Golf 2 VR6T Bastelkarre

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Chris19E
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 40
Registriert: 08.02.2018, 12:04

Golf 2 VR6T Bastelkarre

Beitrag von Chris19E »

Hallo liebe Schrauberinnen und Schrauber :)

ich werde nun endlich mein mich plagendes Gewissen beruhigen und ein wenig mehr, als der Nick Chris19E schon verrät, vorstellen.
Einerseits, weil mir hier im Forum wirklich viel geholfen wurde und anderseits natürlich auch, weil das Forum ja am Ende auch davon lebt.
Und ausserdem gab es im Winter schon mal Beschwerden, dass hier zu wenig los sei! ;) :D

Ich schraube hier am deutschen Bodenseeufer, Baujahr von mir klingt eher nach Golf 1 - also 1978 :D , aber dafür ist das zugehörige Auto ein Golf 2, aus 1989 mit VR6T FWD. Und neben dem Hobby bin ich noch als Elektriker am arbeiten und wenn mir mal gar keine Ausrede mehr einfällt, mit dem MTB unterwegs.
Meine heimliche Leidenschaft ist ansonsten eigentlich bis heute (und bis auf weiteres) immer der Polo G40, zwischendurch auch mal G60 und vor vier Jahren habe ich mir dann einen VR6T im Zweier in Kopf gesetzt. Bis dahin hatte ich auch noch nie was mit VR6 gemacht (abgesehen von der Zusatzwasserpumpe :D ).
Diese folgenschwere Entscheidung kam eigentlich nur dadurch zustande, da ich ein längerfristiges Projekt geplant hatte und für diese Zeit was Lustiges zum gelegentlichen Cruisen haben wollte.

So habe ich dann einige "fertige" Autos angeschaut und irgendwann aus der Not heraus -mit gemischten Gefühlen- was ganz grob passendes am anderen Ende der Republik gefunden.

Die Kriterien waren recht überschaubar und erfüllt:
- einigermassen tageslichttauglich (also möglichst unscheinbar)
- Substanz der Karosse okay
- 02M Getriebe
- HU und Eintragung
- Auf eigener Achse zumindest überführbar (das mit Abstand Komplizierteste bei der Suche)