"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Sind die Zündspulensteckergehäuse für R32 Zündspulen? Kannst du mir die TN sagen, kann sie nicht genau erkennen?
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Ja genau 1J0973724
Zum Wärmetauscher kann ich nichts sagen, sieht gut aus hab aber keinen Vergleich zu den 11€ Teilen
Zum Wärmetauscher kann ich nichts sagen, sieht gut aus hab aber keinen Vergleich zu den 11€ Teilen
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Abend zam,
Heute gings wieder gut vorwärts
Himmel und Schiebedachkassette beziehen standen am Plan
Alten Fummel runter... Was da übrigbleibt ist ein hauch von Nichts. Schlaffer Lappen triffts wohl gut
Fertsch, also ich muss sagen das Material war erste Klasse von der Verarbeitung her, wie is in ein paar Jahren Aussieht wird sich zwar zeigen, aber ich bin begeistert. Hab zum ersten mal sowas gemacht und es wurde eigentlich perfekt.
Morgen lackier ich die Griffleiste noch schwarz und beim Keder bin ich mir nochnicht sicher. Ich hatte garnichtmehr auf dem Schirm das der Mist aus Gummi ist (Daher auch das Teppichspray ) . Ich hatte da wohl nur den Golf 2 Keder im Hinterkopf. Werd mal schauen ob ich da was schwarzes als Meterware oder so finde...
Lenkgetriebe hab ich mit Hammerite Silber lackiert, ist ganz ok. Denke aufs Diff und Getriebe werd ich das auch draufknallen
Lichtmaschine und Anlasser zerlegt zum aufbereiten und überholen
Donnerstag Abend hatte ich noch die zwei "porigen" Bremssättel mit Grüneck Abbeizer eingepinselt und in Folie eingewickelt liegen lassen. Funktionierte ganz gut. Ist halt aber ne Endlose Sauerei
Morgen steht am Plan:
-evtl Bremssättel lackieren
-Scheiben in die Karosse einkleben
-Mike Sanders in die Hohlräume
Juten Abend
Heute gings wieder gut vorwärts
Himmel und Schiebedachkassette beziehen standen am Plan
Alten Fummel runter... Was da übrigbleibt ist ein hauch von Nichts. Schlaffer Lappen triffts wohl gut
Fertsch, also ich muss sagen das Material war erste Klasse von der Verarbeitung her, wie is in ein paar Jahren Aussieht wird sich zwar zeigen, aber ich bin begeistert. Hab zum ersten mal sowas gemacht und es wurde eigentlich perfekt.
Morgen lackier ich die Griffleiste noch schwarz und beim Keder bin ich mir nochnicht sicher. Ich hatte garnichtmehr auf dem Schirm das der Mist aus Gummi ist (Daher auch das Teppichspray ) . Ich hatte da wohl nur den Golf 2 Keder im Hinterkopf. Werd mal schauen ob ich da was schwarzes als Meterware oder so finde...
Lenkgetriebe hab ich mit Hammerite Silber lackiert, ist ganz ok. Denke aufs Diff und Getriebe werd ich das auch draufknallen
Lichtmaschine und Anlasser zerlegt zum aufbereiten und überholen
Donnerstag Abend hatte ich noch die zwei "porigen" Bremssättel mit Grüneck Abbeizer eingepinselt und in Folie eingewickelt liegen lassen. Funktionierte ganz gut. Ist halt aber ne Endlose Sauerei
Morgen steht am Plan:
-evtl Bremssättel lackieren
-Scheiben in die Karosse einkleben
-Mike Sanders in die Hohlräume
Juten Abend
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Quelle und Details zum Himmelstoff bitte.
Ist der mit Schaumstoff kaschiert?
Offensichtlich gut dehnbar, so wie das aussieht…
Mit was hast Du geklebt?
Ich hab mit dem GT30 sehr gute Erfahrung gemacht. Der wird durch Wärme aktiviert (Haarfön reicht)
Echt der Hammer was Du ablieferst
Ist der mit Schaumstoff kaschiert?
Offensichtlich gut dehnbar, so wie das aussieht…
Mit was hast Du geklebt?
Ich hab mit dem GT30 sehr gute Erfahrung gemacht. Der wird durch Wärme aktiviert (Haarfön reicht)
Echt der Hammer was Du ablieferst
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 353
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Der Himmel gefällt mir sehr gut.
Danke für die Teilenummer.
Gruß
was
Danke für die Teilenummer.
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Danke danke
Den Sattlerkleber hab ich mit der Lackierpistole und 2.0 Düse auf beide Teile aufgetragen.
Ebay Artikelnummer
Kleber 293073803073
Stoff 132521443354
Den Sattlerkleber hab ich mit der Lackierpistole und 2.0 Düse auf beide Teile aufgetragen.
Ebay Artikelnummer
Kleber 293073803073
Stoff 132521443354
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Servus,
Es ging wieder etwas weiter, leider mal wieder nicht so Reibungslos wie gedacht :leck-mich.:
Die Scheiben hab ich ja 2019 gekauft vom örtlichen WM als Saint Gobain Scheiben. Hab sie leider nicht groß ausgepackt weil sie ja noch länger im Lager stehen sollten ohne dreckig zu werden, was sich als Fehler herausgestellt hat.
Angefangen haben wir mit der Frontscheibe, ausgepackt, Sichtprüfung, Passprobe alles einwandfrei. Also eingeklebt und alles hat hervorragend geklappt.
Dann zu den Seitenscheiben... Die Saint Gobain Verpackung abgerissen und was kam raus? Hersteller steht auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe "Armourplate" und nicht SG
Die Qualität der Dichtung ist echt unter aller Sau.
Die Dichtung ist nicht komplett umlaufend sondern unten mittig an zwei Stellen gestoßen zusammengeklebt. Bei der rechten Scheibe wars zumindest ohne Versatz zusammengeklebt, aber die Fahrerseite war absoluter Obermüll, bestimmt mit 2mm Versatz zuammengeklebt.
Umtausch leider nicht möglich, VW und Classicparts haben keine mehr und im Zubehör gibts auch nichts anderes... Also mit viel Bauchweh reingeklebt den Müll zumindest auf der rechten Seite... Dichtung liegt oben und unten nicht an. Hoffe das gibt sich noch mit der Zeit. Für die linke Seite muss ich ne andere Scheibe besorgen
Auf der Heckscheibe ist auf der Außenseite Primer vom Gummidichtung aufkleben oder was weiß ich, leider erst nachm einkleben gesehn, wird hoffentlich mit nem Ceranfeldschaber oder so abgehen. Zumindest liegt hier die Gummidichtung ringsum sauber an.
Bestelle jetzt nochmal beim Teilefritzen die SG Scheibe und mal schauen ob wieder so ein Müll ankommt...
was sonst noch so passiert ist...
Tankbänder aus Edelstahl hab ich vergessen auf der Arbeit zu machen, also hab ich welche bei meinem bekannten gekauft der VA Tankbänder für sämtliche Autos nachbaut
Diff zusammengebaut, Öffnungen und Spalten abgedichtet und gestrahlt. Hat gut geklappt innen war kein Krümel
Anlasserteile, Limateile und Diffteile lackiert
Neues Triggerrad von VW zum Glück noch bekommen
Das wars soweit für die Woche, Montag gehts weiter
Es ging wieder etwas weiter, leider mal wieder nicht so Reibungslos wie gedacht :leck-mich.:
Die Scheiben hab ich ja 2019 gekauft vom örtlichen WM als Saint Gobain Scheiben. Hab sie leider nicht groß ausgepackt weil sie ja noch länger im Lager stehen sollten ohne dreckig zu werden, was sich als Fehler herausgestellt hat.
Angefangen haben wir mit der Frontscheibe, ausgepackt, Sichtprüfung, Passprobe alles einwandfrei. Also eingeklebt und alles hat hervorragend geklappt.
Dann zu den Seitenscheiben... Die Saint Gobain Verpackung abgerissen und was kam raus? Hersteller steht auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe "Armourplate" und nicht SG
Die Qualität der Dichtung ist echt unter aller Sau.
Die Dichtung ist nicht komplett umlaufend sondern unten mittig an zwei Stellen gestoßen zusammengeklebt. Bei der rechten Scheibe wars zumindest ohne Versatz zusammengeklebt, aber die Fahrerseite war absoluter Obermüll, bestimmt mit 2mm Versatz zuammengeklebt.
Umtausch leider nicht möglich, VW und Classicparts haben keine mehr und im Zubehör gibts auch nichts anderes... Also mit viel Bauchweh reingeklebt den Müll zumindest auf der rechten Seite... Dichtung liegt oben und unten nicht an. Hoffe das gibt sich noch mit der Zeit. Für die linke Seite muss ich ne andere Scheibe besorgen
Auf der Heckscheibe ist auf der Außenseite Primer vom Gummidichtung aufkleben oder was weiß ich, leider erst nachm einkleben gesehn, wird hoffentlich mit nem Ceranfeldschaber oder so abgehen. Zumindest liegt hier die Gummidichtung ringsum sauber an.
Bestelle jetzt nochmal beim Teilefritzen die SG Scheibe und mal schauen ob wieder so ein Müll ankommt...
was sonst noch so passiert ist...
Tankbänder aus Edelstahl hab ich vergessen auf der Arbeit zu machen, also hab ich welche bei meinem bekannten gekauft der VA Tankbänder für sämtliche Autos nachbaut
Diff zusammengebaut, Öffnungen und Spalten abgedichtet und gestrahlt. Hat gut geklappt innen war kein Krümel
Anlasserteile, Limateile und Diffteile lackiert
Neues Triggerrad von VW zum Glück noch bekommen
Das wars soweit für die Woche, Montag gehts weiter
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Sag mal mehr zu den Tankbändern.... ohne Sicke seh ich...
Sind fürn Syncrotank, oder?
Sind fürn Syncrotank, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Was willst du dazu hören? Ja sind für 3er Syncro Limo
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Alter .... Bezugsquelle, Passgenauigkeit, Kosten... sind die org auch ohne Sicke?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
KFZ-Technik Rebelein Ebayshop, der hat viele entfallene Metallteile nachproduziert in verbesserter Qualität. Kostet aber dementsprechend. Passgenauigkeit top (habs auf die originalen gelegt gleiche Radien)... Kosten 100€...
Original haben die ne Sicke, was aber bei Edelstahl unnötig is, die "Sicke" dient ja eher dazu das in der Mitte ein Hohlkörper ist in dem das Wasser ablaufen kann (zur mittigen Bohrung raus)
An meinem 2er Vr6 hatte ich nur 3x 2mm Alustreifen in 40mm Breite runtergehackt, ein Loch reingebohrt, an einer Seite an die Karosse geschraubt, um den Tank rumgebogen zum nächsten loch, nächstes Loch gebohrt und festgeschraubt. Keine 5€ und hat funktioniert aber sieht halt dementsprechend aus
Original haben die ne Sicke, was aber bei Edelstahl unnötig is, die "Sicke" dient ja eher dazu das in der Mitte ein Hohlkörper ist in dem das Wasser ablaufen kann (zur mittigen Bohrung raus)
An meinem 2er Vr6 hatte ich nur 3x 2mm Alustreifen in 40mm Breite runtergehackt, ein Loch reingebohrt, an einer Seite an die Karosse geschraubt, um den Tank rumgebogen zum nächsten loch, nächstes Loch gebohrt und festgeschraubt. Keine 5€ und hat funktioniert aber sieht halt dementsprechend aus
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
lässig zuzuschauen
die Edelstahl Tankbänder sieht man immer wieder mal, die Links zu Rebelein:
Golf 3 VR6 Syncro: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-III-L ... 4543285605
Golf 3 (VR6): https://www.ebay.de/itm/114716343273
die Edelstahl Tankbänder sieht man immer wieder mal, die Links zu Rebelein:
Golf 3 VR6 Syncro: https://www.ebay.de/itm/VW-Golf-3-III-L ... 4543285605
Golf 3 (VR6): https://www.ebay.de/itm/114716343273
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Siehste, geht doch
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Servusla
Bei mir gings in den letzten Tagen wieder gut weiter, jetzt kommt endlich die Arbeit die richtig Spaß macht. 90% Der Teile müssen nur ausgepackt werden und zusammengeschraubt. Naja bis auf PU Lager, die sind Arschlöcher Vorallem die zwei vom Stabi vorne.
So fangen wir mal an
Letzte Woche hab ich die zwei Sättel lackiert, hätte ich am besten weiß vorgrundieren sollen hat sich mal wieder gezeigt. Scheiß Gelb Hab jetzt 3 dünne Schichten drauf und trotzdem scheinen die Kanten noch durch. Werde am Montag nochmal zwei Schichten drüberlegen und hoffe das es dann ok ist.
Der leichte Farbunterschied ist zu verkraften (Sattel 2K Lack, Halter Pulver)
Dann kamen die Golf 2 Syncro Achsgelenke, leider passen die nicht mit dem Golf 3 ABS Sensor zusammen, bzw wollt ich sie auch nicht mit Gewalt draufhauen und verbiegen. Evtl wärs mit Eigenbau Sensorringen ne Alternative, verbau daher erstmal die alten Vr6 Gelenke wieder
Am Mittwoch haben wir die Vorderachse zusammengebaut, Die PU Lager waren ganz schön hartnäckig, vorallem die zwei am Stabi waren ne Katastrophe.
Hinterachsdifferential wieder zusammengebaut, Hierbei musste garnicht viel ersetzt werden. Zwei Simmerringe, ein paar O-Ringe und ein Lager.
Die Haldexkupplung
Fertig
Gestern hab ich dann die Hinterachse zusammengebaut
Die Sättel mal zur Bremsleitungsprobe draufgesteckt ( Der Sattel gehört eigentlich auf die andere Seite das die Entlüfter nach oben zeigen)
Bremsleitung passt einwandfrei
Dafür die simpelste nicht
Und die Antriebswelle rechts leider auch nicht :leck-mich.: Ich weiß nicht ob ich bei der passprobe besoffen oder blind war oder die welle später irgendwo vertauscht hab. Ich war mir sicher das war mal passend sehr komisch. Jedenfalls ist die Welle 13mm zu kurz. Mal sehen ob ich ne passende Welle mit 400mm Gesamtlänge (ohne Gelenke) finde oder eine längere kürzen muss.
Dafür hat sich gestern noch was Geniales ergeben. Ich war lange am grübeln welche Rückleuchten ich mal verbauen werde. G4 Look war der Traum aber der innere Schwabe sah es halt nicht ein für brauchbare mindestens 500€ auszugeben. Alternative wären schwarze MC's gewesen welche mir aber auch keine 200+ Wert waren... Also schob ichs seit langem vor mir her. Zum Glück
Gestern wurden G4 Look MCs bei mir in der nähe inseriert für 400€ mit Mängeln. Bei der linken fehlt oben am Gehäuse hinten ein kleines Eck und bei der rechten sind leichte innere Haarrise im Blinker. Am Ende konnten wir uns auf 300€ einigen und beide waren glücklich :cool2:
Klar hätte das Auto perfekte Rückleuchten verdient aber die Kirche muss halt irgendwo im Dorf bleiben, ich finde eigentlich 300€ für das 25 Jahre alte Plastik noch frech da der Zustand mit der Zeit ja auch nicht besser wird. Aber so ist nunmal der Markt. P.S. Hella hat nicht vor die Leuchten nochmal neu aufzusetzten ich hab bereits zweimal angefragt
Das wars soweit, euch nen schönen Sonntag
Grüße
Marcel
Bei mir gings in den letzten Tagen wieder gut weiter, jetzt kommt endlich die Arbeit die richtig Spaß macht. 90% Der Teile müssen nur ausgepackt werden und zusammengeschraubt. Naja bis auf PU Lager, die sind Arschlöcher Vorallem die zwei vom Stabi vorne.
So fangen wir mal an
Letzte Woche hab ich die zwei Sättel lackiert, hätte ich am besten weiß vorgrundieren sollen hat sich mal wieder gezeigt. Scheiß Gelb Hab jetzt 3 dünne Schichten drauf und trotzdem scheinen die Kanten noch durch. Werde am Montag nochmal zwei Schichten drüberlegen und hoffe das es dann ok ist.
Der leichte Farbunterschied ist zu verkraften (Sattel 2K Lack, Halter Pulver)
Dann kamen die Golf 2 Syncro Achsgelenke, leider passen die nicht mit dem Golf 3 ABS Sensor zusammen, bzw wollt ich sie auch nicht mit Gewalt draufhauen und verbiegen. Evtl wärs mit Eigenbau Sensorringen ne Alternative, verbau daher erstmal die alten Vr6 Gelenke wieder
Am Mittwoch haben wir die Vorderachse zusammengebaut, Die PU Lager waren ganz schön hartnäckig, vorallem die zwei am Stabi waren ne Katastrophe.
Hinterachsdifferential wieder zusammengebaut, Hierbei musste garnicht viel ersetzt werden. Zwei Simmerringe, ein paar O-Ringe und ein Lager.
Die Haldexkupplung
Fertig
Gestern hab ich dann die Hinterachse zusammengebaut
Die Sättel mal zur Bremsleitungsprobe draufgesteckt ( Der Sattel gehört eigentlich auf die andere Seite das die Entlüfter nach oben zeigen)
Bremsleitung passt einwandfrei
Dafür die simpelste nicht
Und die Antriebswelle rechts leider auch nicht :leck-mich.: Ich weiß nicht ob ich bei der passprobe besoffen oder blind war oder die welle später irgendwo vertauscht hab. Ich war mir sicher das war mal passend sehr komisch. Jedenfalls ist die Welle 13mm zu kurz. Mal sehen ob ich ne passende Welle mit 400mm Gesamtlänge (ohne Gelenke) finde oder eine längere kürzen muss.
Dafür hat sich gestern noch was Geniales ergeben. Ich war lange am grübeln welche Rückleuchten ich mal verbauen werde. G4 Look war der Traum aber der innere Schwabe sah es halt nicht ein für brauchbare mindestens 500€ auszugeben. Alternative wären schwarze MC's gewesen welche mir aber auch keine 200+ Wert waren... Also schob ichs seit langem vor mir her. Zum Glück
Gestern wurden G4 Look MCs bei mir in der nähe inseriert für 400€ mit Mängeln. Bei der linken fehlt oben am Gehäuse hinten ein kleines Eck und bei der rechten sind leichte innere Haarrise im Blinker. Am Ende konnten wir uns auf 300€ einigen und beide waren glücklich :cool2:
Klar hätte das Auto perfekte Rückleuchten verdient aber die Kirche muss halt irgendwo im Dorf bleiben, ich finde eigentlich 300€ für das 25 Jahre alte Plastik noch frech da der Zustand mit der Zeit ja auch nicht besser wird. Aber so ist nunmal der Markt. P.S. Hella hat nicht vor die Leuchten nochmal neu aufzusetzten ich hab bereits zweimal angefragt
Das wars soweit, euch nen schönen Sonntag
Grüße
Marcel
Zuletzt geändert von Masel am 09.01.2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8863
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Man, das sieht schon alles gut aus. Hut ab!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 787 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achi
-
- 15 Antworten
- 2033 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eastest-Germany
-
- 9 Antworten
- 449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 1 Antworten
- 329 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 0 Antworten
- 245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von airride16v