84er Golf 2 neu im Geschäft

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
We_are_six
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 269
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von We_are_six »

Richtig, habe auch noch nie gehört, dass das beim 2er jemand macht.
Beim 1er aber nur, wenn du Leistung fährst ;-)

Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Und weiter geht's. Der Spaß hält sich in Grenzen. Bin ich der Einzige oder habt ihr zwischenzeitlich auch manchmal garkeinen Bock mehr auf eure Projekte?

An die Aufnahmen für den Schlossträger werde ich metrische Gewindehülsen anschweißen, da dort alle Blechgewinde im Eimer sind.

Die Halter für den Wischwasserbehälter und diverse nicht mehr benötigte Bolzen werden gleich mit entfernt.

Ein Hitzeschutzblech für die Spritzwand suche ich auch noch. Mal sehen ob ich da was ordentliches finde. Habt ihr Tipps?
IMG_20220505_161032.jpg
IMG_20220505_174240.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7994
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

Einnietmuttern vll....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
alpha-n
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2017, 22:14

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von alpha-n »

Die habe ich von vorn herein ausgeschlossen.
Der Großteil der Festigkeit dieser Fügeverbindungen im Bereich Schlossträger / Kotflügel kommt durch die Flächenpressung der aufeinander liegenden Bleche zustande.

Nietmuttern haben immer einen Kragen. Das verschraubte Blech liegt dann auf diesem Kragen und nicht mehr auf dem darunter liegenden Blech auf.

Ergo: Luftspalt - > Verschraubung bringt keine Flächenpressung

Aus diesem Grund schweiße ich auf der Rückseite Muttern an.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7994
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: 84er Golf 2 neu im Geschäft

Beitrag von wasmachen »

:up:
Muss trotzdem drauf hinweisen, dass es Einnietmuttern mit quasi Senkkopf gibt....
Original ist der Schlossträger im 2er eh mit Blechschrauben drangespaxt.... da fällt die Flächenpressung auch ned so brachial aus :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag