.:Matze:. sein Bora V6

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
.:Matze:.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 13:50

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von .:Matze:. »

Aber keine 400km mit Sommerreifen :D
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4737
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von designer2k2 »

#emuweltherrschaft :D

Die Lithiumbatterie wegen dem Gewicht oder weil sie so klein ist?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
.:Matze:.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 13:50

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von .:Matze:. »

Weil ich die aus dem Motorraum weghaben wollte und eine gute Alternative zu der doppelt so teuren Liteblox ist :)
.:Matze:.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 13:50

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von .:Matze:. »

Hallo zusammen :)

Habe mir vor einiger Zeit neue Recaro's gegönnt, lässt sich richtig gut fahren :applaus:

Bild

Bild

Bild


Und habe mir eine Schaltblitzanzeige gekauft und im Tacho integriert :)

Bild

Bild


Mit der Optik bin ich nun sehr zufrieden und denke, das sie so bleibt.

Ein Problem habe ich noch, wo ich hoffe hier rat zu finden.
Momentan ist er abgestimmt auf ~1.5 bar. Beim abstimmen trat der Fehler auf, das er ab ~2.0 Bar anfängt zu Ruckeln.
Das Ruckeln hatte er mit der ME7 teilweise auch, daher dachte ich es hat sich mit dem Umbau auf EMU erledigt, das ist leider nicht so.

- EMU mit Adapterkabelbaum angeschlossen.
- AUE umgebaut auf Einzelzündspulen.
- selten tritt das Ruckeln auch auf bei Halbgas, bzw. Vollgas unter 2.0 Bar.
- Kurbelwellensensor ist neu.
- Benzindruck ist beim Ruckeln im Soll.
- Zündkerzen sind NGK BKR8EIX 2668 Iridium die ich auch schon erneuert habe.
- Da Benzindruck im Soll ist, gehe ich stark auf ein Zündproblem aus?!?!?

Da das Ruckeln wie gesagt auch mit der ME7 auftrat, liegt der Fehler denke ich im Kabelbaum. Hatte einer eine Idee wo ich weiter nach dem Fehler suchen kann bevor ich den kompletten Kabelbaum neu mache? :daumendreh:
Benutzeravatar
ZwoNeun
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von ZwoNeun »

Die Sitze sehen schon sehr elegant aus, passen ebenfalls gut zum Innenraumkonzept :up:
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7867
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von wasmachen »

Wie jetzt, du hast ne Abstimmung mit 1,5 und fährtst dann 2bar?
Muss ja ruckeln, fährt ja ausn Regelbereich raus...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
.:Matze:.
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2013, 13:50

Re: .:Matze:. sein Bora V6

Beitrag von .:Matze:. »

Nein. Beim abstimmen fing er ab 2 Bar an zu ruckeln. Deshalb fahre ich jetzt max 1.5 bar.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag