Seite 2 von 4

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 28.06.2018, 20:24
von designer2k2
Vintage-Oszi :up:

Ein Einbruch der Spannug ist merkwürdig, hast ein Bild von der Platine?

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 28.06.2018, 20:47
von jurty
naja, muß ja zum alter der fahrzeuge passen :D aber man hat die gewissheit dass es auch geht wenn man es alle 10 jahre mal braucht :)
übrigens nutze auch noch ein nokia 3410. ist scheinbar unkaputtbar, trotz baustelleneinsatz :up:

foto hab ich moment noch nicht. die platine ist im tacho verbaut und aus gewährleistungsgründen möchte ich da nichts öffnen bevor das problem gelöst ist. vermute aber mal dass es ein teil der audi80 platine ist, wie der hr. maus im gespräch durchblicken ließ...
genaues aber erst wenn alles funzt, muß ja eh noch die mfa-platine einbauen, und noch eine led für "N75 aktiv" :)

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 29.06.2018, 06:39
von designer2k2
Zeitlich passend :up:

Ja erstmal zum laufen bringen :)

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 09.07.2018, 22:15
von jurty
der tacho läuft nun, danke an maustech für die unkomplizierte hilfe. habe ihn heute gleich zerlegt und die mfa-platine von steff eingebaut sowie eine zusatz anzeige für das dampfrad... dann noch bissel am neuen "radio" ;) gebastelt und schon war der tag urlaub rum... :baeh:

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 09.07.2018, 23:03
von SubZeroXXL
Das Radio ist echt porno! :up:


SubZeroXXL

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 10.07.2018, 07:21
von designer2k2
in jedes Radio gehört ein Stück Lochraster mit Relais drauf :buch: :up:

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 10.07.2018, 08:16
von jurty
naja, ist ja ein prototyp, daher lochraster 8) . denke mal wenn der jetta dann die nä. jahre restauriert wird kommt was schöneres, wie etwa steff's multianzeige ect.
ist in erster linie nur eine verteilerdose da die ffb. heutzutage nur noch halbleiterausgänge haben und man ZV, blinker usw. extra per relais schalten und absichern muß, dann noch dioden für die blinkeransteuerung... wollte keinen kabel-relais-salatat im a-brett :igitt:
die anzeigen sind nur schmückendes beiwerk. :)

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 10.07.2018, 09:11
von zwokommaneun
Sehr schön :up: .

Woran lag es jetzt mit dem Drehzahlmesser?

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 10.07.2018, 09:50
von jurty
vermute dass die platine aus dem audi-KI fehlerhaft war. maustech hat sie ersetzt. lustigerweise lief sie mit seinem VAG-tester, am Mstg. aber nicht. denke die hat das signal zu stark belastet, und der tester liefert mehr am ausgang... :denk:

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 14.07.2018, 21:22
von jurty
heute mal ne proberunde gedreht, funzt soweit alles, tacho von maustech geht auch recht genau, werde aber nochmal detailierter testen...
"radio" läuft auch, empfang ist gut ( von lamda, abgastemp. ect. :D ) hab' noch das poti für das dampfrad eingebaut...
jetzt steht noch großer service an und alle achslager ect. neu vor der achsvermessung...
mfa-umschalter funzt auch im jetta bestens, echt genial, möchte es nicht mehr missen... :up:

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 18.01.2020, 19:12
von jurty
Wollte heute notgedrungen den umbau auf 02M starten, nachdem vor nem guten jahr beim umparken scheinbar das ccm getriebe den geist aufgegeben hatte. beim zerlegen hat sich schonmal die antriebswelle beifahrerseite als eine ursache gezeigt :shock: warum jetzt der vortrieb kpl. fehlte - keine ahnung. Man kann alle gänge durch schalten, hört auch dass sich die wellen im getriebe drehen, nur geht es weder vorwärts, noch rückwärts :lol: ist zwar eine sperre verbaut, welche ist nicht bekannt... mal sehen. Bau jetzt testweise eine andere ATW ein, wenn er dann wieder fahrbar ist stell ich den getriebeumbau zurück, weil eigentlich auch teilrestauration, bremsenumbau auf 256mm innenbel. an der HA, Mark20 usw. angedacht ist, aber die zeit fehlt. Bis dahin wird er in der anderen halle eingelagert, fahren wird er natürlich so nicht mehr ;)

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 18.01.2020, 21:38
von designer2k2
sauber abgedreht :erschreckt:

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 18.01.2020, 22:17
von wohli_racing
Wie parkst Du um, wenn das beim Umparken passiert ist :braver: :braver:
Hab ne Peloqin, da hast auch kein Vortrieb mehr, wenn eine ATW ab ist :ups:
Ist glaube ich nur bei der wavetrac anders...

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 18.01.2020, 23:50
von jurty
Naja, erster gang und mal kurz das gas gelupft vor der winterpause... macht man doch so, oder :D
Würde ja dann für eine torsen-sperre sprechen wenn kein vortrieb mehr war? Wenn man die welle der fahrerseite dreht bewegt sich der andere ATW-flansch in die selbe richtung...
Bin wohl doch mehr der elektro-freak, sperre ist noch neuland für mich. Michi hat ja das 02M für den jetta bereits gebaut, müsste ja da auch so sein dass beide flansche gleich drehen, weil da eine peloquin verbaut ist... gleich mal schauen die tage.
Schon erstaunlich was für kräfte wirken. Bin froh dass es nicht auf der bahn passiert ist... :ahh:
War eine original ATW vom VR.

Re: des Bastard's kleiner Bruder... Jetta Coupe VRT

Verfasst: 19.01.2020, 08:44
von wohli_racing
Oh Mann, die Sorge um meine Komponenten steigt irgendwann ins Unermessliche :irre:
Bei mir im Einser geht das ganze auf 98PS Cabrio Antriebwellen. Bis auf einen geplatzten Gleichlaufgelenkkäfig aber bis jetzt glücklicherweise ohne Ausfälle :?: