Bremer auf dem Weg zum H

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
Tobi-Wan-Kenobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 31.07.2019, 11:33

Bremer auf dem Weg zum H

Beitrag von Tobi-Wan-Kenobi » 31.07.2019, 11:59

Moin Moin,

ich heiße, wie mein Nick vermuten lässt, Tobi und komme aus Bremen.
Ich habe mir vor kurzem einen Corrado VR6 Facelift in der Automatik Version zugelegt, welchen ich nun langsam aber sicher hübsch mache.

Ziel ist es in ein paar Jahren die H Zulassung zu bekommen und viel Spaß mit dem Auto zu haben.

Bisher wurden die Stoffsitze gegen Ledersitze eingetauscht und eine Sitzheizung nachgerüstet bzw. bin ich beim letzteren noch bei.
Da ich nicht die riesen Möglichkeit habe selber zu schrauben, aber einen sehr guten und günstigen Schrauber an der Hand habe, habe ich als
erstes damit begonnen den Wagen von unten wieder Fit zu machen.

Als nächstes steht nun der Steuerkettenwechsel an, weswegen ich auch hier bin, da ich über das Corrado Forum auf die optimierten Ölpumpen die es hier geben soll hingewiesen wurde. ;)
Zuletzt geändert von Tobi-Wan-Kenobi am 01.08.2019, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7527
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Bremer auf dem Weg zum H

Beitrag von wasmachen » 31.07.2019, 12:54

Hallo hier,
lass mal n paar Bilder sprechen, originals sieht man hier ned so oft ;)

Zu dem Ölpumpenzeugs findest hier viel, obs gleich ne 'Neu-optimierte' sein muss oder einfach ne Neue in neuer Bauform, muss und kan jeder selber entscheiden...

Wie kommst drauf, dass deine Ketten n Prob haben? Öldruck gecheckt, Laufleistung, Rasseln oder schon nachgeschaut?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:

Tobi-Wan-Kenobi
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 31.07.2019, 11:33

Re: Bremer auf dem Weg zum H

Beitrag von Tobi-Wan-Kenobi » 31.07.2019, 12:58

Hi,
ich habe bisher noch keine Bilder die sehenswert wären geschossen. Das hole ich aber mal nach.

Die Ketten werden präventiv mitgemacht, weil er jetzt 126tkm runter hat und das Getriebe am ölen ist.
Du musst Dich einloggen um die Dateianhänge zu sehen.

Benutzeravatar
R30TWRC
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 133
Registriert: 20.02.2018, 15:09

Re: Bremer auf dem Weg zum H

Beitrag von R30TWRC » 31.07.2019, 13:07

Willkommen :up:
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche

Antworten