VR6 Syncro Kompressor Umbau
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Leerlauf ist erstmal geschafft , jetzt wollt ich "schnell" die beiden Abgastemperaturfühler vom Multidisplay auf die Black verkabeln
- Multidisplay (wird durch eine CAN Anzeige ersetzt)
- Apexi AFC NEO (brauchts nimma)
- WAES Controller (macht die Black über ein SSR)
Und gleich noch ein paar Kabel vom Tacho / Brems und Kupplungspedal zur Black
Hoffe der Winter lässt noch auf sich warten, wollte noch fahren damit
Aber so halbe sachen sind nix, damit fliegt jetzt raus:- Multidisplay (wird durch eine CAN Anzeige ersetzt)
- Apexi AFC NEO (brauchts nimma)
- WAES Controller (macht die Black über ein SSR)
Und gleich noch ein paar Kabel vom Tacho / Brems und Kupplungspedal zur Black
Hoffe der Winter lässt noch auf sich warten, wollte noch fahren damit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Was kann dein Multidisplay denn alles? Willst es zufällig loswerden
Find echt cool, dass Du zum Spaß an der Freude dein gut laufendes Auto auf EMU umbaust, nur weils dich interessiert
Reizen würde es mich ja auch, aber die Nerven hab ich definitiv nicht, um mich mit den unzähligen Möglichkeiten rumzuschlagen, und mich überall einzulesen. Das muss ja ein Mega Zeitaufwand sein, oder?
Find echt cool, dass Du zum Spaß an der Freude dein gut laufendes Auto auf EMU umbaust, nur weils dich interessiert
Reizen würde es mich ja auch, aber die Nerven hab ich definitiv nicht, um mich mit den unzähligen Möglichkeiten rumzuschlagen, und mich überall einzulesen. Das muss ja ein Mega Zeitaufwand sein, oder?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
das Multidisplay wandert ins Cabrio
Ja es gehen einige Stunden drauf sich einzulesen, aber es ist super was man da alles lernt
Das das Auto vorher gut lief ist ein Vorteil, so kann ich sicher sein das ich schuld bin mit dem Abstimmen
Wenn das Auto vorher noch nie gelaufen ist, kanns alles + die Abstimmung sein. So weiß ich das grundlegend alles ok war vorher
Ja es gehen einige Stunden drauf sich einzulesen, aber es ist super was man da alles lernt
Das das Auto vorher gut lief ist ein Vorteil, so kann ich sicher sein das ich schuld bin mit dem Abstimmen
Wenn das Auto vorher noch nie gelaufen ist, kanns alles + die Abstimmung sein. So weiß ich das grundlegend alles ok war vorher
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
mit Kleinigkeiten gehts weiter:
120A Lima: Die 70er ist einfach zu klein für das ganze Standgaslaufen
Und die Original ESV / BDR sind raus, ab jetzt Bosch 0280156280 470ccm mit Bosch 3 Bar Regler: Weiter gehts mit Sensoren verbauen, Benzindruck soll noch dazu kommen
Das Wetter wär schön zum fahren, aber s liegt Salz und Streusplitt Also gibts das einfahren im Frühjahr
120A Lima: Die 70er ist einfach zu klein für das ganze Standgaslaufen
Und die Original ESV / BDR sind raus, ab jetzt Bosch 0280156280 470ccm mit Bosch 3 Bar Regler: Weiter gehts mit Sensoren verbauen, Benzindruck soll noch dazu kommen
Das Wetter wär schön zum fahren, aber s liegt Salz und Streusplitt Also gibts das einfahren im Frühjahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
?!
Woran machst das 'zu klein' fest? Bricht die Spannung ein?
Woran machst das 'zu klein' fest? Bricht die Spannung ein?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Standgas, Licht oder Lüfter an = nur noch 12V, es reicht die kleinste Last und schon waren es nur noch 12V.
Hab zuerst gedacht meine 70er ist kaputt, zuerst Regler getausch, gleich, dann ganze Lima, wieder gleich, jetzt mit der 120er kannst im Standgas machen was willst = 14,5V
Dafür locker die doppelte rotierende Masse, mal schauen ob man da Schlupf bekommt
Hab zuerst gedacht meine 70er ist kaputt, zuerst Regler getausch, gleich, dann ganze Lima, wieder gleich, jetzt mit der 120er kannst im Standgas machen was willst = 14,5V
Dafür locker die doppelte rotierende Masse, mal schauen ob man da Schlupf bekommt
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 330
- Registriert: 28.02.2010, 22:16
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Gäbe ja noch die 90A Variante, so hab´s ich gemacht und funzt auch noch mit Klima.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Bin mir ned sicher.... glaube aber, dass es im VR die 90 und 120 gab.
Bis 96 wurde das mit bzw ohne Klima unterschieden, ab 96 gabs nur noch 120....
Die 70er hat mMn immer s kleinere Radl....
Im TDI war mWn auch nur ab 90
Bis 96 wurde das mit bzw ohne Klima unterschieden, ab 96 gabs nur noch 120....
Die 70er hat mMn immer s kleinere Radl....
Im TDI war mWn auch nur ab 90
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
eine Kleinigkeit die aber doch immer mehr stört endlich beseitigt, ein sterbendes KM Display
Geschlachtet wurde ein TDI Tacho ohne MFA, KM Display ist gleich
Auslöten, mit dem guten alten Bleilot geht das sauber: Der Vergleich: Und jetzt neu: Ja, den Zeiger darf ich nochmal neu positionieren
Aber hoffentlich jetzt ruhe für die nächsten Jahre mit dem Tacho
Hab einen Motometer Tacho, wo man alles zerlegen muss und die Displays gelötet sind, also wohl der Aufwändigste von allen Geschlachtet wurde ein TDI Tacho ohne MFA, KM Display ist gleich
Auslöten, mit dem guten alten Bleilot geht das sauber: Der Vergleich: Und jetzt neu: Ja, den Zeiger darf ich nochmal neu positionieren
Aber hoffentlich jetzt ruhe für die nächsten Jahre mit dem Tacho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. EMU?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
EMU = dauerndes erweitern
Für die Höhenkorrektur hab ich den KP236 eingebaut, dafür aber noch eine Adapterplatine gemacht damits ordentlicher aussieht: der gibt Spannung aus die man dann in der EMU mit Kennfeld als Höhenkorrektur fährt: (3,44V = 570hm, Innsbruck )
Und das dann in den Kabelbaum für den Innenraum (mit Datalogger, Pedalschaltern usw): Jetzt fehlt noch der Adapter für die WAES, ich will die richtig mit Kennfeld fahren, dafür gibts von der EMU das PWM Signal.
Das Signal fürs Ventil und die Verstärkung für die Pumpe mach ich selbst: Da wart ich aber noch auf paar Bauteile damits hier weiter gehen kann.
Schöne Baustelle das ganze insgesamt
Für die Höhenkorrektur hab ich den KP236 eingebaut, dafür aber noch eine Adapterplatine gemacht damits ordentlicher aussieht: der gibt Spannung aus die man dann in der EMU mit Kennfeld als Höhenkorrektur fährt: (3,44V = 570hm, Innsbruck )
Und das dann in den Kabelbaum für den Innenraum (mit Datalogger, Pedalschaltern usw): Jetzt fehlt noch der Adapter für die WAES, ich will die richtig mit Kennfeld fahren, dafür gibts von der EMU das PWM Signal.
Das Signal fürs Ventil und die Verstärkung für die Pumpe mach ich selbst: Da wart ich aber noch auf paar Bauteile damits hier weiter gehen kann.
Schöne Baustelle das ganze insgesamt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 21.03.2015, 11:54
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Ich zolle dir Respekt! Ich schwitze schon beim Kabel anlöten
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Wo nimmst Du nur die Zeit her
Ich komm kaum zum Fahren und Putzen ist schon fast zu viel verlangt
Absolut cool wie Du das alles umsetzt
Ich komm kaum zum Fahren und Putzen ist schon fast zu viel verlangt
Absolut cool wie Du das alles umsetzt
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: VR6 Syncro Kompressor Umbau
Hier wird weder gefahren noch geputzt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 6438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
- 34 Antworten
- 965 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TurboBranding
-
- 4 Antworten
- 1212 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 6 Antworten
- 679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von matoa
-
- 12 Antworten
- 780 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von GT-Special