VR6 Syncro Kompressor Umbau
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Motor ist weitest noch der selbe, Leistung passt auch gut
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
zum See gabs einen neuen Wasserkühler / Kühlerlüftermotor / Doppellüfter / Antriebsriemen und Zündanlassschalter:
viewtopic.php?f=2&t=28730
Keilriemenabdeckung ist jetzt auch wieder montiert (aber kein Foto )
Die gut 1000km See 2019 wurden nur von einem nach Regen spinnenden Zündspule unterbrochen, bei der hab ich vor langem schon die Risse abgedichtet, jetzt hat sie aber dann doch aufgegeben, Lief nur noch auf 4-5 Zylindern Dank wasmachen gabs aber gleich eine neue, und er ist wieder brav nach Hause gefahren
Abgedrückt und dicht:
Die Probleme mit dem Lüfterrad (klein/groß) gibts hier zu lesen: Keilriemenabdeckung ist jetzt auch wieder montiert (aber kein Foto )
Die gut 1000km See 2019 wurden nur von einem nach Regen spinnenden Zündspule unterbrochen, bei der hab ich vor langem schon die Risse abgedichtet, jetzt hat sie aber dann doch aufgegeben, Lief nur noch auf 4-5 Zylindern Dank wasmachen gabs aber gleich eine neue, und er ist wieder brav nach Hause gefahren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Nach dem Alpenrodeo von letztem Jahr, waren wir dieses Jahr auch wieder dabei
3600km ging es in 1 Woche über 40 Bergpässe von Österreich über Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich bis ans Meer
Vorbereitet wurde der Wagen neben neuer Bremsflüssigkeit und Getriebeöl diesmal mit einer zusätzlichen Stahlplatte auf der Ölwanne, damit man die Schotterpässe mit besserem Gefühl fahren kann
Und der Luftfilter durfte in den Ruhestand gehen, jetzt ist ein K&N E-2996 drinnen, der baut gut 3cm kürzer (mehr Bodenfreiheit) bei 17% mehr Filterfläche wie der alte. Und Corrado Sitze, mehr Seitenhalt und ich seh endlich mal mittig aus der Scheibe raus
Der neue Kühler und Kühlerlüfter haben top gearbeitet, mehr als kurz mal 102°C, meistens 98°C Öl gab es nie. Das sind knapp 10°C weniger als letztes Jahr wo der Lüfter nicht mehr wollte.
Doch auf einem Pass ging dann doch ein Kühlschlauch hoch
Der untere Schlauch vom Thermostatgehäuse zum Kühler wurde durch eine Schlauchschelle am Servoölbehälter durchgescheuert
Das Berner Vulkanisierband hat den Schlauch und die restliche Etappe gerettet, der neue ist jetzt bei Classic Parts bestellt
Die Ölwanne durfte sich hier beweisen: Colle delle Finestre: https://de.wikipedia.org/wiki/Colle_delle_Finestre
am Ziel in Sanremo: Und bei der Rückfahrt hat uns dann der Schnee erwischt: Irgendwann hat die Lichtmaschine noch zu spinnen begonnen, Ladespannung zwischen 14-12V hin unt her, wird wohl einen neuen Regler brauchen
Insgesamt wieder lässig gewesen
3600km ging es in 1 Woche über 40 Bergpässe von Österreich über Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich bis ans Meer
Vorbereitet wurde der Wagen neben neuer Bremsflüssigkeit und Getriebeöl diesmal mit einer zusätzlichen Stahlplatte auf der Ölwanne, damit man die Schotterpässe mit besserem Gefühl fahren kann
Und der Luftfilter durfte in den Ruhestand gehen, jetzt ist ein K&N E-2996 drinnen, der baut gut 3cm kürzer (mehr Bodenfreiheit) bei 17% mehr Filterfläche wie der alte. Und Corrado Sitze, mehr Seitenhalt und ich seh endlich mal mittig aus der Scheibe raus
Der neue Kühler und Kühlerlüfter haben top gearbeitet, mehr als kurz mal 102°C, meistens 98°C Öl gab es nie. Das sind knapp 10°C weniger als letztes Jahr wo der Lüfter nicht mehr wollte.
Doch auf einem Pass ging dann doch ein Kühlschlauch hoch
Der untere Schlauch vom Thermostatgehäuse zum Kühler wurde durch eine Schlauchschelle am Servoölbehälter durchgescheuert
Das Berner Vulkanisierband hat den Schlauch und die restliche Etappe gerettet, der neue ist jetzt bei Classic Parts bestellt
Die Ölwanne durfte sich hier beweisen: Colle delle Finestre: https://de.wikipedia.org/wiki/Colle_delle_Finestre
am Ziel in Sanremo: Und bei der Rückfahrt hat uns dann der Schnee erwischt: Irgendwann hat die Lichtmaschine noch zu spinnen begonnen, Ladespannung zwischen 14-12V hin unt her, wird wohl einen neuen Regler brauchen
Insgesamt wieder lässig gewesen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Absolut Fett
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Mega !
„Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt.“
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
―Colin Chapman
„ Wenn jemand nicht öfter Fehler macht, dann hat jemand sich selbst nicht genug herausgefordert. “
--Ferdinand Porsche
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
"Winter" Umbau, Freigrogrammierbares Steuergerät
Eine Emu Black ists, mit Adapter um an den Original Kabelbaum zu gehen. Die Pinbelegung ist hier: https://github.com/designer2k2/standalo ... wiring1.md
so alle Details sind noch nicht ganz klar, aber seit heut läuft er wenn man ihn mit dem Gaspedal am leben hält
Leerlauf mit der 16Bit DK will noch nicht
Bisher ist am Auto auf die Bosch LSU 4.9 umgebaut, und der Zündblock vom AQP ist drauf (der Originale geht ja nicht). LMM ist noch drinnen, aber nicht an die Black angeschlossen.
Der Adapter: Aktueller stand am Motor: Wenn das Wetter noch bissl mitspielt wird jetzt noch am Leerlauf geschaut, auf das man den Wagen mal fahren kann
Eine Emu Black ists, mit Adapter um an den Original Kabelbaum zu gehen. Die Pinbelegung ist hier: https://github.com/designer2k2/standalo ... wiring1.md
so alle Details sind noch nicht ganz klar, aber seit heut läuft er wenn man ihn mit dem Gaspedal am leben hält
Leerlauf mit der 16Bit DK will noch nicht
Bisher ist am Auto auf die Bosch LSU 4.9 umgebaut, und der Zündblock vom AQP ist drauf (der Originale geht ja nicht). LMM ist noch drinnen, aber nicht an die Black angeschlossen.
Der Adapter: Aktueller stand am Motor: Wenn das Wetter noch bissl mitspielt wird jetzt noch am Leerlauf geschaut, auf das man den Wagen mal fahren kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Das wird schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Willst ihn selber abstimmen?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
ja vision03, das wird gut
Will ihn selber abstimmen Auch wenn das den Nachbarn nicht gefallen wird
Will ihn selber abstimmen Auch wenn das den Nachbarn nicht gefallen wird
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Dann komm ich wieder vorbei oder diesmal du.
Erstmal hast mir was in Kopf gesetzt mit mein Kompressor und dem Schlupf an der Vorderachse.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstmal hast mir was in Kopf gesetzt mit mein Kompressor und dem Schlupf an der Vorderachse.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Was fürn Schlupf an der VA?
EDS?
EDS?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
VR6 Syncro Kompressor Umbau
Beim normal losfahren und 1-3 durchziehen merkst am Ende vom Dritten immer noch dass da zu wenig grip ist.
Eds nicht an Board
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eds nicht an Board
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Hi Steff
Wozu eigentlich der Umbau auf der black?
Warst du so unzufrieden mit der Bosch Steuerung ?
Wozu eigentlich der Umbau auf der black?
Warst du so unzufrieden mit der Bosch Steuerung ?
Motronic Lover
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Viel Glück & Erfolg und Spaß
Ist ja genau deine Welt
Ist ja genau deine Welt
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wollt schon immer selber abstimmen, eine Megasquirt hatte ich schon 2011 mal fast gekauft, und jetzt 8 Jahre später durch das ganze EMU hier und EMU da hats sein müssen
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 6187 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 30 Antworten
- 741 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 4 Antworten
- 1129 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matoa
-
- 12 Antworten
- 715 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special