Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007
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Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007
Hi Leute,
hier ein paar Bilder von dem, was ich bis jetzt geschafft habe.
Bremsen umbau auf 312 er S3 Bremse mit 57 iger ATE Audi 100 Sätteln mit Zimmermann Mehrlochscheiben und Stahlflexleitungen.
Hier das ganze mit meinen 16 Zoll Felgen, ganz schön knapp aber paßt.
Tachoumbau mit AGT links im Bild und LD auf der rechten Seite. Ganz schön kalt in der Halle
Neuer Ladeluftkühler der jetzt direkt im Wind steht
Komplette neue Ladeluftanlage mit Forge BOV, 76`iger Hosenrohr und Tial Wastegate
mit 1,0 Bar Druckfeder. Neue Ansaugverschlauchung und endlich die AGT Fühlereinheit im Krümmer.
Gruß
Cabrio_VR6T
hier ein paar Bilder von dem, was ich bis jetzt geschafft habe.
Bremsen umbau auf 312 er S3 Bremse mit 57 iger ATE Audi 100 Sätteln mit Zimmermann Mehrlochscheiben und Stahlflexleitungen.
Hier das ganze mit meinen 16 Zoll Felgen, ganz schön knapp aber paßt.
Tachoumbau mit AGT links im Bild und LD auf der rechten Seite. Ganz schön kalt in der Halle
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 20.10.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
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Nicht schlecht! Die Bremse sieht schon imposant aus. Auch die Ladedruckrohre hast jetzt fein verlegt. Der Hitzeschutz auf dem Krümmer: Ist das ein richtiges Blech oder sind das Hitzeschtzmatten? Will da bei meinem später auch wieder unbedingt was machen und hatte überlegt ein Originalteil umzubauen. Aber hätte bei dir wohl nicht gepasst.
Welche Maße hat dein LLK? Will auch wieder `ne normale Stoßstange nehmen, allerdings würde mein LLK bis in die Lippe ragen.
Und? Was sagt die AGT?
SubZeroXXL
Welche Maße hat dein LLK? Will auch wieder `ne normale Stoßstange nehmen, allerdings würde mein LLK bis in die Lippe ragen.
Und? Was sagt die AGT?
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Hi Sub,
Wegen dem Hitzeschutz am Krümmer: Ich habe mir da ein 3mm Blech gebaut, was mit über den Turbo geht, und am Ende mit Hitzeschutzmatten überzogen. Das Originale paßte leider nicht mehr wegen dem WG, und dann hätte auch noch was am Lader gefehlt.
Der LLK hat die Maße von 700x140x65 mit 63 iger Anschlüßen. Der paßt haargenau bis runter zur VR6 Lippe. Stoßstange und Träger mußten etwas bearbeitet werden.
AGT:Siehst du doch 14 Grad Nein, war noch nicht auf der Straße, werde wohl mal nächste Woche fahren, wenn meine Heckklappe vom Lackierer fertig ist.
Wegen dem Hitzeschutz am Krümmer: Ich habe mir da ein 3mm Blech gebaut, was mit über den Turbo geht, und am Ende mit Hitzeschutzmatten überzogen. Das Originale paßte leider nicht mehr wegen dem WG, und dann hätte auch noch was am Lader gefehlt.
Der LLK hat die Maße von 700x140x65 mit 63 iger Anschlüßen. Der paßt haargenau bis runter zur VR6 Lippe. Stoßstange und Träger mußten etwas bearbeitet werden.
AGT:Siehst du doch 14 Grad Nein, war noch nicht auf der Straße, werde wohl mal nächste Woche fahren, wenn meine Heckklappe vom Lackierer fertig ist.
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Echt geil, muß man Dir lassen.
Hast Du hinter dem LLK noch die Klima (oder hattest Du keine?) :wiebitte:
Die Frontansicht ist so perfekt (für meinen Geschmack)
MfG
Hast Du hinter dem LLK noch die Klima (oder hattest Du keine?) :wiebitte:
Die Frontansicht ist so perfekt (für meinen Geschmack)
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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@wasmachen
Ja hinter dem LLK ist noch der Klimakühler. Danke fürs Lob
@-=VR6turbo=-
Also die Schläuche habe ich hier aus einem Laden bei mir http://www.Sandtler.de . Die bekommste eigentlich überall.
Ja der Druckpunkt verändert sich, da der Serienmäßige Schlauch sich etwas ausdehnt. Man merkt es auf jedenfall im Straßenbetrieb.
@Tom
Danke fürs Lob. Hier ein Bild wo das Rohr gezeigt ist.
Ja hinter dem LLK ist noch der Klimakühler. Danke fürs Lob
@-=VR6turbo=-
Also die Schläuche habe ich hier aus einem Laden bei mir http://www.Sandtler.de . Die bekommste eigentlich überall.
Ja der Druckpunkt verändert sich, da der Serienmäßige Schlauch sich etwas ausdehnt. Man merkt es auf jedenfall im Straßenbetrieb.
@Tom
Danke fürs Lob. Hier ein Bild wo das Rohr gezeigt ist.
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Sieht super aus.
Echt schön verarbeitet. (**)
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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hey am Haubenstab noch org. VW teile...
das HGP saugrohr sagt mir pers. nicht zu , hab es gehabt und auch wieder Verkauft,
da ich die selben probs wie du mit der klima leitung und der Ladeluft verrohrung...
Aber hast es ja gelöst.
Warum ( nur so am Rande ) hast du dir nicht ein rothe style saugrohr gekauft / gebaut
das nach ( von vorn gesehen ) rechts weg geht...
Sonst TOP, bin echt mal gespannt.
Vor jahren hat rothe auch mal ein CAB umgebaut alles serie mit KLima ect.
Der typ hat das ding org. bei VW gekauft Climatronik und Higline ausstattung und E dach nachgerüstet, VR6 umabu gleichmit Turbo...
Bei 260 sieht das ding aus beim fahren wie ein Fesselbalong...
der hatte auch die große 400 ps version ( alt 385 ) von Rothe...
aber selbst mit geschlossennem dach Die geräuchskulisse unerträglich...
wie ist das bei dir, einfach die musik lauter oder brauchst du das
grußle
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