Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hi Leute,
hier ein paar Bilder von dem, was ich bis jetzt geschafft habe.
932_bremse.jpg
Bremsen umbau auf 312 er S3 Bremse mit 57 iger ATE Audi 100 Sätteln mit Zimmermann Mehrlochscheiben und Stahlflexleitungen.
932_felge.jpg
Hier das ganze mit meinen 16 Zoll Felgen, ganz schön knapp :D 8-) :D aber paßt.
932_tacho.jpg
Tachoumbau mit AGT links im Bild und LD auf der rechten Seite. Ganz schön kalt in der Halle :D :D
932_front.jpg
Neuer Ladeluftkühler der jetzt direkt im Wind steht :o
932_motor.jpg
Komplette neue Ladeluftanlage mit Forge BOV, 76`iger Hosenrohr und Tial Wastegate
mit 1,0 Bar Druckfeder. Neue Ansaugverschlauchung und endlich die AGT Fühlereinheit im Krümmer.

Gruß
Cabrio_VR6T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 20.10.2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
GT Special
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 549
Registriert: 12.04.2007, 01:06

Beitrag von GT Special »

Sehr geil mit der Bremse die fast die Felgen "sprengt" :respekt:
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja sieht wirklich cool aus. Wenn du von oben durch die Felge schaust siehst du nur Scheibe :D
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8858
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Nicht schlecht! Die Bremse sieht schon imposant aus. Auch die Ladedruckrohre hast jetzt fein verlegt. Der Hitzeschutz auf dem Krümmer: Ist das ein richtiges Blech oder sind das Hitzeschtzmatten? Will da bei meinem später auch wieder unbedingt was machen und hatte überlegt ein Originalteil umzubauen. Aber hätte bei dir wohl nicht gepasst.

Welche Maße hat dein LLK? Will auch wieder `ne normale Stoßstange nehmen, allerdings würde mein LLK bis in die Lippe ragen.

Und? Was sagt die AGT?


SubZeroXXL
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Hi Sub,

Wegen dem Hitzeschutz am Krümmer: Ich habe mir da ein 3mm Blech gebaut, was mit über den Turbo geht, und am Ende mit Hitzeschutzmatten überzogen. Das Originale paßte leider nicht mehr wegen dem WG, und dann hätte auch noch was am Lader gefehlt.

Der LLK hat die Maße von 700x140x65 mit 63 iger Anschlüßen. Der paßt haargenau bis runter zur VR6 Lippe. Stoßstange und Träger mußten etwas bearbeitet werden.

AGT:Siehst du doch 14 Grad :D Nein, war noch nicht auf der Straße, werde wohl mal nächste Woche fahren, wenn meine Heckklappe vom Lackierer fertig ist.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8311
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Beitrag von wasmachen »

Echt geil, muß man Dir lassen. :respekt:
Hast Du hinter dem LLK noch die Klima (oder hattest Du keine?) :wiebitte:
Die Frontansicht ist so perfekt (für meinen Geschmack)

MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
-=VR6turbo=-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2007, 17:48

Beitrag von -=VR6turbo=- »

wo gibts stahlflex für golf???


merkt man dass oder nur auf der rennbahn?? :-o
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also bei diesem Motorraum kann man mit ruhigem Gewissen mal die Haube auf nem Treffen aufmachen. :respekt:


Wie bist du eigentlich vom LLK zur Brücke gegangen?
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

@wasmachen
Ja hinter dem LLK ist noch der Klimakühler. Danke fürs Lob :D

@-=VR6turbo=-
Also die Schläuche habe ich hier aus einem Laden bei mir http://www.Sandtler.de . Die bekommste eigentlich überall.
Ja der Druckpunkt verändert sich, da der Serienmäßige Schlauch sich etwas ausdehnt. Man merkt es auf jedenfall im Straßenbetrieb.

@Tom
Danke fürs Lob. Hier ein Bild wo das Rohr gezeigt ist.
932_front2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Danke, jetzt sehe ich das erst richtig. :-o

Hatte gedacht man kommt beim Motorlager vorbei aber sieht ja echt schlecht aus, vom Platz her. :dotz:
Bild
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

Ja so gut wie gar kein Platz. Dadurch das ich jetzt oben am DK Anschluß ein Konus für das Ladeluftrohr bekommen habe, kann ich endlich meine Klima Inbetrieb nehmen. Vorher war das nicht möglich.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich würde ja zu gerne mal nen Video von dir in Aktion sehen. :D
Bild
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

:respekt:
Sieht super aus.
Echt schön verarbeitet. (**)
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1420
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

@Tom
wird leider dieses Jahr nichts mehr, vieleicht wenn ich zum Tüv bin und Tageszulassung habe.

@VR-Power
Danke :o
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

:o
hey am Haubenstab noch org. VW teile... :o

das HGP saugrohr sagt mir pers. nicht zu , hab es gehabt und auch wieder Verkauft,
da ich die selben probs wie du mit der klima leitung und der Ladeluft verrohrung...
Aber hast es ja gelöst.

Warum ( nur so am Rande ) hast du dir nicht ein rothe style saugrohr gekauft / gebaut

das nach ( von vorn gesehen ) rechts weg geht...

Sonst TOP, bin echt mal gespannt.
Vor jahren hat rothe auch mal ein CAB umgebaut alles serie mit KLima ect.

Der typ hat das ding org. bei VW gekauft Climatronik und Higline ausstattung und E dach nachgerüstet, VR6 umabu gleichmit Turbo...

Bei 260 sieht das ding aus beim fahren wie ein Fesselbalong...
:-)

der hatte auch die große 400 ps version ( alt 385 ) von Rothe...

aber selbst mit geschlossennem dach Die geräuchskulisse unerträglich...

wie ist das bei dir, einfach die musik lauter oder brauchst du das :D


grußle
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag