Herzliches Hallo aus Eschwege

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
golf3rulez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2021, 08:13

Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von golf3rulez »

Hallo zusammen,

gern möchte ich mich als neues Mitglied im Forum vorstellen. Schon als Jugendlicher, noch ohne Autoführerschein, habe ich mich in den VR6 verliebt. Mir hatte damals schon der Klang des Motors Gänsehaut beschert. Heute, mit 37, habe ich mir endlich meinen Traum erfüllen können und einen Golf 3 VR6 syncro gekauft, welcher nur in der Sommersaison zum Einsatz kommt. Die Familie ist mit zwei Kindern komplett und da beide auch schon in der Schule sind, steht meinem neuen Hobby nichts im Weg. Wegen der Familie hatte ich auch gegen einen 4-Türer nichts einzuwenden, auch wenn ich den 2-türigen schon etwas attraktiver finde.
Der Wagen ist momentan noch komplett original (Laufleistung nachvollziehbare 124000km) und muss jetzt, was seine Mängel angeht, erstmal in Zusammenarbeit mit meinem Kfz-Mechaniker des Vertrauens in eine sehr gute Basis gebracht werden. Ein paar Dichtungen was Motoranbauteile angeht, und nur kleine Roststellen.
Ich möchte auch nicht viele Sachen verändern, damit die Optik zeitgemäß erhalten bleibt und er mir einfach perfekt gefällt.
Folgende "Umbauten" habe ich geplant:
- Fahrwerk (KW Variante 1)
- Felgen (ein BBS LeMans Design als Nachbau habe ich ins Auge gefasst 7,5x17)
- Sportauspuffanlage (hier ist es ja leider extrem schwierig auf dem Markt, bis jetzt fand ich nur eine von Friedrich Motorsport für den Syncro)

Ein paar Steine habe ich auch schon auf dem Weg entdeckt, so bekommt man momentan nicht die Schwellerverkleidung links mit der Nummer 1H0 853 854 B41, sowie den Ansaugschlauch 3A0 129 627 K (auch gebraucht nichts gescheites gefunden).
Mal sehen wie ich diese Teile bekomme. :denk:

Die Dichtung der Dachantenne habe ich schon erneuert, dort war leider keine mehr vorhanden.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und mich ordentlich vorgestellt :)

Viele Grüße aus Eschwege
Michael
g3vr6syncro.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wohli_racing
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 679
Registriert: 23.03.2009, 08:21

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von wohli_racing »

Herzlich willkommen im Forum.
Schöne Vorstellen, so wünschen wir uns das :up:
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Benutzeravatar
ZwoNeun
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 36
Registriert: 10.07.2020, 19:02

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von ZwoNeun »

Moin Moin und Willkommen!

Ein schönen Syncro hast du dir da zugelegt, viel Spaß damit.
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von designer2k2 »

Hallo im :Forum:

Syncro kann was :up:

Bild vom Motorraum?

Ja Auspuff gibts genau FMS, oder halt Sonderbau... Früher gabs noch Hartmann, aber glaub nicht das man sowas noch gebraucht findet :denk:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Mauricevr6
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 0
Registriert: 14.05.2021, 17:20

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von Mauricevr6 »

Schönes Auto.

Liebe Grüße aus dem Kreis HEF - ROF
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von wasmachen »

Servus hier :up:
Gibts Bilder von Innen? Is n 96er, korrekt?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von VRKALLE »

Aah so tauchen die Autos wieder auf ;) Glückwunsch aus der Nähe...schönes Teil bewahre ihn so :up:

was die AGA angeht > FMS ist nicht schlecht fahre ich auch inkl. Krümmer, klanglich recht dezent allerdings nicht ganz einfach mit dem Platz :daumendreh:

ps. kleiner Tip....
Mal sehen wie ich diese Teile bekomme.
alles was Syncro spezifisch ist wird seit ein paar Jahren wirklich Goldstaub, greif dir was du kriegen kannst und leg es hin auch wenns hier & da mal en Euro mehr kostet-Geld is schon Nebensache es geht nur noch ums bekommen
golf3rulez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2021, 08:13

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von golf3rulez »

Wow, vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen. Bilder vom Motor- und Innenraum werde ich noch machen und hochladen. Er ist übrigens ein 97er, zumindest die EZ.
Goldstaub :lol: das ist natürlich nicht so schön, hatte ich leider vor dem Kauf nicht dran gedacht :aspirin:
golf3rulez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2021, 08:13

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von golf3rulez »

Hier ein paar Bilder von innen:
20210517_154120.jpg
20210517_154128.jpg
20210517_154137.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von wasmachen »

Zeig mal bitte die Sonnenblenden.... also beide runtergeklappt :)
Was ist das für ne Schraube aufm A-Brett?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
golf3rulez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2021, 08:13

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von golf3rulez »

Ich habe keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat, bzgl. der Schraube Armaturenbrett :denk:
Bild mit Sonnenblenden und auch mal Motor kommt hier:
20210520_160258.jpg
20210520_160359.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8310
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von wasmachen »

Is n 97er ;) , sehr schön :up:

Deckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter bitte dringend tauschen :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 773
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von jurty »

Hat die gekreuzte Verlegung der Zündkabel Zylinder 4 und 6 eine Bedeutung? ;)
Ach ja, netter Golfi :up:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von c4v6biturbo »

Das ist ein Test.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
golf3rulez
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2021, 08:13

Re: Herzliches Hallo aus Eschwege

Beitrag von golf3rulez »

Danke für den Test :lol:

Was stimmt nicht mit dem Deckel?
Antworten