"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

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golf44
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von golf44 »

Servus,

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du den Getriebe Lager Topf NICHT umgeschweißt?

Hast Du ihn nur flach geschliffen an dem Antriebswellen Bereich oder wie bist Du vorgegangen? Und wie viel hast Du "weggenommen"?

Finde die Lösung gut, den Topf nicht zu versetzen!

Grüße Christian
MFG Christian
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Masel
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von Masel »

Grüß dich,
Ja der Topf ist nicht versetzt nur abgeflacht.

Das Lager hat ja nen kleineren Durchmesser als der Topf,hab einfach ein Stück rausgeschnitten und dann mit flachmaterial so eng wie möglich am Lager wieder zugeschweißt.
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golf44
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von golf44 »

Ahh alles klar... So werde ich das auch versuchen... Finde ich besser als den ganzen Topf zuversetzen! :up:

Zumal so auch nicht der Klotz ständig rein und raus gebaut werden muss zum anpassen. :applaus:

Haste nochmal ein Bild mit montierter Antriebswelle, wo man hinterher den Platz sieht zum Topf?
MFG Christian
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wasmachen
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von wasmachen »

...kann mal eineraufklären was ihr da genau meint? :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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golf44
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von golf44 »

@Masel

Welche Materialstärke hast Du verwendet? 1,5er,3er, 5er?

@wasmachen

Es geht um den Lager Topf auf der Achse. Beim 02M Umbau musst Du den doch normalerweise ca. 1cm nach hinten versetzen.... Mit der Lösung von Masel kann er an Ort und Stelle bleiben, dadurch das er nur abgeflacht wird.
MFG Christian
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golf44
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von golf44 »

Haste schon deinen Kabelbaum angefangen?

Bilder?
MFG Christian
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Masel
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Re: "Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau

Beitrag von Masel »

Servus zusammen

Habs mal hinbekommen meine Handybilder zu sortieren und die paar Bilderchen was zum Golf Projekt gehören zusammengetragen. Ist nicht viel und nichts größeres passiert seit dem Winter aber der Vollständigkeit halber stell ich es jetz mal rein.

Was am Ventildeckel noch so weiterging:

Den hinteren Teil noch auf stoß auflaminiert

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überflüssiges Material abgeschnitten und grob verschliffen
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Klebeharz aufgetragen und 2,5std anziehen lassen
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Carbon aufgeklebt
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erste Harzschicht
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Schleifstaubabsaugung, primitiv aber effektiv :-lol-:
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Öldeckel nach 2 Schichten Harz und einmal schleifen. Fertig zum klarlackieren
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Der Ventildeckel hat jetzt 3 Schichten Harz und wurde zweimal geschliffen, kann sich auch schon sehen lassen. Muss noch einmal glattschleifen und dann kann Klarlack drauf
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Die Leiste fürs Schiebedach wurde auch weitergeschliffen und vorbereitet um die Griffmulden zu laminieren
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Das war der letzte Stand von März oder so :D

Paar Teile hab ich noch zusammengekauft

EDL1 EMU Datenlogger von Speedmakers
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Chingquanzjuwukuza Catchtank für zwei Pumpen, den werde ich wahrscheinlich vom Volumen noch ein bischen vergrößeren.
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Marc hat mir hierfür noch bessere O-Ringe besorgt, danke nochmal!
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Dash 08 Rücklaufleitung vom BDR zum Catchtank
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Dritte Benzinpumpe AEM 400
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Schrumpfschlauch mit Kleber
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Wieder mal bissl zeugs für den Kabelbaumbau
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Weil mir die crimperei richtig Spaß macht hab ich mir noch Zange Nr4 zugelegt mit verschiedenen Backen. Ein paar kann ich zwar nicht gebrauchen aber einige sind ganz gut für Stoßverbinder, Ringösen etc.
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schwarze US Mittelkonsole
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Unterdruckleitung zum BKV. Hier ein Anschlussstück am BKV mit integriertem Rückschlagventil. Die Idee mit dem verstärktem Silikonschlauch hab ich aber schon wieder verworfen und werd nen Polyamidschlauch zurecht formen. So zumindest die Theorie.
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Am Schrotti konnte ich mir die schönen Teile für nen 10er abgreifen. Votex Funk ZV und schwarze Angstgriffe
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Hier die Teile für die größere Baustelle für die der Motor nochmal raus muss. Obs dann auch wirklich so klappt wie ich mir das denke steht auf nem anderen Blatt.

Ich möchte den Öl Rücklauf vom Turbolader nochmal anders legen. Meine Idee wäre den Anschluss in der Ölwanne, seitlich zum Radhaus rauskommen lassen (wie ichs anfangs schonmal hatte). Dann ein kurzes Stück Dash Schlauch bis zum Motorhalter. Den Motorhalter durchbohren und ein Alu Rohr einschweißen. Dort dann oben und unten nen Dash Anschluss draufschweißen und ne Leitung weiter zum Turbolader. Quasi eine Dashleitung zwischen Ölwanne/Motorhalter und eine zwischen Motorhalter/Turbo.

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Letzte Woche habe ich die Seitenscheibe eingeklebt. Zuerst hab ich die von Werk aus schlampige Klebestelle der Dichtung von hinten glattgeschliffen, und dann gings schon ans einkleben.
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Leider mal wieder nicht wie geplant. Die Scheibenkleberkartusche was jetz natürlich wieder ein Jahr im lager Lag (originalverpackt) war am Schiebestück festgetrocknet... Also am nächsten Tag neuen Scheibenkleber gekauft und nächster Anlauf
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Fertig eingeklebt und passt ganz ok
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Das wars soweit am Golf. Ich denke bis zum Winter wird nichtsmehr passieren bis auf den Ventildeckel. Den werd ich wohl bald fertig machen.

Hab momentan einfach keine Zeit dafür, hab ein bischen am Daily 3.2er VR6 zu tun. Dazu gibts auch bald was zu lesen ;) Hat sogar ein "kleines" bischen was mit dem Golf zu tun :)

Achja falls es jemand noch nicht gesehen hat, mein VR6 Biturbo Motortisch ist auch fertig ;)

https://www.vr6forum.eu/viewtopic.php?t=29326

Bis die Tage
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