Golf 2 R32 goes R33 Turbo 4Motion
Verfasst: 07.05.2020, 16:54
So Grüße euch alle zusammen
Ich bin Christoph, wohne bei Bitterfeld und hab vor nen paar Jahren angefangen nen Golf 2 Syncro auf R32 4 Motion umzubauen, hat auch alles geklappt, TÜV bekommen... . Dann an einem Abend, jemanden kennengelernt, den ihr denke ich hier auch gut kennen solltet ( Andy mit dem Bora R33 Turbo), dass erste Mal mit ansatzweise so einer Leistung mitgefahren, seitdem war ich völlig fertig im Kopf und er fing mit mir das neue Projekt an.
So begann der Umbau vom R32 auf R33 Turbo in meinem 2er.
die Syncro Karosserie war am ende doch schlechter dran als gedacht, der Holm vorne war verzogen durch nen Unfall vom Vorbesitzer und das Ding fuhr sich einfach wie Mist... . An nem anderen Abend mit nem anderen Kumpel nen Bierchen getrunken und er meinte er hat noch ne Golf 2 Karosserie rumstehen, ich mir die Karosse angesehen, Tip Top... nur FWD.
Also ging der Spaß richtig los und der Mitteltunnel samt Kofferraumboden wurden umgeschweißt.
JE kolben R32 84mm mit 8.5:1 im
3.2er BFH Block
Verdichtung 7,7:1 mit der WPS Dichtung und ner 1,8mm Platte
Stahl-Pleuel H
980ccm Düsen
Y Krümmer (vorerst)
Borg Warner EFR 9180 T4 mit internen Wasgate 0,92 a/r
Vorne: K Sport Bremsanlagen 8 Kolben 330x32mm
Hinten: S3 Bremssättel mit VR6 Scheiben von vorne und Epytec Adapter
6 Gang R32 02m Getribe mit Don Octan Radsatz, 4. Gangabstützung und verlängertem 6. Gang
Als nächstes folgt der Auf-/Umbau der neuen Karosserie
Ich bin Christoph, wohne bei Bitterfeld und hab vor nen paar Jahren angefangen nen Golf 2 Syncro auf R32 4 Motion umzubauen, hat auch alles geklappt, TÜV bekommen... . Dann an einem Abend, jemanden kennengelernt, den ihr denke ich hier auch gut kennen solltet ( Andy mit dem Bora R33 Turbo), dass erste Mal mit ansatzweise so einer Leistung mitgefahren, seitdem war ich völlig fertig im Kopf und er fing mit mir das neue Projekt an.
So begann der Umbau vom R32 auf R33 Turbo in meinem 2er.
die Syncro Karosserie war am ende doch schlechter dran als gedacht, der Holm vorne war verzogen durch nen Unfall vom Vorbesitzer und das Ding fuhr sich einfach wie Mist... . An nem anderen Abend mit nem anderen Kumpel nen Bierchen getrunken und er meinte er hat noch ne Golf 2 Karosserie rumstehen, ich mir die Karosse angesehen, Tip Top... nur FWD.
Also ging der Spaß richtig los und der Mitteltunnel samt Kofferraumboden wurden umgeschweißt.
JE kolben R32 84mm mit 8.5:1 im
3.2er BFH Block
Verdichtung 7,7:1 mit der WPS Dichtung und ner 1,8mm Platte
Stahl-Pleuel H
980ccm Düsen
Y Krümmer (vorerst)
Borg Warner EFR 9180 T4 mit internen Wasgate 0,92 a/r
Vorne: K Sport Bremsanlagen 8 Kolben 330x32mm
Hinten: S3 Bremssättel mit VR6 Scheiben von vorne und Epytec Adapter
6 Gang R32 02m Getribe mit Don Octan Radsatz, 4. Gangabstützung und verlängertem 6. Gang
Als nächstes folgt der Auf-/Umbau der neuen Karosserie