zu erneuern.
Nun meine frage, als ich den Zylinderkopf unten hatte, habe ich
festgestellt, das die Kolben ziehmlich weit von der Motorblock
Oberfläche nach unten stehen.
Nach dem ich den Motorblock habe neu aufbohren lassen,
H-Schaft Pleuel mit JE Kolben (84,5mm 8,5:1er verdichtung)
eingebaut habe, hatte ich zwischen Kolben und Oberfläche nur noch ca. 3mm Luft.
Ich hatte mit der Firma mal telefoniert die das Fahrzeug umgebaut haben als ich
den Wagen gekauft habe und die hatten mir gesagt das dort andere Kolben eingebaut sind mit 8,5:1er Verdichtung.
Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist ?
Bild ist im Anhang, man kann es ganz gut an den Verbrennungsrückständen sehen was ich meine.

LG Onur
20170328_150007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bash42
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 50
Registriert: 12.05.2016, 17:55

Re: R32 Turbo MKB BUB

Beitrag von Bash42 »

Das ist bei den R32 Motoren normal.

Die Kolben laufen nicht senkrecht nach oben, sondern in einem Winkel von etwas über 10°

Dein Block wurde nach dem Bohren bestimmt geplant.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: R32 Turbo MKB BUB

Beitrag von designer2k2 »

Dir stehen die Kolben jetzt also gefühlt zu weit "oben" ?

Wenn nicht sicher bist, auslitern, alles andere ist Glaskugel :)
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
S3QuattroTurbo
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 09.04.2017, 14:04

Re: R32 Turbo MKB BUB

Beitrag von S3QuattroTurbo »

Genau, denke auch das man das im Nachhinein nicht mehr genau bestimmen kann. Kam mir halt nur etwas komisch vor aber bei standart R32 motoren sieht es ungefähr genauso aus wie jetzt.
Keine Ahnung weshalb die kolben vorher soweit nach unten standen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag