Ich bin gerade dabei mir einen neuen Motor aufzubauen.
Natürlich sollte der auch etwas mehr Leistung haben.
Folgende Teile werde ich Verbauen, das meiste liegt scon bereit:
Motorblock:
-Aufgebohrt auf 82,5mm, neu gehont und geplant
-Wössner Schmidekolben 82,5mm, Verdichtung 11:1
-R32 Pleuellager (beschichtet)
-neue Hauptlager
-neu abgedichtet
-neue Wasserpumpe
-neue Ölpumpe
-neue Ölrücklaufsperre
-Alu Riemenscheibe erleichtert
-Alu Riemenscheibe Lichtmaschine erleichert
-Racimex Ölkühler
-Alu Schwung 2,5kg
-Serien Ölkühler entfernt
-Steuerkette komplett erneuert (Umbau auf neue Kettenausführung)
Zylinderkopf:
-Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
-Ventilführungen durch konische ersetzt
-Ventitsitzringe optimal bearbeitet
-Serienventile optimal bearbeitet
-Schaftgummis ersetzt
-Dichtfläche geplant
-Schrick 276° Nockenwellensatz
-Ventilfedern, Unterlagscheiben, Tiatn Stössel
-Ganzmetall Kopfdichtung
-Ansaugbrückenunterteil bearbeitet
Zusatz:
-Drosselklappe bearbeitet
-MSD Igniton Zündspulen
-MSD Ignition 8,5mm Zündkabel
-Fächerkrümmer
-AGA Anlage 60mm
Werde hier ein wenig über meine Erfahrungen berichten.
Ein paar Anregungen und Tipps wären natürlich auch ganz toll.


gruss
Markus