Hallo und Grüße aus Hannover

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2025, 15:56

Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Ich bin jetzt auch hier. Bin Christian 46j aus der Region Hannover. Habe ein Jazzblue Pearl Cabrio Bj. 98 im Umbau auf VR6.
Ich hoffe ich finde hier gute Tipps zu diesem Umbau. Ich werde erstmal hier stöbern und mich dann nach und nach einbringen.

Bilder folgen demnächst.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4742
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von weißerturbovr »

Willkommen Hier.
Bilder sind immer gern gesehen. :up:

Gesendet von meinem SM-A346B mit Tapatalk

VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8415
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von wasmachen »

Servus hier! :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
LocoFlasher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2023, 20:41

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von LocoFlasher »

Willkommen und viel Spaß mit dem.Umbau :applaus:
Benutzeravatar
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2025, 15:56

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Hier schonmal ein paar Umbaubilder. Es folgen noch mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
LocoFlasher
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2023, 20:41

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von LocoFlasher »

Schick ;)

Die Eintragung hast du vorher schon abgeklärt?
Wäre ärgerlich danach wegen Problemen z.B. mit der Abgasnorm zu scheitern...
Der neue Motor ist wahrscheinlich ein AAA, stimmt's?
Benutzeravatar
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2025, 15:56

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Das ist korrekt mit Abgasnorm Schadstoffarm E2.
Ganz ehrlich, ich war deswegn noch garnicht beim TÜV. Werde ich aber bald tun. Ich hatte einen 3er VR6 zum schlachten und habe einfach alles übernommen (Achsen, Bremsanlage usw.). Ich denke dass mit dem TÜV wird schon klappen. Der TÜV Garbsen an der B6 hat in der Vergangenheit schon so manche Umbauten abgenommen und wenn es da nicht klappt dann eben woanders. Es gibt ja noch Tuner die Sonderabnahmen anbieten.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
Benutzeravatar
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2025, 15:56

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Ich verbaue noch einen KLR um auf Euro 2 zu kommen. Dann sollte das Problem Abgasnorm eigentlich beseitigt sein.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2264
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von Michi80 »

Was hatte der Motor der vorher drin war für ne Euro Norm....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8415
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von wasmachen »

Die Spenderbasis scheint schonmal bissl 'falsch', es gab ja AAA mit Euro 2....

Wie gesagt wär gut zu wissen, was der 1,6er hatte :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 256
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von golf44 »

Bei BJ 1998 müsste er definitiv s-Arm Euro2 gehabt haben..

Also muss der "neue" Motor auch mindestens Euro2 haben! Ansonsten einfach einen Spender Fzg. - Schein vom VR6 mit Euro2 nehmen.. M :daumendreh:
MFG Christian
Benutzeravatar
CabrioVR6Umbau
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2025, 15:56

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von CabrioVR6Umbau »

Michi80 hat geschrieben: 31.01.2025, 18:10 Was hatte der Motor der vorher drin war für ne Euro Norm....

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Der hat Schadstoffarm D3.
Golf 3/4 Cabrio Highline Bj. 10/98 VR6 Umbau mit originalen 174 PS
Farbcode: LW5Z
momentan im Umbau
:applaus:
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2264
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von Michi80 »

Oh je......

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Benutzeravatar
golf44
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 256
Registriert: 03.09.2011, 22:00

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von golf44 »

Michi80 hat geschrieben: 03.02.2025, 10:44 Oh je......

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Was sind deine Bedenken?

D3 = Euro2

Sollte ja bei ihm passen... Braucht ja sowieso einen Euro2 Spender... :daumendreh:
MFG Christian
Benutzeravatar
Michi80
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2264
Registriert: 15.03.2009, 16:10

Re: Hallo und Grüße aus Hannover

Beitrag von Michi80 »

Ach D3 ist Euro 2.

Na wenn das so ist,gehts ja

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Antworten