Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

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M.R.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Habt ihr die Info oder Fotos für mich wie man die Wasser Zu- und Rücklauf Leitungen vom Turbo anschließen muß?

Gruß Michael
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wohli_racing
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Bei den 12V wurde das Wasser eigentlich immer von der dK Heizung genommen :buch:
Die DK Heizung geht vom Innenraum Wärmetauscher ab.
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M.R.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ich habe den 24V ich würde auch die Leitung nehmen die zur Heizung geht aber wo nach dem Turbo anschließen ist mir noch nicht klar.

Gruß Michael
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SubZeroXXL
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Wie viele Schläuche gehen denn zu deiner Heizung? Sind das nicht auch zwei Stück? Falls ja, ist das ein Kreislauf. Den kannst du dann nutzen.


SubZeroXXL
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M.R.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja das sind zwei.
Mein Bedenken ist das ich keine Kühlung durch den Turbo bekomme da Wasser den Weg des geringsten Wiedersagendes nimmt und somit das Wasser nicht durch den Turbo fließen würde, sondern einfach geradeaus durch den Wärmetauscher.

Wie habt ihr das gebaut?
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wohli_racing
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wohli_racing »

Der Wärmetauscher hat ja auch nen Widerstand. Der Volumenstrom wird sich auf jeden Fall aufteilen.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Heute ist meine Kupplung gekommen.
Ich habe mich für eine PTB organisch/Sinter entschieden.

Und an meinem Getriebegehäuse habe ich weiter gemacht.
Umbau auf das neue Lager mit dem breitem Bund.
Hierfür habe ich eine Stahlbuchse mit Loctite 648 eingepresst und den Durchmesser auf den neuen Dichtungsdeckel angepasst.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Du hast das Gehäuse umgefräst? :applaus:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja, damit kann ich die neue Lagergeneration fahren und habe ein Lagersitz aus Stahl.
Ich hoffe das der Lagersitz sich nicht ausarbeitet wie das Alu Gehäuse.
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wasmachen
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Hat das neue Lager ned so ne abgeflachte Stelle?
Da müßte ja Material dazu?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

Ja, das ist richtig.
Da lasse ich mir noch was einfallen.
Aber das Original hatte ja auch keine Arretierung und von daher sollte das auch so gehen.
Am wichtigsten war mir das da wieder eine sinnvolle Passung ist und die Breite Anlagefläche.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

So nach und nach trudeln die Päckchen ein.
Heute kam der Turbo.
Ein Pulsar GTX3582R von Beth Rennsporttechnik.
Ich bin gespannt wie der ist.
Optisch ist er sehr hochwertig👍
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wasmachen
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von wasmachen »

Ich hab das mit dem Lager etwas anders gelöst, also die Verdrehsicherung... vll hat einer spontan n Link zu meinen Fred...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von M.R. »

So es ging in der Zwischenzeit weiter.
Turbo und Krümmer sind Termoisoliert und Getriebe ist wieder zusammen.
Aktuell bin ich dabei den Motor zu verbauen.
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airride16v
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau

Beitrag von airride16v »

Hallo,

von den Ladern habe ich noch nichts gehört, gibt es Erfahrungen mit den Pulsar ? Preislich ja mega im Gegensatz zu den Garret. Sind das komplette Kopien von Garret ?
Gruss
Corrado 1,8T-Garret 4Motion
Golf 3 3,2T DSG 4Motion

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