Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Stell mich jetzt nach einem Jahr auch mal kurz vor.
Bin der Ben und komme aus der Nähe von Passau(Niederbayern).
Hab mich jetzt vor kurzem entschlossen einen Audi S3 umzubauen für's Race 1000 und ab und zu für's 1/4Meile fahren wenn Veranstaltungen in der Nähe sind. (Z.b. Race&Airport Vilshofen, Landshut, usw )
Früher Projekte waren
-Polo G40 mit k04 Turbo Umbau
-Corrado 16V Turbo Umbau (Garrett T3/T4, S2 Teile usw)
-Corrado VR6 Turbo Umbau ( Turbonetic, Trijekt, usw)
Aber jetzt zum derzeitigen Projekt. Vorgestellt hab ich mir. Einen S3 8l herzunehmeb und Gewichtstechnisch soweit runter zubringen was mit GFK Teilen wie Türen,Haube ,usw möglich ist. (Fahrzeug bekommt keine Strassenzulassung)
Motor ist ein AQP der auf 2.9l aufgebohrt wurde, wollte erst die Serienkolben ( von Michi bearbeitet) wieder weiter fahren, hab mich aber jetzt doch entschlossen JE Kolben zu verwenden.
Ansonsten natürlich die üblichen Umbauten wie Eurospec Stehbolzen
Arias Gen 2 Pleuel mit ARP 625 Schrauben
R36 Lagerschalen
12.9 Hauptlager Schrauben
Bearbeiteter Zylinderkopf
Cat cam Nockenwellen mit Federn und Tellern
034 Motorsport Einspritzleiste
1700ccm Einspritzdüsen
Turbobandit TB80 Billet Lader
2 Tial Wastegate's
Emu Black Steuergerät
MSD Zündanlage
Ansaugbrücke in Eigenbau
Turbokrümmer in Eigenbau
Usw usw usw natürlich Steuerketten,Ölfilter usw auch.
Motor wurde letzten Winter komplett entlackt und neu lackiert und zum Teil neu aufgebaut und übern Sommer gefahren. Funktionierte mit den abgedrehten Kolben einwandfrei. Jetzt alles zerlegt und zum MotorenbUer gebracht.
Ziel ist es nächstes Jahr bis zum Sommer fertig zu werden mit allem.
Bin der Ben und komme aus der Nähe von Passau(Niederbayern).
Hab mich jetzt vor kurzem entschlossen einen Audi S3 umzubauen für's Race 1000 und ab und zu für's 1/4Meile fahren wenn Veranstaltungen in der Nähe sind. (Z.b. Race&Airport Vilshofen, Landshut, usw )
Früher Projekte waren
-Polo G40 mit k04 Turbo Umbau
-Corrado 16V Turbo Umbau (Garrett T3/T4, S2 Teile usw)
-Corrado VR6 Turbo Umbau ( Turbonetic, Trijekt, usw)
Aber jetzt zum derzeitigen Projekt. Vorgestellt hab ich mir. Einen S3 8l herzunehmeb und Gewichtstechnisch soweit runter zubringen was mit GFK Teilen wie Türen,Haube ,usw möglich ist. (Fahrzeug bekommt keine Strassenzulassung)
Motor ist ein AQP der auf 2.9l aufgebohrt wurde, wollte erst die Serienkolben ( von Michi bearbeitet) wieder weiter fahren, hab mich aber jetzt doch entschlossen JE Kolben zu verwenden.
Ansonsten natürlich die üblichen Umbauten wie Eurospec Stehbolzen
Arias Gen 2 Pleuel mit ARP 625 Schrauben
R36 Lagerschalen
12.9 Hauptlager Schrauben
Bearbeiteter Zylinderkopf
Cat cam Nockenwellen mit Federn und Tellern
034 Motorsport Einspritzleiste
1700ccm Einspritzdüsen
Turbobandit TB80 Billet Lader
2 Tial Wastegate's
Emu Black Steuergerät
MSD Zündanlage
Ansaugbrücke in Eigenbau
Turbokrümmer in Eigenbau
Usw usw usw natürlich Steuerketten,Ölfilter usw auch.
Motor wurde letzten Winter komplett entlackt und neu lackiert und zum Teil neu aufgebaut und übern Sommer gefahren. Funktionierte mit den abgedrehten Kolben einwandfrei. Jetzt alles zerlegt und zum MotorenbUer gebracht.
Ziel ist es nächstes Jahr bis zum Sommer fertig zu werden mit allem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8833
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Ambitioniertes Projekt. Sieht kostspielig aus.
Hast du dir schon ein Ziel für die 1000 Meter gesetzt?
SubZeroXXL

Hast du dir schon ein Ziel für die 1000 Meter gesetzt?
SubZeroXXL
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Nein eine Zeit Vorstellung für, die halbe Meile (804m) hab ich noch nicht.
Will in der Klasse 2 (750-1000ps) starten
Will in der Klasse 2 (750-1000ps) starten
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Mit der Ansaugbrücke geht es auch voran .
Einspritzleiste von 034 Motorsport ist auch angekommen.
Einspritzleiste von 034 Motorsport ist auch angekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4827
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
hui
Wie kommst zu dem Turbo? Turbobandit hab ich noch nicht gesehen am VR

Wie kommst zu dem Turbo? Turbobandit hab ich noch nicht gesehen am VR
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Hab ich vom Hagen Beth gekauft.
Wollte mal was neues ausprobieren, und Preis/Leistung ist halt auch Top.
Wollte mal was neues ausprobieren, und Preis/Leistung ist halt auch Top.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
- GolfII-VR6
- Polofahrer
- Beiträge: 234
- Registriert: 31.03.2010, 15:01
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Interessantes Projekt
bitte hier immer schön berichten
Mit welcher Größe kann man den Lader vergleichen? Also Garett z.B.
Was fährst für ein LLK? Wäre zu überlegen einen WLLK zu nehmen und die Front zu zubauen für bessere Aerodynamik und den Unterboden evtl verkleiden.
Wieviel Leistung erhoffst du dir?
Als Topspeedziel würde ich tiefstapeln und 300 sagen
aber der e30elvis ist ja auch kurz vor der Marke in Klasse2
Was für ein Getriebe willst du fahren?
Drück dir auf alle Fälle sämtliche Daumen


MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Mit welcher Größe kann man den Lader vergleichen? Also Garett z.B.
Was fährst für ein LLK? Wäre zu überlegen einen WLLK zu nehmen und die Front zu zubauen für bessere Aerodynamik und den Unterboden evtl verkleiden.
Wieviel Leistung erhoffst du dir?
Als Topspeedziel würde ich tiefstapeln und 300 sagen


Was für ein Getriebe willst du fahren?
Drück dir auf alle Fälle sämtliche Daumen



MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Der Lader ist mit 1200PS angeben.
Will einen Treadstone Ladeluftkühler fahren .
Wasserladeluftkühler glaub ich ist für die lange stecke nicht so geeignet. Laut Beni (BS-performance 5 Zylinder Turbo) steigen die Temperaturen schon gewaltig an durch, das länger voll Gas im Gegensatz zum 1/4 Meile.
Getriebe werde ich wahrscheinlich erst mal mein altes 02m DRP Getriebe mit Dieselradsatz fahren.
Was ich noch am überlegen bin ist ob E85 oder C16 Rennsprit zu fahren.
Will einen Treadstone Ladeluftkühler fahren .
Wasserladeluftkühler glaub ich ist für die lange stecke nicht so geeignet. Laut Beni (BS-performance 5 Zylinder Turbo) steigen die Temperaturen schon gewaltig an durch, das länger voll Gas im Gegensatz zum 1/4 Meile.
Getriebe werde ich wahrscheinlich erst mal mein altes 02m DRP Getriebe mit Dieselradsatz fahren.
Was ich noch am überlegen bin ist ob E85 oder C16 Rennsprit zu fahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Das Wasserrohr kenn ich
Geiles Projekt
Gesendet von mir
Geiles Projekt
Gesendet von mir
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Wasserrohr ist von dir



Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Danke Stefan. 
Woarst eh Holzi braucht Arbeit
Weiß einer zufällig die Teilenummer von der Phaeton 3.2l Motor Ölwanne?
Woarst eh Holzi braucht Arbeit
Weiß einer zufällig die Teilenummer von der Phaeton 3.2l Motor Ölwanne?
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
Ja der ist Bauherr und braucht Kohle
Was ist an der Ölwanne so besonders? Mit dem Lader bin ich gespannt ob das funzt... also wegen Ladedruck und wann wie der aufbaut.

Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Projekt Race 1000 Audi S3 VR6 24V Turbo
So hier auch mal kleines Update.
Die S3 Karo, 02m Getriebe, Turbokrümmer sind verkauft worden .
Dafür wurd jetzt ein B5 Quattro besorgt , sowie heute schon die ersten GFK Teile wie Heckklappe, hinteren Türen geholt.
Ansonsten noch warten auf die Teile wie JE Kolben, und Nockenwellen usw.
Die S3 Karo, 02m Getriebe, Turbokrümmer sind verkauft worden .
Dafür wurd jetzt ein B5 Quattro besorgt , sowie heute schon die ersten GFK Teile wie Heckklappe, hinteren Türen geholt.
Ansonsten noch warten auf die Teile wie JE Kolben, und Nockenwellen usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master

Turbinen.at
EMU ECU-Master
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pistons
-
- 52 Antworten
- 5283 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v
-
- 6 Antworten
- 16067 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von V624V
-
- 20 Antworten
- 3899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Voxy
-
- 0 Antworten
- 921 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne