Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Bei euch beiden stelle ich mir immer zwei kleine rothaarige Mädchen mit Zahnspange und Brille vor, die sich gegenseitig an den Zöpfen zerren. :roll:
darla.jpg

SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Eric
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 387
Registriert: 13.08.2010, 17:25

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von Eric »

Mein Herzlichen Glückwunsch.

Da habt ihr ja ein Fucking Beast auf die Beine gestellt und gleich noch nen Prüfstand gekillt.

Wünsche euch viel Spaß mit dem Koloss und noch viel glück beim zusammen bauen das Ihr auch zum See kommt.
Gruß Eric

Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!!
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von weißerturbovr »

SubZeroXXL hat geschrieben:Bei euch beiden stelle ich mir immer zwei kleine rothaarige Mädchen mit Zahnspange und Brille vor, die sich gegenseitig an den Zöpfen zerren. :roll:
darla.jpg

SubZeroXXL
:applaus: :up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von asriel »

darf man mal fragen was fürn getriebe du fährst? und vor allem was für antriebswellen?
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von turbo-20v »

@Darf man Fragen was für ein Getriebe und Antriebswellen Ihr fahrt@

Frag lieber nicht :D


Und warum gleich so angepisst das war eine normale Frage ohne jegliche Hintergedanken?

Ich hab nur nach der Leistung gefragt und es steht nunmal nirgends etwas davon.
Es steht nur das Ihr mit viel geschick 1,35Bar rausfahren konntet von Leistung oder Drehmomennt steht nirgends was also wo genau soll ich meine Augen drauf richten?

Welle abgerissen vom Prüfstand und Prüfstand kam nicht mit sind jetzt nicht unbedingt ein paar brauchbare Zahlen das hört sich nach ordentlich Drehmoment an aber sagt über die Leistung nicht wriklich was aus.

Aber gut wenn es Dich so stört das man nach den erreichten Daten frägt dann werd ich das unterlassen.

Ich möchte Dich nur mal an Deine hundert Fragen erinnern nach meiner Performance Box Zeit immer wieder hat da einer in mehreren Foren gestichelt, also immer erst an die eigene Nase fassen ;)

Kannst ja Deinen dann mal messen mit der Box.
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von VRKALLE »

turbo-20v hat geschrieben:Kannst ja Deinen dann mal messen mit der Box.
ob das wohl noch geht.... :daumendreh: so geil der Golf auch geworden ist aber ich hab auch schon öfters gedacht wie sich das alles eigentlich noch fahren lassen soll in einem FWD 3er... :?: Klar du willst zeigen was technisch geht aber da kommen-völlig normal bei dem Lader und Hubraum-Leistungen raus die sich kaum fahren lassen geschweige denn noch halbwegs Messen wie man jetzt sieht..... :crazy: du kannst zwar sagen es sind am Ende 1000Ps+X :up: aber es bleibt ein Papierwert weil man es eigentlich in dem Auto nicht umsetzen kann :aspirin:allein die Vorstellung nochmal ~400Ps mehr als bei turbo20V :crazy: findest du das nicht irgendwie alles ein bisschen übertrieben oder brauch die Firma das unbedingt als Referenz.... :?:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8861
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von SubZeroXXL »

Naja, so ein Maschinchen hat schon seine Vorteile, nämlich genau dann, wenn man ihn eben NICHT am Limit bewegt. Wo ansonsten ein 600 PS Motor auf der Autobahn nach 10 Minuten auseinander fällt, wird der hier erst warm und hat garantiert den längeren Atem.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8322
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von wasmachen »

Is zwar OT, aber gleich....

...und ich stell mir in Verbindung mit Sub´s Bildern grad vor, wie ein gewisser "xxx" mitn Fiesta an der Ampel loslötet, und
die 2 "Rothaarigen" beide garnicht weggkommen :flucht: :flucht: 8)

Mann, mann, lange her.... Mitn Micra bis 120 vor nem "gemachten" G60 Corry.... gut, der hätte nicht so lange blöd :shock: :shock: Glotzen sollen.
Grün is halt grün :P
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von VR6Turbo »

Ob und wie der sich dann fahren lässt ist bei so einem Prestigefahrzeug in meinen Augen zweitrangig.
Aber warum soll der sich auch nicht gut fahren lassen ? Sehe in euren Kommentaren keine Begründung dafür.
Der R36 Turbo von Klaus ist Top of the Pop !
Da hält kein anderer VR6 Turbo mit das ist sicher.Wenn ich die Kohle hätte würde ich selbiges bauen.
Den KPK Golf wird in nächster Zeit niemand überbieten....weiter so echt der Hammer der Golf :up: :gold:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von asriel »

naja ob fahrbar oder nicht entscheidet ja nicht der motor ;) wenn ich den fwd renner von ole letztes jahr so sehe, mit knappen 800+ ps, da war selbst bei über 200 von grip kaum zu sprechen... da stell ich mir das bei dem monster ziemlich pervers vor...
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2944
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von VRKALLE »

SubZeroXXL hat geschrieben:Naja, so ein Maschinchen hat schon seine Vorteile
Ja.... ;)
VR6Turbo hat geschrieben:Ob und wie der sich dann fahren lässt ist bei so einem Prestigefahrzeug in meinen Augen zweitrangig.
Jaaa.... ;)
Der R36 Turbo von Klaus ist Top of the Pop !
Jaaaa...bestreitet auch niemand ;)

ich will eigentlich auch nur sagen das der Motor einen glatt in die Umlaufbahn schiessen könnte...bzw. ist das das Ende?! kommt da noch mehr....wo soll das hinführen...sicher wären auch 1300Ps kein Problem mit der Basis interessant wäre eben das voll umzusetzen :crazy: 8)
Zuletzt geändert von VRKALLE am 11.05.2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von turbo-20v »

Wäre Österreich nicht so streng hätte ich gesagt wir checken mal kurz auf die Autobahn neben dem Wörthersee und fahren nen Vergleich Oltimer VR6 Technik gegen High End R36.
Aber da man euch höchstens 120km fahren darf und die Strafen ziemlich übel sind lassen wir das besser.

Außer Du kennst da ne gute Strecke
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von asriel »

wäre ja mal interessant, ich glaub nichtmal das da nen riesen unterschied wäre. kpk wird mehr mit grip zu kämpfen haben und du mit deinem 2er solltest nen kleinen gewichtsvorteil haben. hhmmm ihr brauch echt ne rennstrecke :D
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von VR6Turbo »

[youtube]v5mrDnPm9vI[/youtube]
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Tarkan.52
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 291
Registriert: 31.05.2009, 20:18

Re: Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

Beitrag von Tarkan.52 »

Ob fahrbar oder net wäre mir auch egal...

Klaus du hast eins der schönsten Dreier die ich je gesehen habe...alles vom feinsten, der Motorraum sieht perfekt aus....

Und ich bin mir sicher das zählt bei euch an erster Stelle.

Auch du musst schauen das es mit deiner Firma vorwärts geht und deine Brötchen verdienst und an diesem Punkt ist dein Fahrzeug genau richtig.

Die Leute sehen, hammer Auto, hammer Motor und wollens gleiche. Besser könnts für dich nicht laufen.


Naja wünsch dir das aller beste mit deinem Fahrzeug...

MFG Tarkan

ps: deine 16bit Abstimmung ist erste Sahne bin sehr zufrieden.
Biete KMS-Kroneburg Motormanagement Anlagen und Produkte...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 12&t=22222
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag