Hallo liebe VR6 Freunde
Ich heiße Chris und wie der Titel schon verrät komme ich aus Düsseldorf.
Mein Baby ist ein 97'er T4 Multivan mit dem schicken 2.8'er. Der Motor hat vor der Erstzulassung eine Kur von Oettinger bekommen und lässt sich dadurch recht ordentlich bewegen.
Es macht richtig spaß mit dem Dicken zu cruisen. Wenn es mich im Fuß juckt macht es auch schonmal spaß andere zu ärgern da bei nem Bulli niemand damit rechnet .
Gibt es noch andere aus Düsseldorf oder nähere Umgebung hier?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG
Chris
[attachment=1]IMG_6954.JPG
Grüße aus Düsseldorf
-
- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.03.2018, 15:57
Grüße aus Düsseldorf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Grüße aus Düsseldorf
Moin!
Was wurde vom Oettinger am Motor gemacht?
Was wurde vom Oettinger am Motor gemacht?
-
- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.03.2018, 15:57
Re: Grüße aus Düsseldorf
Moin Moin
Es wurden andere Nocken verbaut, die Ansaugwege bearbeitet, der übergang zum Krümmer optimiert und alles abgestimmt.
Jetzt hat er 170 Pferdchen und knapp 300 NM. Macht schon spaß.
Ich wollte dieses Jahr mal auf nen Prüfstand und mal gucken ob er noch volle Leistung hat. Mal gucken ob es hier in der gegend nen guten gibt.
Es wurden andere Nocken verbaut, die Ansaugwege bearbeitet, der übergang zum Krümmer optimiert und alles abgestimmt.
Jetzt hat er 170 Pferdchen und knapp 300 NM. Macht schon spaß.
Ich wollte dieses Jahr mal auf nen Prüfstand und mal gucken ob er noch volle Leistung hat. Mal gucken ob es hier in der gegend nen guten gibt.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Grüße aus Düsseldorf
T4 mit VR gibts nicht viele...
Der hatte ja ab Werk deutlich weniger Leistung? War doch komplett auf Drehmoment im Drehzahlkeller ausgelegt?
Der hatte ja ab Werk deutlich weniger Leistung? War doch komplett auf Drehmoment im Drehzahlkeller ausgelegt?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Fußgänger
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.03.2018, 15:57
Re: Grüße aus Düsseldorf
Genau der war auf 140 PS gedrosselt und die 240NM lagen bei 3tsd umdrehungen an.
Durch die Kur hab ich bei 3tsd nen schönen schub und nen richtig geilen sound, den der VR ja sowieso schon hat.
Durch die Kur hab ich bei 3tsd nen schönen schub und nen richtig geilen sound, den der VR ja sowieso schon hat.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Grüße aus Düsseldorf
hast ein Bild vom Motorraum? Besonders der Bereich von der Ansaugbrücke wär interessant.
Die Brücke ist ja ein Stück länger oder?
Die Brücke ist ja ein Stück länger oder?
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Grüße aus Düsseldorf
Hallo hab nen t4 vr6 2.9 Abt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.