"Neuer" aus Franken, Golf 3 VR6 Turbo FWD zum 4 Motion Neuaufbau
Verfasst: 05.07.2019, 23:00
Abend zam!
Ich bin zwar schon lange Mitglied hier im Forum, aber eigentlich fast nur als stiller Mitleser unterwegs gewesen. Da ich mittlerweile doch schon einige Leute hier ausm Forum persönlich kennenlernen durfte, werd ich mir nun doch mal die Zeit nehmen und mich für den Rest vorstellen.
Ich bin der Marcel, 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ansbach in Mittelfranken. Bin Familenvater und arbeite als Schweißer in der Pharmaindustrie.
Meinen Spinner auf Vr6 hab ich seitdem ich 16 bin. Da begann mein erstes Vr6 Projekt. Mittlerweile dürften um die 80 VR6 durch meine Hände gegangen sein. Ob meine eigenen oder Motorumbauten für Freunde etc.
Ich bin jemand der sogut es geht versucht alles selbst zu machen. Klar zahlt man dadurch auch viel Lehrgeld, aber am Ende kann man aufs Ergebnis umso stolzer sein. Arbeiten in Fremde Hände vergebe ich eigentlich nur wenns am Maschinenpark scheitert.
Seit Ende 2015 bin ich dabei nach und nach meinen Traum vom Golf 3 VR6 Turbo 4Motion zu verwirklichen (Einige Zeit ging schon fürs sparen drauf ) und es geht langsam schon in die "Endphase". Da ich den Umbau aber bis ins kleinste detailiert Dokumentier habe wird der Upload und das Texten einige Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen möchte ich in diesem Post hier vorab schonmal zeigen was ich bisher so getrieben hab und was ich sonst noch für spinnerein an den Tag bringe.
Also los ging meine Krankheit mit 15 Jahren, während andere froh über ihr Mofa waren, baute ich mir nen Straßenroller und nebenher nen XSH Team2 Sprinter
Dann mit 16 nen Golf 3 gekauft, was ich mir dabei gedacht habe weiß ich bis heute nicht.
Nachdem die Kiste dann komplett gestrippt wurde und "neu aufgebaut" sah er dann als ich 18 war so aus. Erst mit VR6 unter der Haube kurze Zeit später hab ich ihn dann auf 16V ABF umgebaut
Nach nem halben Jahr auf der Straße gings dann etwas fatal zu Ende, hab zum Glück 2 Wochen davor nen Überrollbügel gebaut. Sonst wär ich nicht nur mit nem Schlüsselbeinbruch davon gekommen.
Ausm Krankenhaus raus und direkt nen Nachfolger organisiert und übern Winter aufgebaut. Der ABF musste ja wieder untergebracht werden
. Hier hab ich den Motorraum gecleant, hier und da gecleant und auf Jubi Optik umgebaut. Eigenbau Schlappohrspiegel.
Darauffolgender Winter begann wieder mein Drang zum VR6, also kam der ABF ins Winterauto
Ende 2011 hab ich mir einen 2er VR6 gebaut
Mitte 2012 kam der 2er dann wieder weg und ich hab mir nen 4er R32 gegönnt
Leider hab ich dann zwecks Flensburger Paybackpunkten den Lappen erstmal 8 Monate weg, darum wurde auch der R32 2013 wieder verkauft
Nach viel Stress mit Mpu und viel Geld an den Staat sollte was langsameres her
Golf 5 Orange Speed nr. 10 von 100.. Selten aber Stinklangweilig. Die Kiste blieb sage und schreibe 3 Wochen angemeldet.
Nach 3 Wochen
Hohenester S4 mit 380PS.. Die Kiste machte ordentlich Laune.
nachdem ich 2014 den S4 wieder verkauft habe und bischen ruhiger machte mit Autos, folgten eigentlich nurnoch Winterautoklitschen Golf 4 1.8T... 35i VR6 Syncro,3er Vr6 Sycnro, Vectra A 2000 4x4 C20XE...
2015 kam dan mein erster TDI, gleich einer welcher Spaß machte. Es war ein etwas umgebauter Golf 3 Variant mit ca 170PS/400Nm Tdi (Basis 1Z mit GT1749vb)
September 2015 hab ich dann meinen Golf 4 1.8T der noch rumstand gegen einen schönen 3er VR6 getauscht. Um diesen Golf wirds in diesem Thread gehen.
Der 3er Variant bot mir ein bischen zu wenig Komfort und auf Scheiben von Innen kratzen hatte ich im Winter keinen Bock mehr. Also Seit 01.01.2016 mein bisher treuester Begleiter. 1.9TDI AVF Gibt keinen besseren Daily m.M.n.
So als Spaßmacher zwischendrin hab ich für meine Frau nen Bora mit R32 BUB heimgeholt. Der Spaßmacher entpuppte sich aber zum Nervenräuber und wollte auch erstmal komplett überholt und entpfuscht werden. Paar Tausender und Nerven später machte er aber schön Spaß als Sleeper.
Der Bora ging dann nach ein paar Monaten Spaß im Tausch nach Bad Freienwalde. Getauscht gegen einen A4B7 2.0TDI 170PS...
Das wär dann der aktuelle Bestand an Karren in der Familie 3er VRT Projekt, 3BG, A4 B7.
Spinnerein welche ich sonst noch so veranstalte:
Wohnzimmerschränke bauen (den dürfte der ein oder andere schon im Netz gesehen haben )
Motortische bauen
Highend
Lowbudget
Überrollbügel und Käfige bauen
So und jetzt gehts ans uploaden uploaden uploaden... Ich denke heute nacht wirds nichtsmehr ich hab ein paar tausend Bilder zu sortieren, konvertieren betexten
Hier ein kleines Preview zum aktuellen 3er Projekt (Die Bilder sind schon Jahre alt)
Viele Grüße
Ich bin zwar schon lange Mitglied hier im Forum, aber eigentlich fast nur als stiller Mitleser unterwegs gewesen. Da ich mittlerweile doch schon einige Leute hier ausm Forum persönlich kennenlernen durfte, werd ich mir nun doch mal die Zeit nehmen und mich für den Rest vorstellen.
Ich bin der Marcel, 27 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ansbach in Mittelfranken. Bin Familenvater und arbeite als Schweißer in der Pharmaindustrie.
Meinen Spinner auf Vr6 hab ich seitdem ich 16 bin. Da begann mein erstes Vr6 Projekt. Mittlerweile dürften um die 80 VR6 durch meine Hände gegangen sein. Ob meine eigenen oder Motorumbauten für Freunde etc.
Ich bin jemand der sogut es geht versucht alles selbst zu machen. Klar zahlt man dadurch auch viel Lehrgeld, aber am Ende kann man aufs Ergebnis umso stolzer sein. Arbeiten in Fremde Hände vergebe ich eigentlich nur wenns am Maschinenpark scheitert.
Seit Ende 2015 bin ich dabei nach und nach meinen Traum vom Golf 3 VR6 Turbo 4Motion zu verwirklichen (Einige Zeit ging schon fürs sparen drauf ) und es geht langsam schon in die "Endphase". Da ich den Umbau aber bis ins kleinste detailiert Dokumentier habe wird der Upload und das Texten einige Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen möchte ich in diesem Post hier vorab schonmal zeigen was ich bisher so getrieben hab und was ich sonst noch für spinnerein an den Tag bringe.
Also los ging meine Krankheit mit 15 Jahren, während andere froh über ihr Mofa waren, baute ich mir nen Straßenroller und nebenher nen XSH Team2 Sprinter
Dann mit 16 nen Golf 3 gekauft, was ich mir dabei gedacht habe weiß ich bis heute nicht.
Nachdem die Kiste dann komplett gestrippt wurde und "neu aufgebaut" sah er dann als ich 18 war so aus. Erst mit VR6 unter der Haube kurze Zeit später hab ich ihn dann auf 16V ABF umgebaut
Nach nem halben Jahr auf der Straße gings dann etwas fatal zu Ende, hab zum Glück 2 Wochen davor nen Überrollbügel gebaut. Sonst wär ich nicht nur mit nem Schlüsselbeinbruch davon gekommen.
Ausm Krankenhaus raus und direkt nen Nachfolger organisiert und übern Winter aufgebaut. Der ABF musste ja wieder untergebracht werden
. Hier hab ich den Motorraum gecleant, hier und da gecleant und auf Jubi Optik umgebaut. Eigenbau Schlappohrspiegel.
Darauffolgender Winter begann wieder mein Drang zum VR6, also kam der ABF ins Winterauto
Ende 2011 hab ich mir einen 2er VR6 gebaut
Mitte 2012 kam der 2er dann wieder weg und ich hab mir nen 4er R32 gegönnt
Leider hab ich dann zwecks Flensburger Paybackpunkten den Lappen erstmal 8 Monate weg, darum wurde auch der R32 2013 wieder verkauft
Nach viel Stress mit Mpu und viel Geld an den Staat sollte was langsameres her
Golf 5 Orange Speed nr. 10 von 100.. Selten aber Stinklangweilig. Die Kiste blieb sage und schreibe 3 Wochen angemeldet.
Nach 3 Wochen
Hohenester S4 mit 380PS.. Die Kiste machte ordentlich Laune.
nachdem ich 2014 den S4 wieder verkauft habe und bischen ruhiger machte mit Autos, folgten eigentlich nurnoch Winterautoklitschen Golf 4 1.8T... 35i VR6 Syncro,3er Vr6 Sycnro, Vectra A 2000 4x4 C20XE...
2015 kam dan mein erster TDI, gleich einer welcher Spaß machte. Es war ein etwas umgebauter Golf 3 Variant mit ca 170PS/400Nm Tdi (Basis 1Z mit GT1749vb)
September 2015 hab ich dann meinen Golf 4 1.8T der noch rumstand gegen einen schönen 3er VR6 getauscht. Um diesen Golf wirds in diesem Thread gehen.
Der 3er Variant bot mir ein bischen zu wenig Komfort und auf Scheiben von Innen kratzen hatte ich im Winter keinen Bock mehr. Also Seit 01.01.2016 mein bisher treuester Begleiter. 1.9TDI AVF Gibt keinen besseren Daily m.M.n.
So als Spaßmacher zwischendrin hab ich für meine Frau nen Bora mit R32 BUB heimgeholt. Der Spaßmacher entpuppte sich aber zum Nervenräuber und wollte auch erstmal komplett überholt und entpfuscht werden. Paar Tausender und Nerven später machte er aber schön Spaß als Sleeper.
Der Bora ging dann nach ein paar Monaten Spaß im Tausch nach Bad Freienwalde. Getauscht gegen einen A4B7 2.0TDI 170PS...
Das wär dann der aktuelle Bestand an Karren in der Familie 3er VRT Projekt, 3BG, A4 B7.
Spinnerein welche ich sonst noch so veranstalte:
Wohnzimmerschränke bauen (den dürfte der ein oder andere schon im Netz gesehen haben )
Motortische bauen
Highend
Lowbudget
Überrollbügel und Käfige bauen
So und jetzt gehts ans uploaden uploaden uploaden... Ich denke heute nacht wirds nichtsmehr ich hab ein paar tausend Bilder zu sortieren, konvertieren betexten
Hier ein kleines Preview zum aktuellen 3er Projekt (Die Bilder sind schon Jahre alt)
Viele Grüße