Nach dem Alpenrodeo von letztem Jahr, waren wir dieses Jahr auch wieder dabei
3600km ging es in 1 Woche über 40 Bergpässe von Österreich über Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich bis ans Meer
Vorbereitet wurde der Wagen neben neuer Bremsflüssigkeit und Getriebeöl diesmal mit einer zusätzlichen Stahlplatte auf der Ölwanne, damit man die Schotterpässe mit besserem Gefühl fahren kann
oelblech.jpg
Und der Luftfilter durfte in den Ruhestand gehen, jetzt ist ein K&N E-2996 drinnen, der baut gut 3cm kürzer (mehr Bodenfreiheit) bei 17% mehr Filterfläche wie der alte.
filter.jpg
Und Corrado Sitze, mehr Seitenhalt und ich seh endlich mal mittig aus der Scheibe raus
Der neue Kühler und Kühlerlüfter haben top gearbeitet, mehr als kurz mal 102°C, meistens 98°C Öl gab es nie. Das sind knapp 10°C weniger als letztes Jahr wo der Lüfter nicht mehr wollte.
Doch auf einem Pass ging dann doch ein Kühlschlauch hoch
schlauchdefekt.jpg
Der untere Schlauch vom Thermostatgehäuse zum Kühler wurde durch eine Schlauchschelle am Servoölbehälter durchgescheuert
defektestelle.jpg
Das Berner Vulkanisierband hat den Schlauch und die restliche Etappe gerettet, der neue ist jetzt bei Classic Parts bestellt
Die Ölwanne durfte sich hier beweisen:
colldefinstre.JPG
Colle delle Finestre:
https://de.wikipedia.org/wiki/Colle_delle_Finestre
am Ziel in Sanremo:
sanremo.jpg
Und bei der Rückfahrt hat uns dann der Schnee erwischt:
schnee.jpg
Irgendwann hat die Lichtmaschine noch zu spinnen begonnen, Ladespannung zwischen 14-12V hin unt her, wird wohl einen neuen Regler brauchen
Insgesamt wieder lässig gewesen