Mein Golf 4 R32 Biturbo
Mein Golf 4 R32 Biturbo
Hallo!
Bin eher nur ein stiller mitleser!
Da ich nicht wirklich weis was ich schreiben soll meistens jedenfalls
Zu meinem Auto bin der besitzer eines Total verpfuschten und verbastelten VW Golf 4 R32 HGP Biturbo (ist Aman sein ex Fahrzeug bin gerade dabei ihn brauchbar zu bekommen wurde schon einmal oder öfters hier im Forum zerpflückt weiters wurde ich gepeinigt von weiteren Rückschlägen... )
Aber als ich ihn gekauft habe war noch alles bestens zumindest was man momentan sehen konnte:
Leistung war da, zwar nicht wie mir beim kauf gesagt wurde 650ps, aber 600 waren es.
Motor : R32 vr6 Biturbo
Turbos: 2x Hgp Lader mit gt2860 rs Rumpfgruppe
Steuerung: Serie
Ladedruck: 1,3Bar
Verhalten: meiner meinung kaum spürbares Turboloch
Getriebe: Mq350 HGP radsatz 4 mal gekillt in 10000km
Krümmer HGP guss
aber aus fehlern muss man lernen, nachteil an dem Umbau wenn man HGP nicht gerade ums eck hat ist es sehr schwer mit ihnen in Kontakt zu treten wegen der Ersatzteile!
Aber in paar wochen kann ich mehr berichten wenn er wieder in einem Stück ist und nicht wie momentan in alle erdenklichen einzelteilen!
Paar Sachen habe ich schon gemacht wie zum beispiel den kompletten Motorkabelbaum zerlegt und kabel auf brüche und beschädigungen geprüft und ob alle Kabel von a nach b gehen und alle erdenklichen teile bestellt!
Phu fällt grad nicht mehr ein was ich schreiben soll
Bin eher nur ein stiller mitleser!
Da ich nicht wirklich weis was ich schreiben soll meistens jedenfalls
Zu meinem Auto bin der besitzer eines Total verpfuschten und verbastelten VW Golf 4 R32 HGP Biturbo (ist Aman sein ex Fahrzeug bin gerade dabei ihn brauchbar zu bekommen wurde schon einmal oder öfters hier im Forum zerpflückt weiters wurde ich gepeinigt von weiteren Rückschlägen... )
Aber als ich ihn gekauft habe war noch alles bestens zumindest was man momentan sehen konnte:
Leistung war da, zwar nicht wie mir beim kauf gesagt wurde 650ps, aber 600 waren es.
Motor : R32 vr6 Biturbo
Turbos: 2x Hgp Lader mit gt2860 rs Rumpfgruppe
Steuerung: Serie
Ladedruck: 1,3Bar
Verhalten: meiner meinung kaum spürbares Turboloch
Getriebe: Mq350 HGP radsatz 4 mal gekillt in 10000km
Krümmer HGP guss
aber aus fehlern muss man lernen, nachteil an dem Umbau wenn man HGP nicht gerade ums eck hat ist es sehr schwer mit ihnen in Kontakt zu treten wegen der Ersatzteile!
Aber in paar wochen kann ich mehr berichten wenn er wieder in einem Stück ist und nicht wie momentan in alle erdenklichen einzelteilen!
Paar Sachen habe ich schon gemacht wie zum beispiel den kompletten Motorkabelbaum zerlegt und kabel auf brüche und beschädigungen geprüft und ob alle Kabel von a nach b gehen und alle erdenklichen teile bestellt!
Phu fällt grad nicht mehr ein was ich schreiben soll
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8862
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Hallo.
Du kannst auch einfach Bilder hochladen. Dann brauchst du nicht so viel schreiben.
SubZeroXXL
Du kannst auch einfach Bilder hochladen. Dann brauchst du nicht so viel schreiben.
SubZeroXXL
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Was ist am HGP Radsatz das Besondere, hoffe nicht nur der Name
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Da stand doch mal im Raum das der HGP Satz im Grunde nur ein Dieselradsatz war oder ? keine Garantie über die Aussage, dachte hab das hier mal gelesen also bitte nicht Steinigen
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Ich weis nicht was die von Hgp machen deshalb habe ich Hgp Radsatz geschrieben... Rein optisch wars ident mit dem Getriebe von meinem Golf TDi
habe immer die ersten 2gänge am gewissen die sind ja original R32.
Bilder muss ich erst welche machen
habe immer die ersten 2gänge am gewissen die sind ja original R32.
Bilder muss ich erst welche machen
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Aber jetzt kommt vieles neu bzw fast alles
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
wie war eigentlich der Ladedruckaufbau bei deinen Biturbo ?
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―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
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Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Bin gespannt Biturbo würde mich eh reizen
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―Colin Chapman
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Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Kann ich nicht genau sagen aber er hat eien relativen linearen verlauf also vom turboloch merkt man eigentlich kaum etwas wird aber wahrscheinlich daran liegen das Hgp den Ladedruck begrenzt...
Kurz vorm Motorschaden hat ich erstaunlich hohen Ladedruck also 1,5 bar schon bei 3000 umdrehungen (habe ich aber eher auf das geschoben das kurz vorm kolbenreiber der motor am besten läuft ) Kann aber sein das der Mapsensor kaputt war in einem monat kann ich mehr dazu sagen
Kurz vorm Motorschaden hat ich erstaunlich hohen Ladedruck also 1,5 bar schon bei 3000 umdrehungen (habe ich aber eher auf das geschoben das kurz vorm kolbenreiber der motor am besten läuft ) Kann aber sein das der Mapsensor kaputt war in einem monat kann ich mehr dazu sagen
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Größter nachteil: am Biturbo kein Platz also Turbo tausch ein graus
Größter Vorteil: kommt doch um bisschen früher als ein Lader... und ich finde er hängt besser am gas
Ist meine meinung dazu
Größter Vorteil: kommt doch um bisschen früher als ein Lader... und ich finde er hängt besser am gas
Ist meine meinung dazu
Re: Mein Golf 4 R32 Biturbo
Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt
Gruß Tobi
Gruß Tobi
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--Ferdinand Porsche
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