Grüße aus Niederösterreich

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Wolfgang1981 »

Hallo zusammen,

ich fahre seit 2.11.18 wieder einen 3er Golf Edition Bj. 95 144.000tkm-habe den Vr6 aus Rosenheim nach Österreich geholt. Auto ist aus 1ster Hand mit lückenlosen Serviceheft, bis auf Eilbach Federn+Rh Felgen ist er im original Zustand.
Vor sehr vielen Jahren hatte ich schon mal einen 3er Vr6 Bj. 92 und einen CorradoVr6, jetzt hat mich die Lust wieder überholt einen Vr zu besitzen.
Zu unseren Fuhrpark gehört noch ein Audi S6 Avant 4B und ein A3 8P 3.2L.
Geplant an den Vr6 ist nur eine Hartmann Big Sound Anlage und ein anderes Radio, verbaut ist noch das originale Radio mit Kassettendeck.

Freu mich über hilfreiche Tipps wenn ich mal Fragen habe!

Danke für die Aufnahme

Lg Wolfgang
V624V
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 94
Registriert: 20.06.2017, 21:54

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von V624V »

Willkommen im :Forum:

Gibt es Bilder vom Golf?
Boost Power :D
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Wolfgang1981 »

IMG_20181102_123015.jpg
IMG_20181115_132525.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von wasmachen »

:up:
Wie ist das gegenwärtig wg der Nova?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Wolfgang1981 »

Autos unter 6/2008 gibt es keine CO2 Strafe mehr bei Uns, wenn Du Glück hast bleiben dir die 16%Nova vom Kaufvertrag erspart. Mein Glück ist das ein Bekannter beim Finanzamt arbeitet, und falls ich die Nova von 2500€ doch bezahlen muss-stört es mich auch nicht. Hier in Österreich einen gleichwertigen 3er Vr6 zu finden ist sogut wie unmöglich, aber wenn Du einen findest kostet er soviel das ich 2 importieren kann aus Deutschland.
Kann gerne wenn alles erledigt ist Einzelgenehmigung/Finanzamt hier nochmal kurz eine Info schreiben.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von wasmachen »

Jo, würd mich interessieren.

Dass Älter wie 6/08 generell ohne CO bleiben, ist mir neu.
Normal Nova+MwSt auf Nova, so kenn ich das.

Außer über 30 Jahre, da dann Oldtimer. :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Wolfgang1981 »

Deswegen ist es für mich so interessant das alle Kfz unter 6/2008 von der Co2 Steuer befreit sind, ich mag eher nur ältere Autos.

Halte Dich gerne am laufenden, am 18.12 hab ich Termin für die Einzelgenehmigung. Eventuell schon früher falls ein Termin ausfällt!
Benutzeravatar
xander
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1514
Registriert: 20.11.2008, 17:39

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von xander »

Würde den Radio nehmen

Gesendet von mir

garrett gt 3076 hf

1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

Instagram: xandervrt
Wolfgang1981
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 18.11.2018, 15:20

Re: Grüße aus Niederösterreich

Beitrag von Wolfgang1981 »

Noch keinen Plan ob ich den nicht behalten werde, falls ich ihn verkaufe meld ich mich bei Dir.
Antworten