Mann...hier geht´s ab!
Komme gerade aus der Halle!
Golf sollte Freitag Abend fertig sein...und dann ab zum Elektroniker....
Nachdem sich alle Gemüter beruhigt haben...fange ich mal an!
@turbo-20V:
Ich habe es schon mal geschrieben! Riesen Respekt vor deinem Wagen und der Leistung...nur kann ich diese Pimmelvergleiche einfach nicht mehr lesen! Wer hat mehr Leistung...wer mehr NM?? Wie schon geschrieben und auch von einigen Jungs hier im Forum....Was ist machbar, was hat niemand und was bringt Werbung! Genauso und nicht anders! Nenn´es kühle Berechnung oder Egoismus...aber es geht voll auf! Keine Pause bei uns in der Halle und solange es Spaß macht...machen wir es gerne!
Zur DB Box: Ich habe selber eine...die ist immer dabei! Auch am See! Zeiten kommen!
Vergleich...gerne wenn ich in Nürnberg mal bin am Streetculture....Welcher Termin...steht noch in den Sternen!
Möchte nur erwähnen...mein Wagen hat ca. 1400kg und deiner??? 1050?? mehr oder weniger...
gehen wir mal davon aus: wären bei ca. 800PS (nur als Referenz) 1,75kg/PS und bei dir 1,69kg/PS!
Noch Fragen???
Vielleicht sollte ich meinen leeren 2er vr6 T mitnehmen...mit Gt35 Umbau!
@Darf man Fragen was für ein Getriebe und Antriebswellen Ihr fahrt@
Kein Thema...ich bzw. wir fahren alle 3 WellenGetriebe mit langer Übersetzung, verstärkten Zahnrad-Satz und Abstützung der Welle! Bieten wir auch auf unserer HP an!
Antriebswellen sind auch hochfesten Stahl....genauso wie sie in der DTM zum Einsatz kommen!
(beide Dinge sind auch unter anderem im Motoso 1er verbaut)
Falls es fliegt...gibt es noch das 4 Wellengetriebe oder ein ganz anderer Radsatz von Mrio (Hidden Power)...also mal schaun!
Das ist ja übel bei 3500U/min so ein extremer Drehmoment Peak und dann gehts wieder steil bergab irgendwie ziemlich unschöne entfaltung.
Zum Drehmomnt: mein Motor hat bei 1800U/min knapp 300NM...
bei 5000U/min liegen bei 0,8bar bereits 580NM an...
und das Drehmoment ist dann weiter angestiegen!
Also bitte nicht die HGP Kurve mit dem Gt35 Lader auf meinen Motor umlegen!
Danke!
Wir werden heuer noch eine Messung auf einem Dyno-Jet probieren...der Besitzer hat dort sine 1200PS Supra auch messen können!
Und ja wir fahren eine Ladedruckregelung, sogar mit AGT Überwachung im STG usw.....
Die Leute sehen, hammer Auto, hammer Motor und wollens gleiche. Besser könnts für dich nicht laufen.
ja das ist sicher ein guter Grund!
Deswgen MUSS der Wagen auch am See sein!
Wir möchten aber auch gerne etwas zeigen können...nach 2 Jahren sind die Stimmen schon sehr laut geworden, daß das Ding nie richtig läuft!
Und Show gehört da unten dazu!
ps: deine 16bit Abstimmung ist erste Sahne bin sehr zufrieden.
Danke! Freut mich, wenn der Wagen so problemlos läuft! Falls es zu wenig mal wird...habe noch eine krasse Variante auch hier!
und wegen der Fahrbarkeit: Nicht der Motor alleine entscheidet darüber! Der Wagen hat über die Jahre so sämtliche Motorsportteile verbaut bekommen, die man für Geld kaufen kann!
Von verstäkten Lagern bei der Achse und Motoraufhängung, spez. angefertigtes H&R Gewinde bis hin zur großen Bremse an VA und HA...klappt das echt ganz gut!
Falls ich Fragen jetzt noch übersehen habe...Sorry!
Ich freu mich auf die Saison 2011!
Gute Nacht...