VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Da wir immer noch keine genaue Diagnose zu dem klackern haben bleibt nur eines übrig.
Kopf wieder runter und alles prüfen. Ich Tippe auch das es mit den Ventilen zusammen hängt. (Ventilführung, Ventilsitz,..)
Das wäre schon sehr ärgerlich..
Wenn das nichts ergibt schraub ich mal einen Serienkopf drauf.
Markus
Kopf wieder runter und alles prüfen. Ich Tippe auch das es mit den Ventilen zusammen hängt. (Ventilführung, Ventilsitz,..)
Das wäre schon sehr ärgerlich..
Wenn das nichts ergibt schraub ich mal einen Serienkopf drauf.
Markus
Hallo
Also das Klackergeräusch hab ich heute abend durch Zufall eliminiert.
Ich bin bis jetzt mit dem Geräsch gefahren. Heute hab ich die Ventildeckeldichtung ausgewechselt da diese überall undicht war. Ich habe dann die Ventildeckeldichtung aus dem Zubehör mit einer originalen verglichen. Die sind komplett anders aufgebaut. Die Seriendichtung ist T-Förmig und einiges dicker als die nur flache Zubehördichtung. Also Seriendichtung eingebaut.
Als ich den Motor wieder gestartet habe dachte ich das gibts nicht aber das geräsch ist weg. Der Motor läft jetzt absolut ruhig. wie geil.
Ursache von dem Klackergeräsch war also die dünnere Nachbau Ventildeckeldichtung. Das wird wohl irgentwo richtig knapp zum Kuststoffventildeckel.
Ansosten muss ich Sagen der Motor Läuft richtig gut. Demnächst werd ich auf einen Prüfstand fahren.
Momentan hab ich wieder den Serienkat drunter (wegen TÜV), der ist im Vergleich zum 100Zeller wie eine Drossel ab 5500u/min
Hier mal ein kleines Video (nichts aufregendes):
[youtube]l59ovj2i0r8[/youtube]
Wietere Videos folgen noch.
Markus
Also das Klackergeräusch hab ich heute abend durch Zufall eliminiert.
Ich bin bis jetzt mit dem Geräsch gefahren. Heute hab ich die Ventildeckeldichtung ausgewechselt da diese überall undicht war. Ich habe dann die Ventildeckeldichtung aus dem Zubehör mit einer originalen verglichen. Die sind komplett anders aufgebaut. Die Seriendichtung ist T-Förmig und einiges dicker als die nur flache Zubehördichtung. Also Seriendichtung eingebaut.
Als ich den Motor wieder gestartet habe dachte ich das gibts nicht aber das geräsch ist weg. Der Motor läft jetzt absolut ruhig. wie geil.
Ursache von dem Klackergeräsch war also die dünnere Nachbau Ventildeckeldichtung. Das wird wohl irgentwo richtig knapp zum Kuststoffventildeckel.
Ansosten muss ich Sagen der Motor Läuft richtig gut. Demnächst werd ich auf einen Prüfstand fahren.
Momentan hab ich wieder den Serienkat drunter (wegen TÜV), der ist im Vergleich zum 100Zeller wie eine Drossel ab 5500u/min
Hier mal ein kleines Video (nichts aufregendes):
[youtube]l59ovj2i0r8[/youtube]
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Markus
Kann es sein, daß du die Zubehördichtung für den Alu Ventildeckel hattest?
Die ist nähmlich flach, die für den Plastikdeckel ist T-Förmig.
Die ist nähmlich flach, die für den Plastikdeckel ist T-Förmig.
Zuletzt geändert von VR-Power am 22.06.2008, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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stimmt, weil zubehör undorginal kommt effektiv alles aus dem selben werk....
zumindest bei namenhaften herstellern, zb reinz, elring,.... mann-filter
zumindest bei namenhaften herstellern, zb reinz, elring,.... mann-filter
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Hab beide da wäre eine möglichkeit wegen dem ölverlust aber die bauhöhe ist denkich gleich ...
so eng ist da eigentlichnichts gebaut...
das klackern ist wenn die hydros neu und alles zerlegt war fast normal... hab mal einen motorgebaut der hat 4 std. gelaufen, wolle ihn schon wieder zerlegen.... und dann war es weg... und bis heute fast schon 60tkm gelaufen ohne einen mucks...
Schon komisch... aber der plastikdeckel ( neue 16Bit"s ) haben def. die T dichtung... ohne perforierung ( rillen auf der dichtfläche ) gruß
so eng ist da eigentlichnichts gebaut...
das klackern ist wenn die hydros neu und alles zerlegt war fast normal... hab mal einen motorgebaut der hat 4 std. gelaufen, wolle ihn schon wieder zerlegen.... und dann war es weg... und bis heute fast schon 60tkm gelaufen ohne einen mucks...
Schon komisch... aber der plastikdeckel ( neue 16Bit"s ) haben def. die T dichtung... ohne perforierung ( rillen auf der dichtfläche ) gruß
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
So bei mir gehts auch wieder ein bisschen weiter.
Heuer hab ich mir zwar nicht viel vorgenommen da ich im Frühjar mit einem Dachgeschoßausbau starte.
Als erstes wird ein Einstellbarer BDR und ein Zwischenstück für eine Anzeige eingebaut. Wer auch wieder ein paar Bilder einstellen.
Heuer hab ich mir zwar nicht viel vorgenommen da ich im Frühjar mit einem Dachgeschoßausbau starte.
Als erstes wird ein Einstellbarer BDR und ein Zwischenstück für eine Anzeige eingebaut. Wer auch wieder ein paar Bilder einstellen.
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Servus. Wie siehts aus mit dem Prüfstand? kennst schon die Leistung?
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
@mexaro
hat sich eigentlich was am Auto verändert so äusserlich mein ich...? gabs nich auch irgendwo mal Bilder das ding is so zeitlos....
hat sich eigentlich was am Auto verändert so äusserlich mein ich...? gabs nich auch irgendwo mal Bilder das ding is so zeitlos....
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Hab jetzt nicht alle 6 Seiten gelesen
Was hast da für ne Auspuffanlage drunter, die bollert mal ganz schön geil im Leerlauf, so richtig schön dumpf.
Was hast da für ne Auspuffanlage drunter, die bollert mal ganz schön geil im Leerlauf, so richtig schön dumpf.
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- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Gratuliere,
wunderschöner Wagen.
Wenn meiner mal neuen Lack bekommt, dann auch weiss!!
Überlege schon, jetz da der Motor raus ist den Motorraum weiss auszulackieren.
Nochmal, super geschmackvoll, der Umbau.
wunderschöner Wagen.
Wenn meiner mal neuen Lack bekommt, dann auch weiss!!
Überlege schon, jetz da der Motor raus ist den Motorraum weiss auszulackieren.
Nochmal, super geschmackvoll, der Umbau.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Ich möchte noch das Schrick VSR verbauen und ein paar Details verbessern bevor es auf den Prüfstand geht.
Ist aber fürs Frühjahr fix vorgesehen.
Ist aber fürs Frühjahr fix vorgesehen.
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- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1038
- Registriert: 10.02.2009, 11:47
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Was macht denn dein Wagen?
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: VR6 Motoraufbau mit Leistung!?
Servus, hab noch wenig erfahrung mit dem vr, aber möchte gern paar preise was das so gekostet hat, vorallem das bohren vom block da mein 2,9 ABV hinüber ist und mindestens 83-83,5mm bohrung braucht das die schramen vom pleuel weg sind, und die leistungsausbeute wäre auch noch interessant. grüsle der neue
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