Seite 2 von 2

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 20.08.2018, 18:21
von zwokommaneun
Genau, da gibt’s nen langen thread 02m-Umbau, da findest du auch Bilder.

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 20.08.2018, 18:23
von designer2k2

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 21.08.2018, 09:41
von zwokommaneun

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 21.08.2018, 11:41
von Randgruppe
Danke 🙂👍🏻

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 24.08.2018, 16:52
von Randgruppe
Frage zum Kupplungsgeberzylinder beim Umbau auf 02M DRP Getriebe.

Ich habe eine Pedalerie vom Passat VR6 verbaut.
Der Zylinder wird an der Pedalerie eingeclipst.

Ich habe jetzt einen Golf 4 Zylinder. Die Aufnahme passt problemlos in das Kupplungspedal. Problem ist nun, dass sich das Pedal nicht mehr volldurchtreten lässt. Die Stange im Zylinder ist zu lang. Wie habt ihr das so gelöst?
Zylinder vom Corrado, Passat oder Golf 3 VR6 genommen?

Anbei ein Bild vom Golf 3 VR6 und Golf 4 V6 Zylinder

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 24.08.2018, 22:56
von xander
Vr6 Zylinder drin gelassen

Gesendet von mir


Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 26.08.2018, 22:49
von marv
Hi,

wo haste denn den schönen Krümmer her? Wer hat den gebaut?

Re: VW Golf 2 VR6 Turbo, 6 Gang, Borg Warner S200SXE

Verfasst: 27.08.2018, 10:22
von Raider
Randgruppe hat geschrieben: 24.08.2018, 16:52 Frage zum Kupplungsgeberzylinder beim Umbau auf 02M DRP Getriebe.

Ich habe eine Pedalerie vom Passat VR6 verbaut.
Der Zylinder wird an der Pedalerie eingeclipst.

Ich habe jetzt einen Golf 4 Zylinder. Die Aufnahme passt problemlos in das Kupplungspedal. Problem ist nun, dass sich das Pedal nicht mehr volldurchtreten lässt. Die Stange im Zylinder ist zu lang. Wie habt ihr das so gelöst?
Zylinder vom Corrado, Passat oder Golf 3 VR6 genommen?

Anbei ein Bild vom Golf 3 VR6 und Golf 4 V6 Zylinder
Den 4er Zylinder zerlegt, gekürzt und noch eine Gewindestange eingesetzt um ihn zu verstellen.