"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Servus,
Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den Getriebe Lager Topf NICHT umgeschweißt?
Hast Du ihn nur flach geschliffen an dem Antriebswellen Bereich oder wie bist Du vorgegangen? Und wie viel hast Du "weggenommen"?
Finde die Lösung gut, den Topf nicht zu versetzen!
Grüße Christian
Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den Getriebe Lager Topf NICHT umgeschweißt?
Hast Du ihn nur flach geschliffen an dem Antriebswellen Bereich oder wie bist Du vorgegangen? Und wie viel hast Du "weggenommen"?
Finde die Lösung gut, den Topf nicht zu versetzen!
Grüße Christian
MFG Christian
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Grüß dich,
Ja der Topf ist nicht versetzt nur abgeflacht.
Das Lager hat ja nen kleineren Durchmesser als der Topf,hab einfach ein Stück rausgeschnitten und dann mit flachmaterial so eng wie möglich am Lager wieder zugeschweißt.
Ja der Topf ist nicht versetzt nur abgeflacht.
Das Lager hat ja nen kleineren Durchmesser als der Topf,hab einfach ein Stück rausgeschnitten und dann mit flachmaterial so eng wie möglich am Lager wieder zugeschweißt.
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Ahh alles klar... So werde ich das auch versuchen... Finde ich besser als den ganzen Topf zuversetzen!
Zumal so auch nicht der Klotz ständig rein und raus gebaut werden muss zum anpassen.
Haste nochmal ein Bild mit montierter Antriebswelle, wo man hinterher den Platz sieht zum Topf?
Zumal so auch nicht der Klotz ständig rein und raus gebaut werden muss zum anpassen.
Haste nochmal ein Bild mit montierter Antriebswelle, wo man hinterher den Platz sieht zum Topf?
MFG Christian
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
...kann mal eineraufklären was ihr da genau meint?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
@Masel
Welche Materialstärke hast Du verwendet? 1,5er,3er, 5er?
@wasmachen
Es geht um den Lager Topf auf der Achse. Beim 02M Umbau musst Du den doch normalerweise ca. 1cm nach hinten versetzen.... Mit der Lösung von Masel kann er an Ort und Stelle bleiben, dadurch das er nur abgeflacht wird.
Welche Materialstärke hast Du verwendet? 1,5er,3er, 5er?
@wasmachen
Es geht um den Lager Topf auf der Achse. Beim 02M Umbau musst Du den doch normalerweise ca. 1cm nach hinten versetzen.... Mit der Lösung von Masel kann er an Ort und Stelle bleiben, dadurch das er nur abgeflacht wird.
MFG Christian
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Haste schon deinen Kabelbaum angefangen?
Bilder?
Bilder?
MFG Christian
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Servus zusammen
Habs mal hinbekommen meine Handybilder zu sortieren und die paar Bilderchen was zum Golf Projekt gehören zusammengetragen. Ist nicht viel und nichts größeres passiert seit dem Winter aber der Vollständigkeit halber stell ich es jetz mal rein.
Was am Ventildeckel noch so weiterging:
Den hinteren Teil noch auf stoß auflaminiert
überflüssiges Material abgeschnitten und grob verschliffen
Klebeharz aufgetragen und 2,5std anziehen lassen
Carbon aufgeklebt
erste Harzschicht
Schleifstaubabsaugung, primitiv aber effektiv :-lol-:
Öldeckel nach 2 Schichten Harz und einmal schleifen. Fertig zum klarlackieren
Der Ventildeckel hat jetzt 3 Schichten Harz und wurde zweimal geschliffen, kann sich auch schon sehen lassen. Muss noch einmal glattschleifen und dann kann Klarlack drauf
Die Leiste fürs Schiebedach wurde auch weitergeschliffen und vorbereitet um die Griffmulden zu laminieren
Das war der letzte Stand von März oder so
Paar Teile hab ich noch zusammengekauft
EDL1 EMU Datenlogger von Speedmakers
Chingquanzjuwukuza Catchtank für zwei Pumpen, den werde ich wahrscheinlich vom Volumen noch ein bischen vergrößeren.
Marc hat mir hierfür noch bessere O-Ringe besorgt, danke nochmal!
Dash 08 Rücklaufleitung vom BDR zum Catchtank
Dritte Benzinpumpe AEM 400
Schrumpfschlauch mit Kleber
Wieder mal bissl zeugs für den Kabelbaumbau
Weil mir die crimperei richtig Spaß macht hab ich mir noch Zange Nr4 zugelegt mit verschiedenen Backen. Ein paar kann ich zwar nicht gebrauchen aber einige sind ganz gut für Stoßverbinder, Ringösen etc.
schwarze US Mittelkonsole
Unterdruckleitung zum BKV. Hier ein Anschlussstück am BKV mit integriertem Rückschlagventil. Die Idee mit dem verstärktem Silikonschlauch hab ich aber schon wieder verworfen und werd nen Polyamidschlauch zurecht formen. So zumindest die Theorie.
Am Schrotti konnte ich mir die schönen Teile für nen 10er abgreifen. Votex Funk ZV und schwarze Angstgriffe
Hier die Teile für die größere Baustelle für die der Motor nochmal raus muss. Obs dann auch wirklich so klappt wie ich mir das denke steht auf nem anderen Blatt.
Ich möchte den Öl Rücklauf vom Turbolader nochmal anders legen. Meine Idee wäre den Anschluss in der Ölwanne, seitlich zum Radhaus rauskommen lassen (wie ichs anfangs schonmal hatte). Dann ein kurzes Stück Dash Schlauch bis zum Motorhalter. Den Motorhalter durchbohren und ein Alu Rohr einschweißen. Dort dann oben und unten nen Dash Anschluss draufschweißen und ne Leitung weiter zum Turbolader. Quasi eine Dashleitung zwischen Ölwanne/Motorhalter und eine zwischen Motorhalter/Turbo.
Letzte Woche habe ich die Seitenscheibe eingeklebt. Zuerst hab ich die von Werk aus schlampige Klebestelle der Dichtung von hinten glattgeschliffen, und dann gings schon ans einkleben.
Leider mal wieder nicht wie geplant. Die Scheibenkleberkartusche was jetz natürlich wieder ein Jahr im lager Lag (originalverpackt) war am Schiebestück festgetrocknet... Also am nächsten Tag neuen Scheibenkleber gekauft und nächster Anlauf
Fertig eingeklebt und passt ganz ok
Das wars soweit am Golf. Ich denke bis zum Winter wird nichtsmehr passieren bis auf den Ventildeckel. Den werd ich wohl bald fertig machen.
Hab momentan einfach keine Zeit dafür, hab ein bischen am Daily 3.2er VR6 zu tun. Dazu gibts auch bald was zu lesen Hat sogar ein "kleines" bischen was mit dem Golf zu tun
Achja falls es jemand noch nicht gesehen hat, mein VR6 Biturbo Motortisch ist auch fertig
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=29326
Bis die Tage
Habs mal hinbekommen meine Handybilder zu sortieren und die paar Bilderchen was zum Golf Projekt gehören zusammengetragen. Ist nicht viel und nichts größeres passiert seit dem Winter aber der Vollständigkeit halber stell ich es jetz mal rein.
Was am Ventildeckel noch so weiterging:
Den hinteren Teil noch auf stoß auflaminiert
überflüssiges Material abgeschnitten und grob verschliffen
Klebeharz aufgetragen und 2,5std anziehen lassen
Carbon aufgeklebt
erste Harzschicht
Schleifstaubabsaugung, primitiv aber effektiv :-lol-:
Öldeckel nach 2 Schichten Harz und einmal schleifen. Fertig zum klarlackieren
Der Ventildeckel hat jetzt 3 Schichten Harz und wurde zweimal geschliffen, kann sich auch schon sehen lassen. Muss noch einmal glattschleifen und dann kann Klarlack drauf
Die Leiste fürs Schiebedach wurde auch weitergeschliffen und vorbereitet um die Griffmulden zu laminieren
Das war der letzte Stand von März oder so
Paar Teile hab ich noch zusammengekauft
EDL1 EMU Datenlogger von Speedmakers
Chingquanzjuwukuza Catchtank für zwei Pumpen, den werde ich wahrscheinlich vom Volumen noch ein bischen vergrößeren.
Marc hat mir hierfür noch bessere O-Ringe besorgt, danke nochmal!
Dash 08 Rücklaufleitung vom BDR zum Catchtank
Dritte Benzinpumpe AEM 400
Schrumpfschlauch mit Kleber
Wieder mal bissl zeugs für den Kabelbaumbau
Weil mir die crimperei richtig Spaß macht hab ich mir noch Zange Nr4 zugelegt mit verschiedenen Backen. Ein paar kann ich zwar nicht gebrauchen aber einige sind ganz gut für Stoßverbinder, Ringösen etc.
schwarze US Mittelkonsole
Unterdruckleitung zum BKV. Hier ein Anschlussstück am BKV mit integriertem Rückschlagventil. Die Idee mit dem verstärktem Silikonschlauch hab ich aber schon wieder verworfen und werd nen Polyamidschlauch zurecht formen. So zumindest die Theorie.
Am Schrotti konnte ich mir die schönen Teile für nen 10er abgreifen. Votex Funk ZV und schwarze Angstgriffe
Hier die Teile für die größere Baustelle für die der Motor nochmal raus muss. Obs dann auch wirklich so klappt wie ich mir das denke steht auf nem anderen Blatt.
Ich möchte den Öl Rücklauf vom Turbolader nochmal anders legen. Meine Idee wäre den Anschluss in der Ölwanne, seitlich zum Radhaus rauskommen lassen (wie ichs anfangs schonmal hatte). Dann ein kurzes Stück Dash Schlauch bis zum Motorhalter. Den Motorhalter durchbohren und ein Alu Rohr einschweißen. Dort dann oben und unten nen Dash Anschluss draufschweißen und ne Leitung weiter zum Turbolader. Quasi eine Dashleitung zwischen Ölwanne/Motorhalter und eine zwischen Motorhalter/Turbo.
Letzte Woche habe ich die Seitenscheibe eingeklebt. Zuerst hab ich die von Werk aus schlampige Klebestelle der Dichtung von hinten glattgeschliffen, und dann gings schon ans einkleben.
Leider mal wieder nicht wie geplant. Die Scheibenkleberkartusche was jetz natürlich wieder ein Jahr im lager Lag (originalverpackt) war am Schiebestück festgetrocknet... Also am nächsten Tag neuen Scheibenkleber gekauft und nächster Anlauf
Fertig eingeklebt und passt ganz ok
Das wars soweit am Golf. Ich denke bis zum Winter wird nichtsmehr passieren bis auf den Ventildeckel. Den werd ich wohl bald fertig machen.
Hab momentan einfach keine Zeit dafür, hab ein bischen am Daily 3.2er VR6 zu tun. Dazu gibts auch bald was zu lesen Hat sogar ein "kleines" bischen was mit dem Golf zu tun
Achja falls es jemand noch nicht gesehen hat, mein VR6 Biturbo Motortisch ist auch fertig
https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=29326
Bis die Tage
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Servus
Ist hier Mal wieder was passiert ?
Wie weit bist du mit Deinem Golf ?
Mfg Miki
Ist hier Mal wieder was passiert ?
Wie weit bist du mit Deinem Golf ?
Mfg Miki
Golf 2 VR6 Turbo...
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Haha als könntest du es riechen. Ich hab Tatsächlich gestern Abend angefangen die Bilder der letzten 1 1/2 Jahre zusammenzustellen.
Es ist zwar nicht die Welt passiert, aber ich hab wieder ordentlich Teile angeschafft.
Weihnachten hab ich mir in den Kopf gesetzt die Karre bis Mai (2025!) Fahrfertig zu haben.
Und es läuft gut ich hab dieses Jahr schon jeden Tag etwas am oder fürs Auto gemacht
Es ist zwar nicht die Welt passiert, aber ich hab wieder ordentlich Teile angeschafft.
Weihnachten hab ich mir in den Kopf gesetzt die Karre bis Mai (2025!) Fahrfertig zu haben.
Und es läuft gut ich hab dieses Jahr schon jeden Tag etwas am oder fürs Auto gemacht
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Das war der VR6 Instinkt
Würden uns alle freuen wenn es Neuigkeiten von deinem Projekt gibt.
Mfg Miki
Würden uns alle freuen wenn es Neuigkeiten von deinem Projekt gibt.
Mfg Miki
Golf 2 VR6 Turbo...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2727 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 15 Antworten
- 2919 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 1 Antworten
- 1713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 9 Antworten
- 1753 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 0 Antworten
- 1405 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v