Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 523
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

Beitrag von wohli_racing » 05.05.2020, 16:19

Immer wieder interessant was den Prüfern für n Zeug einfällt :irre:
Wie will er da denn nachprüfen?
Ist ne WFS TÜV relevant?

Bin da aktuell nicht ganz auf Stand aber grundsätzlich ist die WFS beim B5 im Kombinstrument. Bei meinem Caddy war es so, dass man nur das STG an die WFS anlernen musste. Ob das das immernoch so einfach geht, weiß ich leider nicht :?:
Turbo makes torque, and torque makes fun...

AllesSchrauber
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 19.04.2020, 07:00

Re: Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

Beitrag von AllesSchrauber » 06.05.2020, 11:59

Ich hoffe mal, dass sich hier jemand meldet und wertvollen Input liefern kann. Ein KI aus dem 3bg im B5 zu fahren wäre für mich fast schon ein No-Go

Wie man das prüft keine Ahnung. Geht nach dem rauscodieren irgendein Lämpchen nicht?

Ansonsten war er aber sehr aufgeschlossen, freundlich und möchte mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 523
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

Beitrag von wohli_racing » 06.05.2020, 12:48

Lampe geht keine an. Er kann das im Prinzip nur prüfen, wenn er einen Schlüssel ohne WFS Transponder nutzt.

Als erstes braucht man Info, welches Steuergerät verbaut war und welches rein soll... EDC15 etc.
Turbo makes torque, and torque makes fun...

corsamanni
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2015, 11:54

Re: Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

Beitrag von corsamanni » 06.05.2020, 13:14

EDC 15 ist Diesel ;)
Wenn VR6 16 bit und Audi bis 98 kann man beides anlernen und fertig! WFS 1 ist zueinander kompatibel.
Der VR5 hat mind WFS 2 und auch die kann man kombinieren. Im Notfall neueres Tacho aus einem A4.

Passat 3BG Tacho kann man auch mit der Cockpitscheibe vom A4 verbinden. Muss man bloß gucken welches Tacho aktuell im A4 drinsteckt.
Würde ich auch so machen.

SUVr6
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 202
Registriert: 13.02.2012, 11:46

Re: Ersatzauto für meine Frau: Motor Swap auf VR6?

Beitrag von SUVr6 » 06.05.2020, 19:49

...müsste ja ab Modell 01 sein und dann wahrscheinlich Immo3. Also Tacho auslesen ob 1 oder 6 am Ende. Die letzten FL B5 haben auch Immo3.. von daher problemlos.
Bin gespannt ob das losgeht, bin auf den Umbaubericht gespannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag