Grüße aus Bayern

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Antworten
rudolf-diesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 19:20

Grüße aus Bayern

Beitrag von rudolf-diesel »

Hallo VR6 Freunde,

mein Name ist Rudolf, ich kommen aus einer kleinen Stadt in Bayern. 1992 hatte ich schon einmal einen schwarzen Golf VR6, 4 türig, dieser wurde seinerzeit allerdings wegen Familie / Hausbau wieder verkauft. Im Kopf hatte ich allerdings immer "irgendwann kommt wieder einer her". Mittlerweile glaubte ich schon nicht mehr daran, da die guten Exemplare immer seltener und teurer werden. Am WE war es plötzlich und total unerwartet dann soweit. Ich konnte einen schwarzen Golf VR6, 4 türig, syncro erwerben. Der Golf ist original, nicht verbasteltl und vom Zustand mit einer Zwei zu beschreiben. Natürlich gibt es noch ein paar Dinge zu machen, wobei ich hier schon die erste Frage an euch hätte, und zwar, hatte der Golf VR6 Highline, Bj 97 keine Schwellerverkleidung?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen

Gruß Rudolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rudolf-diesel am 17.06.2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von wasmachen »

Sers Rudl,
Schön zu hören!

Wenns n richtiger Highline ist, müsster der mMn ne Brombeere sein....
Magst mal Bilder der Innenausstattung zeigen?
Frontspoiler wär auch 'falsch' ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2940
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von VRKALLE »

ist schon richtig so, Highländer hatte keine Verkleidung, Farben gabs nur PurPurviolett LC4P & Klavierschwarz L041, Lippe war die dünne ab Werk
innen Softlack, Holzschaltknauf und idR. Sitztaschen , Lederfarbe auch entweder schwarz oder violett aber nicht abhängig von der Aussenfarbe
rudolf-diesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 19:20

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von rudolf-diesel »

...mir wurde erzählt, es sei eine Highline- Ausstattung, wobei die Ausstattung sehr reichlich ist.
Leder, Klima, Schiebedach, CD- Wechsler, 4x elektrische FH, ZV, SH
20210617_135822.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von wasmachen »

Jo, der Schoithebel is definitiv Highländer :-) , oder Classicline Cabrios.
Sonnenblenden mit 2 Spiegel ? Wobei das bei 97 auch normal wär.

IdR waren die Highline, die ich bisher gesehen hab, meistens 94er... und da Karotechnisch auch 'naked' :up:
Wobei ich bisher keinen schwarzen kenne, bzw da vll auch zuwenig drauf geachtet hab.
Brombeerleder ist ganz andere Steppung, vll weiss Kalle was zur schwarzen Steppung? :denk:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
rudolf-diesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 19:20

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von rudolf-diesel »

... ja, die Innenspiegel sind auch da
Innen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von wasmachen »

:up:
Normale Steppung... schön :applaus:
Fahrerseite hast auch Sonnenblende mit Spiegel, oder?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
rudolf-diesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 19:20

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von rudolf-diesel »

...ja, hab ich auch.
Hier im Forum habe ich ein Prospekt von 1996 gefunden, hier gibts die Farbe "Black magic" für den Highline. Auch die große Spoilerlippe scheint ebenfalls original zu sein.
highline_Prospekt.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von wasmachen »

...im Prospekt ist doch die schmale Lippe?
Die kam ja generell ab Mj 96....
Eben wie gesagt kenn ich die Steppung beim Brombeerleder, in schwarz nie gesehen....
Kalle sagt ja, dass Innen/Außen nicht konform sein musste; im Prospekt wird schon der Eindruckerweckt, dass das so ist; Schwarz mit Brombeerleder hab ich nur 1x, war definitiv umgebaut, gesichtet... Als Cabby hab ichs auch schon gesehen.

Ich kenns aus 'aktuelleren' Zeiten noch, dass quasi jeder Leder-VR ab 96 als 'Highline' (fälschlicherweise) bezeichnet wurde.... weils 'wertsteigernd' war und die kleinen, aber feinen Unterschiede kaum jemand kannte...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
rudolf-diesel
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2021, 19:20

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von rudolf-diesel »

hallo zusammen,

ich war heute beim "freundlichen Händler" mit meiner FIN und laut Teileprogramm ist es ein Highline.

Gruß Rudolf
Ausstattung mit FIN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von c4v6biturbo »

Beachtliche Bereifung für einen Golf 3 :lol: :lol: :D
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
We_are_six
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 353
Registriert: 18.12.2018, 06:36

Re: Grüße aus Bayern

Beitrag von We_are_six »

:lol: :D
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Antworten