Seite 3 von 4

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 19.05.2020, 15:25
von MKIIVRT
Falls noch jemand gute oder neue 2.8er oder 2.9er Kolben liegen hat und diese loswerden will, gerne melden ;)
Meine haben schon starkes untermaß.
Eine günstige Bezugsquelle für neue kolben wäre auch interessant.

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 19.05.2020, 17:16
von Passi_Vr6
PS: Bilder sind hier auch immer gerne gesehen ;)

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 19.05.2020, 17:48
von MKIIVRT
Ok, dann lad ich mach welche hoch :D
Die Kolben haben teilweise nurnoch 80,2mm, will ich ungern wieder verbauen.



.
Screenshot_20200417-212224_mobilede.jpg
20200518_113716.jpg
Screenshot_20200519-175618_Gallery.jpg
Screenshot_20200417-212226_mobilede.jpg

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 19.05.2020, 20:48
von SUVr6
Richtiges KI fehlt noch...

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 19.05.2020, 21:11
von MKIIVRT
SUVr6 hat geschrieben: 19.05.2020, 20:48 Richtiges KI fehlt noch...
Das aktuell verbaute macht eeh noch Probleme, sobald ich 1 mal vollgas bzw bis begrenzer drehe stimmt der Drehzahlmesser nichtmehr, zeigt dann den Rest der Fahrt einfach 1000u/min weniger an als es wirklich sind :D
Im Moment liegt aber eher der Motor im Fokus ;)

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 20.05.2020, 06:19
von wasmachen
MKIIVRT hat geschrieben: 19.05.2020, 15:25 Falls noch jemand gute oder neue 2.8er oder 2.9er Kolben liegen hat und diese loswerden will, gerne melden ;)
Meine haben schon starkes untermaß.
Eine günstige Bezugsquelle für neue kolben wäre auch interessant.
Serienkolben oder Schmiede? Für letzteres hätte ich evt n Anbieter für dich... schreibst ne PN :braver:

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 20.05.2020, 19:14
von MKIIVRT
wasmachen hat geschrieben: 20.05.2020, 06:19
Serienkolben oder Schmiede? Für letzteres hätte ich evt n Anbieter für dich... schreibst ne PN :braver:

Hab ne PN geschrieben, aber ich glaub die hängt im Postausgang fest :D
Oder ist sie angekommen ?

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 20.05.2020, 19:37
von wasmachen
Woll, seh was ;)

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 24.05.2020, 11:50
von MKIIVRT
Soooo, langsam aber sicher tut sich was, Kopf ist so gut wie fertig.
Laut Motorenbauer ist wohl ein Einlassventil krumm, das muss erst bestellt werden.
(Die Ventilführung die sich gelöst hatte war von einem Auslassventil)
Block wird kommende Woche vermessen und falls nötig gebohrt und gehohnt. Was habt ihr dafür gezahlt?
Hab erst ein Angebot eingeholt, der wollte 799€

IMG-20200523-WA0012.jpg

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 14.06.2020, 16:27
von MKIIVRT
Nächste Woche kommt der Block zum Bohren/Hohnen/Planen
Turbolader ist ein gt35 geplant, gibts Alternativen? Von borgwarner o.ä ?
20200613_195240.jpg

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 14.06.2020, 16:41
von SUVr6
SX300!

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 14.06.2020, 16:59
von MKIIVRT
SUVr6 hat geschrieben: 14.06.2020, 16:41SX300!
Hast dazu Erfahrungswerte?
LD ? Leistung? Bei welcher Drehzahl kommt der lader ?

Gruß

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 14.06.2020, 17:29
von sNeAkErKiNg
MKIIVRT hat geschrieben:
SUVr6 hat geschrieben: 14.06.2020, 16:41SX300!
Hast dazu Erfahrungswerte?
LD ? Leistung? Bei welcher Drehzahl kommt der lader ?

Gruß
Es gibt 6 verschiedene und dazu noch verschiedene abgasgehäuse. Wenn muss du schon konkreter werden.

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 25.10.2020, 09:38
von MKIIVRT
Sooo, Hallo zusammen,

Nachdem es hier lange ruhig war, gibts ein Update:

Motor wurde komplett überholt, mit allem was dazugehört. Da eeh alles zerlegt war, gabs auch gleich ein 6-Gang getriebe. (Winkeltrieb ist auch montiert, da im Winter evtl. der 4-motion umbau kommt.

Getriebe ist ein 02Q GUM mit Vollwelle, Dieselradsatz und 4-Gang Stütze, 2 Scheiben Ptb Kupplung)
Turbolader habe Ich überarbeiten lassen. (Macht wohl mindestens 600PS, ziel sind aber 450-500)

Gibt natürlich auch Probleme :lol:
Thema Öldruck: Beim Kaltstart geht die Anzeige weit über 7 Bar raus, wenn der Motor Drehzahl bekommt. (2000U/min)
Warm ist es dann in Ordnung.(Öl ist ein 15W50)
Natürlich habe Ich das BPV der Ölpumpe im Verdacht. Hab hier aber mal was gelesen, dass es unterschiedliche Ölfilter für den VR6 gibt, ab und bis *Motornummer*. Wie finde Ich raus welcher der richtige ist ?? Motor ist ein AAA mit ruhender Zündung.
Vor Umbau hatte alles funktioniert wie es soll........

Nächstes Thema:
Ablagerungen auf den Kolben:
Bin jetzt ca 200km gefahren und die Kolben haben extrem starke Ablagerungen. Lamda 1,0 im Teillast und 0,68 unter Volllast bei 0,5 Bar.
Zu Fett nehme Ich an, wollte trotzdem mal eure Meinung zu den Ablagerungen hören. (Kolben sind neu)

Schönen Sonntag auch noch :)

Re: Neues Golf 2 VRT Mitglied

Verfasst: 25.10.2020, 10:02
von wasmachen
:up:
Hast Bild vom Ölfiltergehäuse?