AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

Hi

Zu mir:

Name: Alex
Alter: 21
Beruf: KFZ-Mechatroniker
Herkunft: NRW

Zum Auto:

Daten:

1996'er Golf 3 VR6 Syncro Highline

Ausstattung:
Um es kurz zu machen, Alles außer Tempomat und AHK

Tuning/Änderungen:

Fahrwerk/Räder:
18 Zoll Tekno Felgen
225/35 R18 Reifen
Weitek Gewindefahrwerk

Motor:
K+N Filtereinsatz (offener ist zu laut, aber ist auch Eingetragen)
Hartmann Komplett Edelstahlanlage
Webasto Standheizung
und ein paar andere Änderungen die ich hier nicht öffentlich machen möchte :)

Innenraum:
Schwarze ABC Säulen
US Mittelkonsole
CD Box
R32 Pedalerie
Steckdose im Handschuhfach
Tacho geändert
Wolfsburg Edition Teile
Schwarz getönte Scheiben
Gema Schaltwegverkürzung *NEU*

Außen:
Audi Dachantenne
Keine Türschlösser
Air Intakes
VW Motorsport Logo
Aero Wischer umrüstung

Elektrik:
Xenon umbau der NSW
MTEK Leuchtmittel
Spannungswandler 12V->230V
FFB in Originaloptik
Diagnoselaptop
TomTom 520 incl Mediaplayer

HIFI:
Rockford Fosgate Endstufen (p8004,p4002)
Rockford Fosgate Subwoofer (T115d4,P210d2) Aktuell Verbaut der T1 Woofer
Panasonic Headunit mit Userhintergrund
Exakt Kickbässe
Doorboards (beledert)



Was noch kommt:
Voltmeter *schon da*
Öldruckanzeige *schon da*
Handykonsole als Zusatzanzeigenhalter *noch im Rückstand*

Aktuelle Defekte:
Zündspule hat ein Loch
Zwischenstatus: Geklebt und neue Bestellt!
Kühler leckt
Zwischenstatus: Kühlerdicht drauf bis ich den Wagen abmelde!

Bilder/Videos

Aktuelle Bilder immer frisch verlinkt! Klick!
Aktuelle Videos immer frisch Verlinkt! Klick!

Schaut auch auf meine Homepage http://www.vr6-syncro.de
Anleitungen und Userberichte Online und zum Download!


Comments plz!
Greetz Alex
http://www.vr6-syncro.de
http://www.tuningszene-detmold.de
Bild
Zuletzt geändert von AK47 am 08.01.2012, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
MFG Alex
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Allrad is schon geil. :D
Bild
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Beitrag von designer2k2 »

Der Sand Start ist ja geil :o
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Beitrag von AK47 »

thx

ja auf sand geht das schon
auf asphalt geht dann aber schnell die drehzahl wieder runter das dann nicht so schön

aber das sollte mit einem turbo auch weg sein :-)
MFG Alex
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

update!
MFG Alex
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

So lange ist es her mit einem Update....

Kleinen Bericht gibts hier!

hier mal ein paar neue Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG Alex
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4841
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von designer2k2 »

:up:

belastest den Syncro Antrieb auch oder fährst brav damit? :daumendreh:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

na momentan gehen mir die Motoren eher kaputt :muh:
2011 war nicht so mein Jahr.

Der 1. Gang ist ja eh schon neu der hat ja die Serienleistung nicht überlebt.

Das MD läuft auch noch nicht richtig momentan habe ich absolut keine Lust zum Schrauben irgendwie :D
MFG Alex
Benutzeravatar
schnulli5988

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von schnulli5988 »

schönes auto.

die felgen wollte ich mir auch mal leisten.
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von Metz »

:up:

Was hast n für Probs mit m MD?
Im Forum liesst man von dir ja kaum nochwas.

Du fährst ja die Version mit m Duemilanove/Uno. Das sollt doch laufen?
Ich hab nur Probs mit m Seeduino.
Die wiedergegeben werte unterscheiden sich zb zum Teil erheblich wenn ich ein und die selbe Sensorbox / Sensorprint MD03 an einmal n MD01 mit Arduino Duemilanove und MD01 mit Seeeduino Mega dran klemm. Die des Arduino sind nachvollziehbar, die des Seeeduino nicht. Alle irgendwie geschätzte 15% - 30% zu hoch.
Es is zum ausflippen.
Die N75 Prints machen mir auch nur Probleme.
Ohne Steff da was vorzuwerfen, der kann da nix für, muss ich sagen die Prints (Fertigung) sind scheisse.
Nur kalte Löststellen. Egal was ich mach. Die Probs hab ich bei den MD Prints nicht. :irre:
Selbes Lot, Flussmittel und Kontaktbuchsen....
Bei dir gabs keine kalte Löststellen?
Ich frag mich wie Steff und Dom das machen.


Was hattest jetzt für n Schaden?
Gabs n neuen Block oder hast den alten wieder richten lassen?
Was wars?
Lager oder Kolbenschaden?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

Hey

mir ist der Kolben weg geschmolzen die Karre war viel zu Mager und hatte immer Fehlzündungen lag ja an der Software.
Die neue konnte ich ja leider noch nicht Testen :nosmile:

Um das MD habe ich mich aufgrund des Schadens und so nicht mehr gekümmert.
Müsste ich mal neu verkabeln das ganze nochmal prüfen...

was hast du denn für probleme? also löten konnte ich alles super finde ich
MFG Alex
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von Metz »

Ja wie geschrieben.

Bei ein und sem selben Sensorprint unterschiedliche Wertewiedergabe wenn ich das Due oder Mega anklemme. Due davon nachvollziehbar.
Beim N75 Print hatte ich immer das Problem das ich nur 0,3V zum N75 hatte, aber 12V ins Print reingingen.
durch zufall sah ich dann wies Multimeter am Ausgang zum N75 auf 12V rausschoss als ich das N75 Print vom MD01 gelöst hab. Kalte Lötstellen.
Jetzt is das bei 4 N75 Prints der Fall. (Ich hab "nur" 4 Stk hier.)
Hab die dann alle Nachgelötet. Siehe da, alle gehn. aber beim erneuten Anstecken der Prints wieder nur 0,3V.
Heisst, ich hatte kontakt und die 12V, dann hab ichs abgeklemmt um das nächste zu testen, und da ham sich die Lötstellen wieder verabschiedet :down:
JETZT is es so das die Kontaktstellen sich von der Platine gelöst haben und ein Nachlöten nicht mehr drin ist.
Müsste jetzt am besten vom Stecker kleine Litzen zu den Punkte an der Platine führen wo die Leiterbahnen endeten.
So oder mit Lochraster werd ich es jetzt auch machen.
Treiber, Mosfet, die SMD sind alle sauber drauf. Es liegt nur am Stecker bzw den Kontaktstellen auf m Print.

Aber hier gehts um dein Auto. Im Forum hab ich das gestern schon in Kurzform gepostet.
Wenns bei dir ging, is es so das ich und meine Stecker das Problem sind. Selben Stecker hab ich zb auch auf MD01 an den Buttons/Shiftlight verwendet.
Kein Problem an der stelle. Die hab ich auch schon x-mal ein und ausgesteckt. Kein Nachlöten nötig.


Hattest du damals keine externe AGT Anzeige auf m Weg zum Abstimmen drin?
Dann gabs jetzt n neuen Rumpf?
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
AK47
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 559
Registriert: 24.09.2007, 16:29

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von AK47 »

doch hatte ich war das einzigste was teilweise am md ging ist immer wieder ausgefallen und hatte nicht immer werte leider!

das n75 habe ich noch hier liegen und noch nie verbaut gehabt fahre ohne Regelung momentan.

Das mit der Lochplatine würde ich auch machen einfach die Leiterbahnen überbrücken. Das mit meinen Stecker und Anschlüssen am MD gefällt mich auch noch nicht.
Wollte mir damals nen eigenen Kabelbaum anfertigen damit das nicht so kacke aussieht und kein Wasser in die Stecker kommt aber alles noch nicht geschafft.

Habe nun neuen gebrauchten Motor eingebaut läuft auch alles wieder soweit nur jetzt Ölt das dingen aber habe noch nicht nach geschaut zu kalt und zu unmotiviert!
MFG Alex
Benutzeravatar
knettchen
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 265
Registriert: 28.05.2011, 18:17

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von knettchen »

Hey, wie genau heißen die Felgen. Die sehen ja mal richtig lecker aus. Habe die irgendwie noch nie auf einem 3er gesehen & ich glaube, dass ich sie jetzt auch haben muss :shock:
Touran 1T1 2.0 TDI Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4729
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: AK47 MK3 VR6 Syncro Turbo

Beitrag von weißerturbovr »

OZ Superturismo!
VAYA CON TIOZ!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag