VR6 Syncro Kompressor Umbau

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wasmachen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen »

Nimm ne Fächerscheibe.... gibts spezielle für Alu, latsch einfach mal zum Busch rüber.
Hat auch Flexscheiben für Alu, echt cool die Dinger :up:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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xander
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von xander »

Warum 12.5

Eigentlich 12h7

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1,4bar ==> 481PS und 735Nm

http://boeckal.npage.de/

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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

ich hab zuerst 12,0 gebohrt, aber da den O-Ring nicht reinbekommen, ein bissl größer wär gut, aber nur 12,5 als nächste Größe gehabt :roll:

Woa, Alu (NE) Fächerscheiben :crazy: sachen gibts, ja hol ich mir :buch:
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wasmachen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen »

Vll hat der auch Kehlnahtscheiben.... :?:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Alu Fächerscheiben sind cool 8-)

Ansaugbrücke ist damit in Form gebracht:
asbunten.jpg
asboben.jpg
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von ZwoNeun »

Das lässt sich doch sehen :up:
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

danke, hoff das das dann zusammengebaut auch nach was aussieht :)
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von ZwoNeun »

Habe mich ebenfalls gefragt, wie es montiert ausschaut.

Wenn du es, wie ich denke ohne Abdeckung montieren möchtest, dann wird es wohl so in etwa wie das Schrick Saugrohr ausschauen.

Ich hoffe es kommt eine bebilderte Auflösung :applaus:
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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Zwischenstand:
zwischenstand.jpg
Es ist alles am richtigen Platz 8-)

Die Kabel brauchen noch bissl Zuneigung, besonders das zur DK :ups:
Kleine Halter für die Catchcan und Zündkabel kommen auch noch, die müssen sich an die neue Lage erst gewöhnen :braver:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Könntest für die vorderen Zündkabel nicht die originale Zündkabelführung anpassen? Und die hinteren schwarz machen? Das springt einen echt an.

Ansonsten echt porno! :up:


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designer2k2
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Ja die Zündkabel leuchten schon gut raus, besonders jetzt wo sie so wild rumstehn, da wirds noch a Idee brauchen. Die hinteren in Schwarz kann man ja mal Probehalten :denk:
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wasmachen
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von wasmachen »

Wird langsam pornös....
Hat was davon:
https://koerperwelten.de/ausstellungen/menschen/

:lol: :flucht:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Halter für den Catchtank unds Tankentlüftungsventil:
Halter.jpg
Widerlager fürs DK Seil, noch eins von Classic Parts ergattert :braver:
Widerlager.jpg
die DK Leitung vorher:
DKleitung.jpg
Kabel freigelegt:
DKleitung2.jpg
Stecker auspinnen:
DKausgepinnt.jpg
Dann die Kabel von der Kurbelwellen "Heizung" rausgenommen und die Erdung am Zylinderkopf neu gemacht, und alles eingeschrumpft.
Und wenn das Schrumpfschlauchzeug schon da war, gleich noch die Leitungen der Abgastemps eingeschrumpft.

Alles zusammen gebaut und die gefühlt 20 Schlauchschellen drauf:
MotorFertig.jpg
Zündleitungen/Halter ist noch offen :denk:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von designer2k2 »

Heut Zündung angemacht, und dabei erstmal vom Tacho geschockt worden :(
tachogehtab.gif
Drehzahlmesser im Partymodus, und beim Motorstart ist der ganze Tacho ausgefallen :igitt:
Und die Emu hab ich mit der Handbremse starten können, ganz ohne Zündschlüssel :irre:

Also Multimeter raus und schauen was los ist, und, Massefehler :aspirin: Irre was da abgeht bei sowas :muh:

Ich hab beim neu machen vom DK Kabelbaum die beiden Massekabel am Blech vom ZK mitgeschraubt:
falschermassepunkt.jpg
Nur leider sind die Schrauben hier nur im Plastik, das ganze Blech hat keine Masse, damit keine Masse auf den Leitungen :ups:

Auf die Schraube hier rüber getan, schon geht wieder alles, scheint nix abgeraucht zu sein :daumendreh:
besserermassepunkt.jpg
Ist das der richtige Massepunkt am Zylinderkopf? Hat jemand ein Bild wo die Kabel Original hingehören? :buch:
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Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau

Beitrag von jurty »

Der originale Massepunkt am Kopf ist gleichzeitig der Halter der ASB... :)

https://www.volkswagen-classic-parts.de ... ca384.html
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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