VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE
Verfasst: 15.07.2018, 20:54
Moin.
Ich wollte mal meinen Golf 2 VR6 Turbo Umbau vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen Golf 2 Baujahr 1988 in der Farbe Atlasgrau.
Fahrzeug hat sehr wenig Roststellen, lediglich die beiden Kotflügel müssen ersetzt werden. Da ich aber noch drei weitere Golf 2 habe die ich schlachte, ist dies kein Problem.
Unterboden ist komplett rostfrei. Auto soll auch kein Showcar werden, sondern gut fahren
Verbauen werde ich einen AAA Block der auf das erste Übermaß gebohrt und gehont ist (81,43 mm). Hauptlagergasse ebenfalls gehont.
Wössner Schmiedekolben und Jemo X-Schaft Pleuel sollen zu Verdichtungsreduzierung und Standfestigkeit des Motors sorgen. Zusätzlich habe ich ARP Stehbolzen an der Kurbelwelle und dem Zylinderkopf verbaut sowie R36 Haupt- und Pleuellagerschalen.
Zylinderkopf ist geplant, Ventile neu eingeschliffen, Ventilführungen sowie Ventilschaftdichtungen erneuert.
Steuerkettensatz, Ölpumpe, Wasserpumpe sowie Metall Zylinderkopfdichtung selbstverständlich ebenfalls alles neu.
Turbolader verbaue ich einen Borg Warner S200SXE mit T4 Twin Scroll Abgasgehäuse und 0.83ar. Der Turbo kommt auf einen Edelstahl Stoßaufladungskrümmer mit externen Tial Wastegates.
Getriebe wird ein verstärktes 02M 6 Gang mit Vollwelle und Dieselradsätzen werden. Kupplung ist eine Sachs Performance inklusive Schwungrad.
Fahrwerk fahre ich ein KW Variante 1.
Bremsanlage vorne ist eine Audi S3 8L 312 mm und eine Golf 3 Plusachse.
Werde nach und nach ein paar Bilder hochladen und euch auf den laufenden halten in meinem Umbaubericht.
Ich wollte mal meinen Golf 2 VR6 Turbo Umbau vorstellen.
Es handelt sich dabei um einen Golf 2 Baujahr 1988 in der Farbe Atlasgrau.
Fahrzeug hat sehr wenig Roststellen, lediglich die beiden Kotflügel müssen ersetzt werden. Da ich aber noch drei weitere Golf 2 habe die ich schlachte, ist dies kein Problem.
Unterboden ist komplett rostfrei. Auto soll auch kein Showcar werden, sondern gut fahren
Verbauen werde ich einen AAA Block der auf das erste Übermaß gebohrt und gehont ist (81,43 mm). Hauptlagergasse ebenfalls gehont.
Wössner Schmiedekolben und Jemo X-Schaft Pleuel sollen zu Verdichtungsreduzierung und Standfestigkeit des Motors sorgen. Zusätzlich habe ich ARP Stehbolzen an der Kurbelwelle und dem Zylinderkopf verbaut sowie R36 Haupt- und Pleuellagerschalen.
Zylinderkopf ist geplant, Ventile neu eingeschliffen, Ventilführungen sowie Ventilschaftdichtungen erneuert.
Steuerkettensatz, Ölpumpe, Wasserpumpe sowie Metall Zylinderkopfdichtung selbstverständlich ebenfalls alles neu.
Turbolader verbaue ich einen Borg Warner S200SXE mit T4 Twin Scroll Abgasgehäuse und 0.83ar. Der Turbo kommt auf einen Edelstahl Stoßaufladungskrümmer mit externen Tial Wastegates.
Getriebe wird ein verstärktes 02M 6 Gang mit Vollwelle und Dieselradsätzen werden. Kupplung ist eine Sachs Performance inklusive Schwungrad.
Fahrwerk fahre ich ein KW Variante 1.
Bremsanlage vorne ist eine Audi S3 8L 312 mm und eine Golf 3 Plusachse.
Werde nach und nach ein paar Bilder hochladen und euch auf den laufenden halten in meinem Umbaubericht.