Sooo, Hallo zusammen,
Nachdem es hier lange ruhig war, gibts ein Update:
Motor wurde komplett überholt, mit allem was dazugehört. Da eeh alles zerlegt war, gabs auch gleich ein 6-Gang getriebe. (Winkeltrieb ist auch montiert, da im Winter evtl. der 4-motion umbau kommt.
Getriebe ist ein 02Q GUM mit Vollwelle, Dieselradsatz und 4-Gang Stütze, 2 Scheiben Ptb Kupplung)
Turbolader habe Ich überarbeiten lassen. (Macht wohl mindestens 600PS, ziel sind aber 450-500)
Gibt natürlich auch Probleme
Thema Öldruck: Beim Kaltstart geht die Anzeige weit über 7 Bar raus, wenn der Motor Drehzahl bekommt. (2000U/min)
Warm ist es dann in Ordnung.(Öl ist ein 15W50)
Natürlich habe Ich das BPV der Ölpumpe im Verdacht. Hab hier aber mal was gelesen, dass es unterschiedliche Ölfilter für den VR6 gibt, ab und bis *Motornummer*. Wie finde Ich raus welcher der richtige ist ?? Motor ist ein AAA mit ruhender Zündung.
Vor Umbau hatte alles funktioniert wie es soll........
Nächstes Thema:
Ablagerungen auf den Kolben:
Bin jetzt ca 200km gefahren und die Kolben haben extrem starke Ablagerungen. Lamda 1,0 im Teillast und 0,68 unter Volllast bei 0,5 Bar.
Zu Fett nehme Ich an, wollte trotzdem mal eure Meinung zu den Ablagerungen hören. (Kolben sind neu)
Schönen Sonntag auch noch