.:Matze:. sein Bora V6
Verfasst: 04.09.2017, 13:47
Hallo,
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da jetzt mein Umbau langsam losgeht, wollte ich mich mal vorstellen.
Bin Mathias, aus der nähe von Hildesheim bei Hannover und 33 Jahre alt.
Habe mir vor einigen Wochen einen Bora V6 gekauft, MKB:AUE, den ich auf Turbo umbauen will.
Hatte schonmal einen Bora mit 2.0 8V Turbo von Mallon, dann einen 4er R32 und zwischendurch eigt immer 1er Golf.
Mein alter Bora:
R32:
1er mit 1.8t BAM, 6-Gang und Upgrade K04:
Mein erster 1er:
Und mein jetziger Bora V6:
Wie man sieht, mag ich es außen am Auto eher dezent, Felgen, Fahrwerk, fertig
Die am Bora beim Kauf verbauten Votex-Stoßstangen habe ich verkauft, ebenso die R32 AGA.
Verbaut werden wieder originale V6 Stoßstangen, bzw. Ansätze.
Zum Umbau:
- Abgaskrümmer bau ich selber
- Schwanke zwischen Precision oder Garrett Lader
- möchte 6xx PS
- evtl. gleich MQ500 Umbau, ist gerade das DRP Getriebe verbaut, soll stabiler sein als "normale" 02M?!?!
- Kolben, Pleuel wechseln, ohne Platte.
Möchte das ganze mit WKT machen, muss ich nochmal Kontakt mit aufbauen.
Ansonsten habe ich noch nicht soviel über den 2.8er V6 gefunden... was meint ihr, sind 6xx PS machbar ohne "größere" Umbauten?? Möchte das Ding dann im Alltag fahren wenn's Wetter passt.
So dann auf ein gutes Miteinander
habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, da jetzt mein Umbau langsam losgeht, wollte ich mich mal vorstellen.
Bin Mathias, aus der nähe von Hildesheim bei Hannover und 33 Jahre alt.
Habe mir vor einigen Wochen einen Bora V6 gekauft, MKB:AUE, den ich auf Turbo umbauen will.
Hatte schonmal einen Bora mit 2.0 8V Turbo von Mallon, dann einen 4er R32 und zwischendurch eigt immer 1er Golf.
Mein alter Bora:
R32:
1er mit 1.8t BAM, 6-Gang und Upgrade K04:
Mein erster 1er:
Und mein jetziger Bora V6:
Wie man sieht, mag ich es außen am Auto eher dezent, Felgen, Fahrwerk, fertig
Die am Bora beim Kauf verbauten Votex-Stoßstangen habe ich verkauft, ebenso die R32 AGA.
Verbaut werden wieder originale V6 Stoßstangen, bzw. Ansätze.
Zum Umbau:
- Abgaskrümmer bau ich selber
- Schwanke zwischen Precision oder Garrett Lader
- möchte 6xx PS
- evtl. gleich MQ500 Umbau, ist gerade das DRP Getriebe verbaut, soll stabiler sein als "normale" 02M?!?!
- Kolben, Pleuel wechseln, ohne Platte.
Möchte das ganze mit WKT machen, muss ich nochmal Kontakt mit aufbauen.
Ansonsten habe ich noch nicht soviel über den 2.8er V6 gefunden... was meint ihr, sind 6xx PS machbar ohne "größere" Umbauten?? Möchte das Ding dann im Alltag fahren wenn's Wetter passt.
So dann auf ein gutes Miteinander