Hallo in die Runde
Re: Hallo in die Runde
Die neue Basis ist ein fast jungfräulicher Motorblock mit nur 70000km im Saugbetrieb, also alles Serie ohne Auffälligkeiten.
Die Kurbelwelle ist allerdings schon einige Km mit bis zu 2bar gefahren worden. Lagerstellen alle i.O.,
musste jedoch gerichtet werden...hatte einen klitzekleinen Schlag.
Die Kurbelwelle ist allerdings schon einige Km mit bis zu 2bar gefahren worden. Lagerstellen alle i.O.,
musste jedoch gerichtet werden...hatte einen klitzekleinen Schlag.
- designer2k2
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Re: Hallo in die Runde
das drehen der Kw ist cool, alles so schön neu
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Hallo in die Runde
Ja, es konnten einige der alten Teile wieder aufbereitet werden,
doch Vieles musste neu, weil einfach schon zu vergammelt.
Und mit einem guten Teilereiniger an der Hand, macht das Schrauben nochmal so viel Spass
doch Vieles musste neu, weil einfach schon zu vergammelt.
Und mit einem guten Teilereiniger an der Hand, macht das Schrauben nochmal so viel Spass
Re: Hallo in die Runde
Nachdem das alte setup noch den original Ölfilter hatte und der Lader damit ungefiltertes Öl bekam, haben wir hier auf die Alu-Konsole mit Schraubfilter umgestellt. Viel Auswahl gibt es wohl nicht und wenn man sich die Bilder so anschaut, bieten wohl alle den gleichen Typ an.
So bekam der Günstigste den Zuschlag. Nach dem Auspacken die erste Überraschung, das Filter-Anschlussgewinde hat nicht den VAG-Standard 3/4-16UNF sondern 13/16-16UNF
Was eher auf eine US-amerikanische Konstruktion schliessen lässt, da der Filteranschluss in Europa nicht wirklich gängig ist. Der mitgelieferte Filter birgt leider noch ein unschönes Geheimnis, er hat kein Sicherheits-Umgehungsventil,
welches bei defektem/verstopftem Filter öffnet und Öl zu den Lagerstellen durchlässt, ein Standard bei allen VAG-Ölfiltern. Der erste Gedanke war den Gewindeeinsatz auf 3/4-16UNF umzustellen, aber nach kurzem Suchen bin ich bei Knecht/Mahle Filter fündig geworden.
Der OC269 mit einer Höhe von 100mm und der OC103 mit einer Höhe von 140mm, beide haben das Sicherheits-Umgehungsventil.
Die zweite Überraschung war der Sitz der Schraubenköpfe, sie sind angesenkt Kein Sitz für die Innensechskant-Schraube DIN 912 Also auch hier wieder Nacharbeiten
Grundsätzlich sonst aber ein wertiges Teil für jeden,
der nicht gerade eine 5-Achsen Fräsmaschine im Keller hat
So bekam der Günstigste den Zuschlag. Nach dem Auspacken die erste Überraschung, das Filter-Anschlussgewinde hat nicht den VAG-Standard 3/4-16UNF sondern 13/16-16UNF
Was eher auf eine US-amerikanische Konstruktion schliessen lässt, da der Filteranschluss in Europa nicht wirklich gängig ist. Der mitgelieferte Filter birgt leider noch ein unschönes Geheimnis, er hat kein Sicherheits-Umgehungsventil,
welches bei defektem/verstopftem Filter öffnet und Öl zu den Lagerstellen durchlässt, ein Standard bei allen VAG-Ölfiltern. Der erste Gedanke war den Gewindeeinsatz auf 3/4-16UNF umzustellen, aber nach kurzem Suchen bin ich bei Knecht/Mahle Filter fündig geworden.
Der OC269 mit einer Höhe von 100mm und der OC103 mit einer Höhe von 140mm, beide haben das Sicherheits-Umgehungsventil.
Die zweite Überraschung war der Sitz der Schraubenköpfe, sie sind angesenkt Kein Sitz für die Innensechskant-Schraube DIN 912 Also auch hier wieder Nacharbeiten
Grundsätzlich sonst aber ein wertiges Teil für jeden,
der nicht gerade eine 5-Achsen Fräsmaschine im Keller hat
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Re: Hallo in die Runde
....ich meine mich zu erinnern, dass irgend jemand hier mal so ne Lösung ang3boten hatte
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Hallo in die Runde
Das selbe Teil hab ich auch, bin aber aktuell auch noch im Aufbau und kann daher noch keine Erfahrungen teilen, wird aber schon funktionieren.
Re: Hallo in die Runde
So sieht das mit der Sensorik am Motor aus.
Ein Platz wäre noch frei, da passte aber gerade mal noch die Verschlussschraube 'rein.
Ein Platz wäre noch frei, da passte aber gerade mal noch die Verschlussschraube 'rein.
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- designer2k2
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Re: Hallo in die Runde
Oha, gibts sowas auch mit VAG Gewinde und Flachgesenkt? Und dann noch gleich schwarz eloxiert?
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- We_are_six
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Re: Hallo in die Runde
Hatte der Sneakerking nicht sowas?
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Hallo in die Runde
Markus hat das auch
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
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Re: Hallo in die Runde
wir waren fleissig und die Vorbereitungen für die Hochzeit sind fast abgeschlossen
Nach dem Einbau geht's an die Downpipe und den Wastegate-Anschluss...Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- designer2k2
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Re: Hallo in die Runde
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Re: Hallo in die Runde
Servus...
Frohe Ostern erst mal...
Habe eine Frage ist die Düsenleiste Marke eingenbau?
MfG Miki
Frohe Ostern erst mal...
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MfG Miki
Golf 2 VR6 Turbo...
Re: Hallo in die Runde
Servus,
ist das ori Kraftstoffrail vom US-Modell -> 021133317K
die "Nasen" für die Verschraubung mussten wir aber speziell am Saugrohr anschweissen,
braucht weniger Platz, mit ori BDR, Edelstahl und hat uns einfach besser gefallen
ist das ori Kraftstoffrail vom US-Modell -> 021133317K
die "Nasen" für die Verschraubung mussten wir aber speziell am Saugrohr anschweissen,
braucht weniger Platz, mit ori BDR, Edelstahl und hat uns einfach besser gefallen
Re: Hallo in die Runde
Nachdem der Motor wieder seinen Platz gefunden hat, ging es weiter mit der Downpipe:
und momentan wird die Ladeluftstrecke angefertigt, der LLK "hängt" bereits:
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